Unser Rochen kann tauchen

Mit dem 8. Geburtstag von Guild Wars 2 und dem damit verbundenen Patch am 25.08.2020 bekam das doch etwas stiefmütterlich behandelte Reittier, der Schweberochen, ein wenig Liebe. Fortan kann unser Rochen tauchen – das Freischalten ist jedoch mit ein wenig Aufwand verbunden.


youtu.be/eAUFFMqR6Kc

Sibaha finden

Lest Ardras Brief.

Ort: eine der Hauptstädte

Habt Ihr die Story von „Path of Fire“ erfolgreich abgeschlossen, so erhaltet Ihr beim nächsten Betreten einer Hauptstadt einen Brief von Schweberochen-Trainerin Ardra.

Diese berichtet von einer Ex-Arbeiterin auf dem Schweberochen-Hof, die einige Schweberochen entführt haben soll. Mit dem Lesen des Briefes schaltet Ihr den Erfolg „Sibaha finden“ frei, der Euch das weitere Vorgehen beschreibt.


(Brief von Trainerin Ardra)


Solltet Ihr den Brief nicht erhalten haben, ist es möglich, direkt mit Trainerin Ardra beim Schweberochen-Hof in den Elon-Flusslanden zu sprechen. Sie ist die Herzchen-Händlerin.

Besorgt Euch bei Ardra im Schweberochen-Lager in den Elon-Flusslanden weitere Informationen.

Ort: Elon-Flusslande, Schweberochen-Hof; Wegmarke: Schweberochen-Hof [&BGcKAAA=]

Angekommen bei Ardra erhaltet Ihr im Gespräch mit ihr eine neue Dialog-Option. Wenn Ihr die Option „Ich bin wegen der gestohlenen Schweberochen hier. Was könnt Ihr mir erzählen?“ anklickt, so wird Ardra Euch eine Kleinigkeit über Sibaha erzählen und Euch nach Amnoon weiterschicken.


Überprüft die Gegend um den Hafen von Amnoon nach Hinweisen auf Sibahas Verbleib.

Ort: Kristalloase, Freie Stadt Amnoon; Sehenswürdigkeit: Hafen von Amnoon [&BJcKAAA=]

In Amnoon angekommen gilt es, den Hafen abzusuchen. Empfehlenswert ist dabei, Hafenmeister Jonnick einen Besuch abzustatten.



Jonnick erzählt uns von einer Dame, die einen Haufen Schweberochen dabei gehabt haben soll und mit diesen über das Meer nach Löwenstein reisen wollte. Außerdem erzählt er uns von einem geheimnisvollen Charr im Wüsten-Hochland.

Findet den geheimnisvollen Charr im Wüsten-Hochland.

Ort: Wüsten-Hochland, Hellwasser-Zufluss; Wegmarke: Hellwasser [&BJEKAAA=]

Unsere Suche nach dem besagten geheimnisvollen Charr führt uns zum Hellwasser-Zufluss. Und in der Tat finden wir einen gewissen Kall, der von zwei Scheberochen begleitet wird.



In einem kurzen Gespräch entpuppt sich Kall als ein Olmakhan, der von Geburt an mit Schweberochen zu tun hatte; ein Experte, der mit Sibaha fachsimpelte. Sie soll viele Fragen über Elemente gestellt haben, die Kall mit einem „Wenn Ihr etwas über die Elemente wissen wollt, warum fragt Ihr dann nicht einen Dschinn?“ beantwortet habe. Kurze Zeit später sei die junge Frau auf das Meer hinaus verschwunden sein …

Findet den „berühmten Wasser-Dschinn“ oder sprecht mit jemandem, der ihn kennt.

Ort: Löwenstein, Händlerforum; Wegmarke: Händlerforum [&BBAEAAA=] oder Flugplatz von Löwenstein, Mythenschreiber-Wagnis; Wegmarke: Flugplatz [&BCAJAAA=]

Wenn wir einen berühmten Wasser-Dschinn auf dem Kontinent Kryta suchen, ist natürlich von Zomorros die Rede. Er scheint nur grade etwas beschäftigt zu sein in seiner mystischen Schmiede, irgendwas mit einer Wette und einem bösen Feuer-Dschinn. (Es ist auch möglich, im Mythenschreiber-Wagniss (Schlachtzug) mit Zomorros über die Angelegenheit zu sprechen. Die Antwort und der Verlauf bleiben unverändert.)

