Kodasch | Lavina Tintenfleck sucht eine familiäre Gilde

  • Hallo,



    nachdem ich vor über einem Jahr Guild Wars 2 mal angestetet habe, spiele ich seit April auf Kodasch.
    Ich bin ein absoluter Anfänger und habe bisher eine Nekromantin auf Stufe 80. Nebenher probiere ich die anderen Klassen ein wenig aus, um zu sehen, was mir so liegt und was nicht.
    Natürlich habe ich noch längst nicht alles gesehen und auch noch nicht die ganze Karte aufgedeckt. Von WvW und PvP habe ich so gut wie keine Ahnung und auch in die Dungeons habe ich noch keinen Fuß gesetzt.


    Ich suche deswegen eine kleine oder große Gilde, die mich ein wenig an die Hand nimmt um mir all die tollen Dinge in Guild Wars 2 etwas näher bringen kann.
    Als Studentin habe ich oft Zeit, aber nicht unbedingt zu festen Terminen. Die Gilde sollte also frei von Zwängen sein. Für sponten Spaß in der Gruppe bin ich dagegen gern zu haben.


    Ich bin eine eher ruhige Person, chatte allgemein lieber, als dass ich im TS viel quatsche, aber ich bin ein guter Zuhörer.



    Viele Grüße,


    Lavina

  • Hi,


    vllt. ist unsere mittelgroße Gilde [OB] - Operation Blade (Kodasch) was für dich.
    Wenn ich unsere Gilde in einem Satz beschreiben müsste würde ich wohl sagen "Die Mischung machts".


    Das trifft auf nahezu alle Eigenschaften unserer Gilde zu:
    - alterstechnisch pendeln wir uns im Schnitt ca bei Mitte 20 ein, mit kleinen "Ausreißern" nach weiter oben und unten
    - was die Berufe/Beschäftigungen der Leute angeht reicht das Spektrum vom Schüler über Studenten hin zu Arbeitnehmern
    - auch was die Geschlechter angeht haben wir eine sehr gute Aufteilung wie ich finde, 20% Frauenanteil würde ich mal schätzen, kommt mir zumindest relativ viel vor :)
    - bzgl. der Zeitinvestition beginnt die Skala beim gemütlichen gelegentlichen Feierabendspieler und endet beim hardcore Dungeonspieler
    - usw usf die Liste lässt sich beliebig auf alle weiteren Punkte ausweiten


    Noch paar Worte zu unseren Beschäftigungen:
    Wir sind ganz klar PvE und ein bisschen WvW orientiert. Sprich tägliche Dungeonruns sowie das Erledigen der LS und Weltenbosse steht bei den allermeisten von uns auf dem täglichen Programm. Dafür gibt es keinen festen Zeitplan sondern ergibt sich im täglichen Spiel von ganz alleine. Bzgl. der Dungeons geben einzelne von uns ein bisschen den Ton an um das Ganze zu koordinieren und die Reihenfolge der Runs zu organisieren, wir spielen aber generell alle Dungeons und zeigen gerne jedem jeden einzelnen Weg.
    Im WvW treiben sich auch einige von uns immer wieder rum und wir bieten auch eine WvW Partnergilde für Leute, die dort richtig einsteigen wollen.


    Hilfreiche Personen wirst du bei uns viele finden, heute erst wurden z.B. SeniorMagic und meine Wenigkeit in das Mentorenprogramm hier aufgenommen (ja wir sind stolz darazf :P) und auch andere bei uns helfen immer gerne wo sie können.
    An festen Terminen gibt es lediglich einen bei uns, das ist der Sonntag Abend zur Erledigung der Gildenmissionen. Das lässt sich spontan leider nicht organisieren, zumal wir diese mit Partnergilden absolvieren.


    Einen eigenen TS haben wir natürlich auch und nutzen ihn täglich für unsere gemeinsamen Unternehmungen oder zum zwanglosen Quatschen. Wenn du eher ruhig/schüchtern/zurückhaltend bist ist das überhaupt kein Problem, wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Leute einfach bisschen Zeit brauchen um aufzutauen und sich an den Rest zu gewöhnen. :)


    Sollte ich dein Interesse geweckt haben, du weitere Fragen haben oder einfach mal paar Worte mit uns wechseln möchtest fühl dich frei eine der folgenden Personen ingame anzuschreiben:


    SeniorMagic
    Skinni
    Franky
    Maihra
    (alles Account Namen)


    Wir würden uns auf jeden Fall freuen :)


    LG