Über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine Gemeinschaft von Spielern und Spielerinnen, die in ihrer Freizeit das bekannte MMORPG Guild Wars 2 spielen.
Den größten Spaß im Spiel ziehen wir daraus, neue Spieler kennenzulernen und uns gemeinsam mit ihnen den Herausforderungen im Spiel zu stellen.
Unsere Community besteht, zum größten Teil, aus deutschsprachigen Spielern und Spielerinnen der GW2-Server.

Was wollen wir?

Unser Ziel ist es, unseren Spielspaß mit anderen zu teilen.
Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, ebenfalls Spieler kennenzulernen, um dann Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Alle Spieler und Gilden sollen bei uns die Gelegenheit erhalten, gemeinsam Weltenboss-Raids zu planen, Events auszurichten, sich an Wettbewerben zu beteiligen oder neue Mitglieder zu finden.

Du möchtest an Gildenmissionen teilnehmen?

Kein Problem! Nutze unseren Kalender, um dort zu sehen, wann welche Gilde Gildenmissionen organisiert und schließe dich ihnen als Gast an.

Als Gilde möchtet Ihr euch in der Community einbringen, um so neue Mitglieder zu finden?

Kein Problem! Organisiert eine „Schnitzeljagd“ oder plant ein anderes Event, welches wir für Euch bewerben.

Du benötigst Hilfe im Spiel?

Kein Problem! Sprich unsere Mentoren an. Sie helfen Dir gerne und beantworten Deine Fragen aus den verschiedensten Bereichen des Spiels.

Du hast Spaß daran, Weltenbosse wie Tequatl oder den Wurm zu legen?

Kein Problem! Informiere dich über die aktuellen „Runs“ und plane gemeinsam mit vielen anderen einen erfolgreichen „Try“.
Wie Du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, wie Du dich in unsere Community einbringen kannst. Wir schätzen es außerdem, wenn Du uns Deine Ideen einfach mitteilst und wir gemeinsam überlegen können, wie wir sie umsetzen.

Bist Du bei uns richtig?

Wichtiger als jeder Erfolg wird auf unserem TS immer der freundliche Umgangston und ein respektvolles Miteinander sein.
Wenn Du dich mit diesem Community-Gedanken identifizieren kannst, bist Du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf Dich!

GW2Community - Von Euch, für Euch, mit Euch!