Fluss der Seelen
GW2Community
Ablauf
Beim Fluss der Seelen handelt es sich um ein Event und keinen Bosskampf. Für dieses Event hat sich über die Jahre eine Taktik herausgebildet, die nun im folgenden vorgestellt wird. Das Ziel des Events ist es, Desmina lebend zum anderen Ende des Flusses der Seelen zu eskortieren. Dazu teilt sich der Einsatztrupp in zwei Gruppen auf. Eine kleine Gruppe, meistens aus zwei bis drei Spielern bestehend, bleibt bei Desmina, während die restlichen Spieler schon einmal vorlaufen und sich um bestimmte Gegner kümmern. Während man auf dem Fluss der Seelen steht, bekommt man pro Sekunde Schaden. Desmina hat eine schützende Blase um sich herum, die diesen Schaden blockt. Da die vordere Gruppe sich sehr weit von Desmina entfernt, benötigt sie mindestens zwei Heiler. Prinzipiell benötigt man nur einen bis zwei Schadensspieler in der vorderen Gruppe. In der Gruppe bei Desmina möchte man mindestens eine Person haben, die
Diese Taktik hat sich deshalb herausgebildet, da die Nervenauftreiber Desmina zum Stehen bringen und ihre Schutzbarriere deaktiveren. Wenn man die Nervenauftreiber tötet, bevor Desmina sie erreicht, bleibt sie fast immer in Bewegung. Außerdem müssen somit nur wenige Spieler mit den Mechaniken umgehen, da diese durch Desminas Nähe ausgelöst werden.
Vordere Gruppe
Wie bereits beschrieben, ist es die Hauptaufgabe der vorderen Gruppe, sich um die Nervenauftreiber zu kümmern. Dazu kann diese Gruppe auch schon zu der Stelle des ersten Nervenauftreibers laufen (bzw. ein Reittier nutzen), bevor das Event gestartet wird. Anschließend läuft man den Fluss entlang und tötet nacheinander die fünf Nervenauftreiber. Sobald dies erledigt ist, kann man bis zum Ende laufen und wartet, bis Desmina das Ende erreicht. Für die vordere Gruppe sollte es keinerlei Mechaniken zu beachten geben, außer dem Schaden des Flusses. Normalerweise sollte Desmina die vordere Gruppe auch niemals einholen können.
Hintere Gruppe
Bei der hinteren Gruppe gibt es schon deutlich mehr Mechaniken zu beachten. Im Detail werden diese in den unteren Abschnitten behandelt. Das Ziel der hinteren Gruppe ist es, Desmina am Leben zu erhalten. Dazu sollten die Explosionen der Bomber mit
Rollen
Sobald die vordere Gruppe fertig ist, kann ein Heiler der vorderen Gruppe auch zu Desmina zurückfallen und der hinteren Gruppe aushelfen. Achtet jedoch darauf, dass dies nicht der
Mechaniken
englischen Wiki und zeigt, an welcher Position welche Mechaniken kommen. Die Mechaniken sind im Einzelnen unten erklärt.
Die Grafik rechts entstammt demRäumlicher Riss
An bestimmten Stellen des Flusses tauchen Risse auf, die alle Spieler zu sich ziehen. Die Risse können durch Angriffe geschlossen werden. Um einen Riss zu schließen, benötigt es zehn Angriffe. Anschließend ist der Riss für ca. vier Sekunden geschlossen, bevor er sich wieder öffnet. Durch die Risse kann man vom Fluss gezogen werden und sterben. Ab dem ersten Abschnitt mit Wänden tauchen zusätzlich Skelette („Geister-Horde“) aus offenen Rissen auf.
Seelenlose Flut/Bombe
Unter einer Person taucht ein orangefarbener Kreis auf. Dabei handelt es sich um eine Bombe. Diese haftet an der Person. Nach drei Sekunden hat sich der innere Kreis gefüllt und man legt die Bombe dort ab, wo man sich gerade befindet. Nach einer weiteren Sekunde löst die Bombe aus, macht etwas Schaden und betäubt alle getroffenen Gegner und Verbündeten für eine Sekunde. Die Zeit zum Auslösen wird durch den äußeren Kreis angezeigt. Die Bomben machen an den Nervenauftreibern und den Hohlen Bombern 25 % und an den Skeletten 100 % Schaden. Die Bomben brechen die Trotzleiste der Bomber vollständig.
