48 h Horror – Halloween-Labyrinth-Farmtrain

  • Gab gerade übrigens eine Ankündigung , dass der DR im Labyrinth entfernt und die Bosse in der Schwierigkeit angepasst wurden.
    Heisst keine nervigen Charakterwechsel mehr beim Farmen. :)


    https://forum-en.guildwars2.co…d-King-s-Labyrinth-update

    Bitte aufpassen, in dem Beitrag steht nichts (!) über eine nachträgliche Änderung der Bosse. Es ist lediglich eine Erklärung, warum sie sich so einfach anfühlen. Für die, die kein Englisch sprechen: Mo sagte, dass das Schadenspotential eines jeden Spielers merklich gestiegen ist, dank HOT und Elitespezialisierungen.
    Selbst nicht Elitespezialisierungen machen mehr Schaden, als das noch vor einem Jahr der Fall war. Das Einzige, was bereits im Vorfeld zum Halloweenevent geändert wurde, ist ein Bug beim Lich. Keine nachträglichen Scalings.


    Was den DR angeht: Auch wenn dieser weg ist, so ist es noch immer sinnvoll den Charakter zu wechseln, da man für das erste Töten des Lichs und des Burggrafen, einmal am Tag, einmal pro Charakter, jeweils 13 Beutel für Lau bekommt. Wieso sollte man also auf diese insgesamt 26 zusätzlichen Taschen pro Runde verzichten, nur weil man theoretisch in jeder weiteren Runde die gleiche Menge wie davor farmen kann? Sicherlich war der DR der Hauptgrund für das Wechseln, doch findige Spieler, mit mehr als einem Charakter, haben dies in erster Linie getan, weil sich über einen simplen Wechsel noch viel mehr Profit machen lässt.


    Für alle Neuspieler sind die DR-Änderungen natürlich großartig, weil gerade diese Spieler in der Regel keine 10+ Charaktere zur Verfügung haben. Für Spieler wie mich, mit ausreichend Charakterplätzen, macht die Änderung tatsächlich nur wenig Unterschied, weil ich auch so mehr Charaktere hatte, als ich am Tag durchs Laby bringen mag. In Voraussicht auf den Farmtrain heute Abend ist es aber ganz praktisch, dass die Änderung vergangene Nacht kam.