Mitschrift: Ready Up #23 - Skyhammer, Balance und mehr

  • Gestern Abend lief bei Twitch die 23. Episode des Ready-Ups von ArenaNet und es wurden unter anderem kommende Änderungen an der PvP-Map "Hammer des Himmels", sowie an der allgemeinen Klassen-Balance vorgestellt.. Wir haben für euch die Zusammenfassung von dulfy auf Reddit übersetzt:

    PvP-Änderungen:

    • Runenset des Verrückten Königs mit dem Halloween Patch fürs PvP erhältlich
    • Halloween-Belohnungspfad – Süßes-oder-Saures-Taschen, Taschen mit 20 Plätzen, Folianten des Wissens
    • Hammer des Himmels – Umbenannt in Skyhammers, mit extra s, damit jeder gehammert werden kann (Scherz, es bleibt bei einem Hammer)
    • Dem Hammer des Himmels (Kanone) kann jetzt ausgewichen werden – diese sollte einen Bereich kontrollieren, aus dem man rauskommen muss aber wir haben uns entschieden es ausweichbar zu machen, um ein bisschen mehr Spielbarkeit für die Karte zu bringen – Schaden und Knockdown sind gleich geblieben
    • Die Zeit, welche die Glas-Felder benötigen um zu zerbrechen, wurde erhöht – mehr Zeit um zu entkommen
    • Unsichtbare Spieler können die Glas-Felder nun nicht mehr zum verschwinden bringen – Spieler können ihre Pull-Fertigkeiten somit nicht mehr missbrauchen um andere dazu zu bringen in die Löcher zu fallen.


    Kommende Klassen­-Balance-Updates

    • Elementarmagier – "Glyphe der Elementare" – Für die Fähigkeit die Elementare zu kontrollieren gab es eine 3.25s Cast-Zeit . Das haben wir zu einem Instant-Skill verändert
    • Ingenieur – "Magnet-Schild" (#4 Skill auf dem Schild, immobilisiert einen selber und reflektiert). Das Immobilisieren war ein bisschen seltsam, so dass diese Fertigkeit jetzt während der Bewegung genutzt werden kann – verhält sich also ähnlich wie Skill #5
    • Ingenieur – "Schleimspur" – Cooldown von 60s auf 45s verringert
    • Ingenieur – "Supergeschwindigkeit" – Cooldown von 45s auf 30s verringert
    • Wächter – Cooldown von "Rückzug" von 60s auf 40s verringert, Eile-Dauer bleibt die gleiche
    • Wächter – "Siegel des Ruins" – Knockdown-Dauer von 2s auf 3s erhöht
    • Mesmer – "Zermalmt die Desillusionierten" (Eigenschaft) – Pein Stapel pro zerschmettertem Klon von 1 auf 2 erhöht, um Mesmern mehr Spielbarkeit zu ermöglichen, und sie zu motivieren mehr zu zerschmettern
    • Nekromant – "Nekrotischer Griff" (#1 auf dem Stab) – Tempo des Projektils um 50% erhöht, damit Spieler dem Skill nicht mehr entkommen können, wenn er auf maximaler Entfernung gecastet wird
    • Nekromant – "Leben abzapfen" (#2 auf dem Dolch) – Die Heilung dieses Skills wurde deutlich erhöht – 25% Erhöhung auf die Basis-Heilung und 75% Erhöhung auf die Heilkraft
    • Dieb – Bei allen "Gift-Fähigkeiten" wurde der Cooldown von 45s auf 40s verringert
    • Krieger - Einige Änderungen kommen auf den Streitkolben zu, da dieser zu wenig benutzt wird.
      • "Zermalmender Schlag" (#4 vom Streitkolben) – Verwundbarkeit von 4 auf 10 Stapel erhöht
      • Beben (#5 vom Streitkolben) – Tempo um 12% erhöht
    • Waldläufer – zu viele Waldläufer benutzen Langbogen - wir geben dem Kurzdistanzschuss (#4) mehr Erkennbarkeit und dem Projektil eine violette Farbe, um es von den Autoangriffen zu unterscheiden.

    Wer die ganze Episode nochmal anschauen möchte: Hier geht's zum entsprechenden Mitschnitt

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