Hohler Bomber
An bestimmten Stellen des Flusses tauchen Bomber auf und laufen auf Desmina zu. Kurz vor Desmina bleiben die Bomber stehen und krümmen sich zusammen. Dabei taucht ein orangefarbener Kreis um sie herum auf. Wenn sich dieser geleert hat, explodiert der Bomber und macht viel Schaden (25 % an Desmina, 100 % an Spielern). Durch die Explosion verschwindet der Bomber. Während der Bomber sich zusammenkrümmt, aktiviert sich seine Trotzleiste (500 Einheiten). Wenn diese gebrochen wird, wird die Explosion verhindert und der Bomber betäubt. Sobald der Bomber sich wieder bewegen kann, läuft er wieder auf Desmina zu und versucht, wenn er nahe genug herankommt, erneut zu explodieren. Die Bomber können auch durch normale Angriffe getötet werden. Der Schaden der Explosion kann durch
Nervenauftreiber
Bei den Nervenauftreibern handelt es sich um Gegner, die Desmina zum Stehenbleiben zwingen und ihre Schutzkuppel deaktivieren, sobald Desmina in ihre Nähe gelangt. Desmina bleibt so lange stehen, bis der Nervenauftreiber getötet ist oder durch Seelenlose Flut betäubt ist. Normalerweise kümmert sich die vordere Gruppe um die Nervenauftreiber. Alternativ macht die Seelenlose Flut 25 % Schaden an den Nervenauftreibern.
Wand
Wie im Kampf mit dem Seelenlosen Schrecken bedeutet das Berühren der Wände den sofortigen Tod. Die Wände folgen einem festgelegten Muster, das in der Übersichtsgrafik (Abschnitt Mechaniken) zu sehen ist. Die Wände kommen entweder von vorne oder der Seite.
Geister-Horde
Die Geister-Horden oder auch Skelette sind kleine Gegner, die der hinteren Gruppe das Leben schwer machen können. Ein Skelett alleine ist nicht das Problem, allerdings rennen die Skelette gerne in großer Zahl hinter Desmina her. In ihrer großen Anzahl summiert sich der Schaden der Skelette schnell auf und kann Spieler in sekundenschnelle in den Downed-State bringen. Außerdem entfernen ihre Angriffe die
Downed State / Tod
Bei diesem Event gibt es eine Mechanik, die zwischen dem Downed-State und dem endgültigen Tod des Spielers eingefügt wird. Dabei schwebt man als körperlose Seele umher und muss fünf pinke Kugeln einsammeln, um seinen Körper zurückzubekommen. Wenn man dies innerhalb von 30 Sekunden nicht schafft, stirbt man. Wenn man diese Mechanik einmal absolviert hat, erhält man den Debuff
Besondere Klassenfähigkeiten
Wächter
Als
Mesmer
Wenn man als
Ingenieur
Heil-Schrotter-Build: [&DQMvOR0XKyXZEgAAzBIAAA4TAAAnEwAAgxIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA=]
DPS-Holoschmied-Build: [&DQMGOyYvOR8qDwAAhgAAAAcBAABhAQAA8BUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA=]
Als
Beim
Videos
Sicht eines Zustandsschaden-Pestbringers (Vordere Gruppe)
gw2community.de/filebase/download/2700/mp4;2662;75%
In diesem Video ist zu sehen, wie spannend die Aufgabe der vorderen Gruppe ist. Wir scheinen tendenziell einen Heiler zu wenig gehabt zu haben, da teilweise das Überleben doch relativ knapp wurde. Allerdings haben wir es auch so gut durch das Event geschafft. Wichtig bei der vorderen Gruppe ist, zusammen zu bleiben. Personen, die vorrennen oder den Anschluss verpassen, bekommen meistens weniger Heilung und Segen ab, wodurch diese meistens in den Downed-State gehen. Allerdings sollte die vordere Gruppe immer genug Zeit haben, die Spieler wiederzubeleben.
Sicht eines Support-Chronomanten (Hintere Gruppe)
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In diesem Video ist schön zu sehen, wie die hintere Gruppe die Bomben ab er Hälfte des Flusses verwendet, um die Skelette damit zu töten.
Sicht eines Superspeed-Schrotters (Hintere Gruppe)
gw2community.de/filebase/download/2703/mp4;2662;75%
Nicht unbedingt sehr schön von mir gespielt, da ich mich zweimal von den Bomben habe treffen lassen. Allerdings ist gut zu sehen, dass das Aufrechterhalten der Supergeschwindigkeit mit einem
Erfolge
Der Erfolg „Die Fährfrau“ wird beim Abschluss des Events verdient.
Koaleszenz I: Hemmungslos
Nach dem Abschluss des Events erscheint eine Truhe. Um zu dieser zu gelangen, müsst Ihr vom Endpunkt des Flusses aus gesehen nach rechts die Klippe hinabsteigen. Sehr weit unten auf einer Anhöhe nördlich des zugefrorenen Sees solltet Ihr die Truhe finden. Die Truhe enthält den Gegenstand Transzendentale Tinte.
Quellen
Das englische Wiki wurde für vereinzelte Informationen herangezogen. Das Bild der Postionen der Mechaniken entstammt ebenfalls dem englischen Wiki.
Versionshinweis
Versionsnummer: 1.0
Stand: 19. März 2022
Erstellung: @Valfyn