Was für eine Zeitverschwendung... haben sie gesagt

  • ...und oft genug habe ich mir das auch selbst vorgeworfen und mich gefragt, warum ich das hier überhaupt mache.


    Viele hier kennen mich noch und wissen, das ich mich lange nicht mehr blicken lassen habe. 2017 war das um genau zu sein. Dennoch denke ich bis heute regelmäßig an meine Zeit in dieser Community und pflege nach wie vor ein paar wenige aber sehr wertvolle Freundschaften, die hier über die Jahre entstanden sind. In letzter Zeit verspüre ich immer häufiger das Bedürfnis, mich einfach mal für alles, was ich hier gelernt und mit Euch erlebt habe, zu bedanken. Und das möchte ich hiermit tun.


    Durch die Projekte, an denen ich mitwirken durfte, habe ich mir viel Wissen und Erfahrung aneignen dürfen. Können, das ich heute aktiv in Beruf, Ehrenamt und Selbstständigkeit einsetzen kann und froh darüber bin es zu besitzen. Ohne diese Community und meine Aufgaben hier, wäre ich bisher nicht dazu gekommen Webseiten zu gestalten, mit Grafikprogrammen zu arbeiten, Arbeitsgruppen zu organisieren und zu leiten oder mit so vielen individuellen Charakteren zusammen etwas zu schaffen. Natürlich war nicht immer alles perfekt und es hat dann und wann auch mal ordentlich gerummst, aber wenn ich auf diese Zeit zurückblicke, erkenne ich heute wie wertvoll sie war, wie oft ich sie vermisse und das ich so eine Gelegenheit sicherlich nie wieder bekommen werde. Überhaupt finde ich es zurückblickend bemerkenswert was wir alle damals, und einige von Euch bis heute, in unserer Freizeit geleistet und uns gegenseitig gelehrt haben. Keine Sekunde davon bereue ich.


    Vielen Dank, vielen lieben Dank für ALLES!

  • Hallo Sesa,


    Deine Nachricht freut mich sehr! Mit den verschiedensten Akteuren haben wir wirklich abgefahrene Dinge auf die Beine gestellt ... wer denkt schon bei einem Computerspiel an ein eigenes Webradio? Dass Dir die Stunden, die Nächte, die wir uns hier teilweise um die Ohren geschlagen haben, zum jetzigen Zeitpunkt in Deinem Leben weiterhelfen und ein bisschen mehr sind als „nur“ schöne Erinnerungen, hätte sich zum damaligen Zeitpunkt wohl niemand träumen lassen. Umso schöner zu hören, dass vom Hobby, von Deiner Freizeitgestaltung, ein Mehrwert für Dich entstanden ist. Und natürlich, dass Du dich hin und wieder an die „alten Zeiten“ zurückerinnerst und uns nicht vergessen hast.


    Beste Grüße und komm gut ins neue Jahr!