Wie schon in der letzten Woche sickern nach und nach durch diverse Interviews immer mehr Informationen zu Heart of Thorns zu uns durch. Die Gaming Seite IGN veröffentlichte nun einen Artikel, in dem unter anderem neues Bild- und Videomaterial aus dem Herz des Maguuma Dschungels gezeigt und genauer auf das Masterysystem und den Aufbau der neuen Karten eingegangen wird:
- Der Maguuma Dschungel ist in drei Bereiche aufgeteilt.
- “Canopy of Maguuma“ In den Spitzen der Baumkronen, in denen die Trümmer der Paktflotte verstreut sind.
- “Floor of Maguuma“ Klassisches Dschungel-Setting mit dichtem Urwald, Ruinen und allerlei Kreaturen.
- “Roots of Maguuma“ In den Tiefen der Wurzeln der mächtigen Pflanzen, in denen einige düstere Geheimnisse lauern.
- Die Entscheidung für den Maguuma Dschungel als Schauplatz für die erste Erweiterung kam durch das Ende der Lebendigen Welt Staffel 2 und dadurch, dass sich durch den vertikalen Aufbau neue Meisterschafen wie das Klettern oder das Gleiten besser implementieren lassen.
- Durch das Meisterschaftssytem wird man die Fähigkeit freischalten können, auf Pilzen zu springen, wodurch sich einem neue Areale eröffnen, die man vorher nicht erreichen konnte.
- Das Meisterschaftsystem soll für jeden Spielertyp, wie etwa Kämpfer oder Geschichtsinteressierte, etwas zu bieten haben.
- Ein Beispiel für eine Loremastery ist das Volk der Itzel.
- So können wir ihre Sprache lernen, wodurch wir zum Beispiel Zugang zu neuen Händlern erhalten werden. Außerdem können wir von ihnen neue Kampffertigkeiten erlernen, mit denen wir leichter mit bestimmten Gegnertypen umgehen können, die uns vorher vor Probleme gestellt haben. Zudem erhalten wir durch das Studieren ihres Jagd- und Sammelverhaltens Zugang zu neuen Sammelerfolgen.
- Einige der Meisterschaften können in den Fraktalen eingesetzt werden.
- Meisterschaftspunkte können durch Storymissionen, das Erledigen von Herausforderungen oder Erfolgen erhalten werden.
- Das Masterysystem soll sich nicht wie eine typische Itemspirale in MMOs anfühlen, sondern eher wie das Progressionssystem aus Konsolenspielen wie The Legend of Zelda oder Metroid. Anstatt einfach bei einem bestimmten Gegnertypen mehr Schadenspunkte zu sehen, soll sich der Kampf gegen diese spürbar besser anfühlen.
Neben den Informationen gibt es auch ein neues Video, welches eindrucksvoll die verschiedenen Settings von HoT zeigt.