gamescom 2019 – Angespielt: Borderlands 3

  • Neuigkeiten der GW2Communtiy


    Liebe Community,


    10 Jahre ist es her, dass 2K Games uns ins Borderlands-Universum führte. Nach Borderlands 2 und den beiden Beside-the-Story-Teilen, setzt sich nun der Siegeszug fort. Wir, das sind Ghettomelone und Chandrine, haben das Spiel für Euch getestet.

    gamescom 2019

    Fans des Shoot'n'Loot aufgepasst

    Anknüpfend an die Story des Haupthandlungsstrangs startet Borderlands 3 mit der Auswahl des zu Euch passenden Charakters aus dem „Quartett der Kammerjäger“. Habt Ihr Eure Wahl getroffen, heißt es Skills einstellen und Waffen ausrüsten. Schon kann es in die Schlacht gegen den neuen Kult „Children of the Vault“ gehen, angeführt von den gnadenlosen Calypso-Twins.

    Neben den Möglichkeiten offline als Single-Player oder online im 2-Spieler-Co-Op bzw. Multiplayer-Co-Op bieten die Entwickler von Borderlands 3 auch zwei neue Spiel-Modi, welche vor allem für herausforderungsliebende Spieler interessant sein dürften. Ihr steht auf „Friss oder stirb“? Dann ist der Ring des Gemetzels Eure Spielwiese. Es gilt hier, fünf Wellen von Gegnern zu überleben, um den Loot zu ergattern.

    Stellt Ihr lieber Eure Fähigkeiten unter Beweis? Dann begebt euch zum Prüfungsgelände und kämpft euch z. B. in maximal 30 Minuten durch drei Areale voller Gegner sowie einen zu besiegenden Boss. Motto hierbei: Je besser das Prüfungsergebnis, desto besser ist der Loot. Kleiner Tipp: Für noch bessere Belohnungen erfüllt die Bonusziele des jeweiligen Spiel-Modus.

    Charaktere, Waffen und neue Welten

    In Borderlands 3 begegnen uns altbekannte Gesichter. Unter der Führung von Commander Lilith agiert Ihr möglicherweise als truppeneigene Sirene Amara mit ihren magischen Fähigkeiten. Auch der altbekannte Taktiker Zane mit seinen zahlreichen Gadgets, u. a. einem Klon oder einer Drohne, welche die Gegner aus der Luft angreift, steht Euch zur Wahl. Soldatin Moze wartet neben ihren persönlichen Fähigkeiten mit brachialer Gewalt in Form eines Mechs namens Iron Bear auf, der mit einer Vielzahl an Upgrades ausgerüstet werden kann. Seid Ihr eher ein Freund der Tiere, so ist Beastmaster Fl4k wie für Euch gemacht, denn er hat stets einen tierischen Begleiter an seiner Seite.

    Im Vergleich zu Borderlands 2 könnt Ihr Eurem gewählten Charakter drei Skillbäume verpassen und zwischen diesen wählen.


    Wie schon in Teil 1 und 2 steht Euch eine riesige Auswahl an Waffen zur Verfügung, wobei diese in mehrere Kategorien von normal bis legendär einzuordnen sind – die beteiligten Waffenhersteller beeinflussen auch die Eigenheiten ihrer Knarren. Besonderheit hierbei sind die zusätzlich wechselbaren Elementarladungen, einsetzbare Smart-Tracker oder Einzelschuss-Modi und vieles mehr.


    Erstmals ist es möglich, neben dem klassischen Pandora weitere Planeten zu bereisen. Doch wer glaubt, diese entspannt erkunden zu können, der irrt.

    Promethea beispielsweise stellt den Schauplatz des Konzernkrieges dar. Hier begegnet Euch so mancher High-Tech-Truppenverband und diverse unterstützende, mächtige Roboter.

    Das bisher nur am Rande erwähnte Eden 6 wartet mit Hinterwäldlern und gefräßigen Dinosauriern auf – eine Anspielung auf die US-Südstaaten mit ihren Alligatoren womöglich!?

    Nicht zu vergessen das idyllisch wirkende Athenas, welches optisch an Fernost erinnert, das so manche Überraschung für Euch bereithält.

    Fortbewegung durch fahrbare Untersätze

    Für eine komfortable Fortbewegung warten einige Vehikel auf Euch. Diese könnt Ihr euch ganz klassisch erspielen oder Ihr geht innerhalb der Kampagne auf Fahrzeugjagd, das heißt, seht Ihr unterwegs ein Fahrzeug, welches Ihr noch nicht besitzt, aber unbedingt haben wollt, stibitzt es und fahrt mit ihm zum nächsten Checkpoint. Schon gehört das Fahrzeug Euch und kann im Menü ausgewählt werden.

    Ob nun klassischer Geländewagen, flinker Buggy oder ein schweres Panzerfahrzeug – für jeden ist das passende Fortbewegungsmittel dabei. Wer es jedoch schnell und schnittig mag, der sollte sich an die neuen Motor-Einräder halten.


    2299


    Borderlands 3 erschien am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC und ist beispielsweise auf Amazon erhältlich: https://www.amazon.de/Borderla…rlands%2Caps%2C154&sr=8-2



    Euer GW2Community-gamescom-Team