Unsere beste Alternative stellt also Miyani in Löwenstein dar.



Miyani berichtet uns von einem Treffen zwischen Zomorros und Sibaha. Sibaha habe viel „langweiligen wissenschaftlichen Unsinn“ geredet, woraufhin Zomorros den „anmaßenden, herablassenden Menschen mit der ungesunden Schweberochen-Besessenheit“ an die Quaggan in Moshpoipoi im Eisklamm-Sund verwiesen habe. Auf den Hinweis Miyanis, dass Löwenstein doch auch Quaggan habe, habe Zomorros nur „Ja, aber Eisklamm ist viel weiter weg“ geantwortet – muss ein wirklich reizendes Gespräch gewesen sein.

Befragt die Quaggan von Moshpoipoi nach Sibaha

Ort: Eisklamm-Sund, Wehrhafter Fjord; Wegmarke: Wehrhaft [&BH0CAAA=]

In Moshpoipoi müssen wir dann Wärterin Laamaa suchen.



Laamaa verspricht, uns zu helfen, nachdem wir ihr Dorf und die Quaggan-Kälber verteidigt haben.

Helft den Quaggan, Moshpoipoi vor der Eisbrut zu verteidigen.

Ort: Eisklamm-Sund, Wehrhafter Fjord; Wegmarke: Wehrhaft [&BH0CAAA=]

Für diesen Erfolgsschritt gilt es, das Event „Helft den Dorfwachen, Moshpoipoi gegen die Eisbrut zu verteidigen“ erfolgreich abzuschließen.

Besprecht Euch mit Wärterin Laamaa.

Ort: Eisklamm-Sund, Wehrhafter Fjord; Wegmarke: Wehrhaft [&BH0CAAA=]

Laamaa berichtet von einer Unterhaltung zwischen ihr und Sibaha, die ein Faszination für Largos zu haben schien. Laamaa verwies die Rochen-Diebin weiter an die hilfreiche Largos in der Flüsterbucht in Orr.

Findet die „hilfreiche Largos“ in der Flüsterbucht.

Ort: Malchors Sprung, Flüsterbucht; Sehenswürdigkeit: Kahloipoi-Dorf [&BJ0CAAA=]

Mit der „hilfreichen Largos“ ist Aaminah gemeint, eine Largos, die dem Quaggan-Dorf Kahloipoi bei der Verteidigung gegen die Auferstandenen in Malchors Sprung hilft.


Sie ist dabei entweder im Dorf selbst oder in der näheren Umgebung während eines Events zu finden.



Auf Nachfrage teilt sie uns mit, dass sie Sibaha gesehen habe, wir uns aber erst um die Auferstandenen hier kümmern sollten.

Helft Aaminah, sich um die Auferstandenen zu kümmern.

Ort: Malchors Sprung, Flüsterbucht; Sehenswürdigkeit: Kahloipoi-Dorf [&BJ0CAAA=]

Dieser Abschnitt des Erfolgs ist sehr leicht zu erledigen. Schließt einfach ein Event ab, an dem Aaminah beteiligt ist. In Unterwasser-Events in der Umgebung von Kahloipoi ist Aaminah generell involviert.

Erhaltet Informationen von Aaminah.

Ort: Malchors Sprung, Flüsterbucht; Sehenswürdigkeit: Kahloipoi-Dorf [&BJ0CAAA=]

Aaminah erzählt davon, dass Sibaha ihre Bewegungen sehr genau studiert habe. Außerdem habe Aaminah gemeint, dass Sibaha von den Largos ebenfalls etwas lernen könne, wenn auch nicht von den Verdorbenen in Orr. Daher habe sie die Schweberochen-Diebin weiter in die Mahlstromgipfel geschickt, um unverdorbene Krait zu studieren.

Sucht nach Sibaha rund um Krait-verseuchte Gewässer am Mahlstromgipfel.

Ort: Mahltstromgipfel, das Morastmeer; Sehenswürdigkeit: Ruhelose Tiefen [&BLYCAAA=] (jedoch auf der Spitze der Kraitfestung)

Wir finden Sibaha in Gefangenschaft im Morastmeer, der großen Kraitfestung im Südosten der Karte.



Sibaha bittet um Hilfe, um aus diesem Käfig herauszukommen.

Besorgt Euch bei Sibahas Krait-Fängern oder vom Champion in der Nähe einen Käfigschlüssel.

Ort: Mahlstromgipfel, das Morastmeer; Sehenswürdigkeit: Ruhelose Tiefen [&BLYCAAA=] (jedoch auf der Spitze der Kraitfestung)

Dieser Teilerfolg ist recht selbsterklärend. Tötet Krait für eine Chance auf den Schlüssel oder tötet den Champion für einen garantierten Drop des Schlüssels.

Befreit Sibaha aus ihrem Käfig.

Ort: Mahltstromgipfel, das Morastmeer; Sehenswürdigkeit: Ruhelose Tiefen [&BLYCAAA=] (jedoch auf der Spitze der Kraitfestung)

Ebenfalls sehr selbsterklärend. Kehrt zu Sibaha zurück und redet mit ihr.

Konfrontiert mit den Tatsachen berichtet Sibaha davon, dass sie vielleicht technisch gesehen die Schweberochen gestohlen hat, doch aber nur, damit sie „gedeihen“ können. Sie bittet Euch, sie in ihrem neuen Lager in Löwenstein zu treffen, wo sie Euch alles erklären möchte.

Trefft euch in Löwenstein mit Sibaha.

Ort: Löwenstein, Innenhafen/Hinterbezirk; Wegmarke: Gilden-Klippen [&BA0EAAA=]

Sibaha hat in der Nähe der Gilden-Initiative ihr Lager aufgeschlagen. Um sie herum gleiten bereits „Fortgeschrittene Schweberochen“.



Im Gespräch erklärt Sibaha … nichts. Sie verweist darauf, dass sie irgendwann dieses Lager aufwerten wolle und das die Schweberochen ETWAS können, was wir im folgenden Abenteuer einmal selbst ausprobieren sollen.

Verdient auf Sibahas fortgeschrittener Schweberochen-Strecke die Platzierung "Silber" oder besser.

Ort: Löwenstein, Innenhafen/Hinterbezirk; Wegmarke: Gilden-Klippen [&BA0EAAA=]

Nach dem Dialog wird bei Sibaha ein Abenteuer verfügbar, das es zu absolvieren gilt.

Ist das Abenteuer verfügbar, so gibt es noch einige andere Gesprächs-Optionen mit Sibaha.

Das Freischalten der Beherrschung.

Habt Ihr den Erfolg „Sibaha finden“ abgeschlossen, müsst Ihr nur noch 2.000.000 Erfahrungspunkte auf den Karten von Path of Fire und der Lebendigen Welt Staffel 4 sammeln, um mit acht Beherrschungspunkten Eurem Schweberochen das Tauchen beizubringen.

Quellen

Eigener Abschluss des Erfolgs

Versionshinweis

Versionsnummer: 1.0

Stand: 29. August 2020


Erstellung:  @Lydiana Aenaria | Philipp

Erstveröffentlichung: 31.08.2020

Weitere Artikel

Legendäres Schmuckstück: Vision

Navigation

  1. Community
  2. Forum
  3. Events
  4. Verein
  5. Projekte
    1. Guides
    2. GW2-Wörterbuch
    3. gamescom
    4. Mentoren-Programm
    5. Guild Waves
    6. Der Runde Tisch
    7. Tyria News
    8. Foostival
  6. Galerie
  7. Videos
  8. Guild Wars 2 spielen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbestimmungen
  4. Mitglieder
  5. Jobs
  6. Partner
  7. Fehler melden

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.