Wir möchten für Euch den Runden Tisch besser machen

  • Nebukko dafür kann ich dir ein ganz einfaches Bsp. geben: Zu jedem LW-Teil gab es das Feedback, dass die Videos nicht skipbar sind. Sollte programmiertechnisch wohl kein Problem sein. Wurde das im Laufe der Teile eingeführt? NEIN.

  • Wäre die RT-Leitung so freundlich aufzuzeigen, ob nun Aussage gegen Aussage steht, oder ob der RT wirklich etwas gebracht hat?
    Wie fragt ihr euch?..Naja..
    Die RT-Feedbacks/Meinungsbilder der Themen angeben mit Datum und WANN diese umgesetzt wurden.
    Wenn das nicht möglich ist, stehen hier erst einmal Aussage gegen Aussage, wobei Gegenbeispiele geliefert wurden.

  • Ich glaube, dass keiner die Grafik schlecht redet. Im Gegenteil sie ist sogar einer der Schönsten (unter MMOs). Aber die Performance ist oft unter aller Kanone und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Auch was Lags angeht oft sehr unzumutbar. Gestern mal als Beispiel. Um 19 Uhr Schmelztiegel und Ascalon gemacht. Dann um ca. 8 Uhr mit Arah angefangen. P1 war eine Qual, bis nach Lupi. Ab da gings wieder. Das gleiche bei P2. P3 konnte ich eigentlich keine Lags entdecken, außer beim Magier. Hab den ganzen Kampf nicht mitbekommen, aber laut TS-Aussagen konnte ich trotzdem Fähigkeiten nutzen. Nach Relog war alles wieder i.O.. Das ganze zieht sich jetzt schon seit 3 Monaten dahin...kann natürlich auch alles an der Telekom liegen.


    Was DirectX11 und 64-Bit angelangt...ich glaube nicht, dass diese Änderungen große Performance bringen würden. Außerdem ist die Grafik doch super, nur die Entwickler haben bis jetzt an der Umgebung oft gespart und GemFX ist ja auch noch da.


    DX11 bringt alleine schon wegen der besseren Mehrkernunterstützung etwas. Und 64bit würde die "out of memory" (OOM) Abstürze weitgehend verhindern. GW2 ist nämlich von diversen Memory Leaks geplagt, je länger das Spiel läuft, desto mehr Speicher genehmigt es sich. Dies macht sich besonders merkbar, wenn man große Kämpfe im WvW oder Großevents im PvE spielt. Da läuft das Fass besonders schnell über da selbstverständlich mehr Daten verarbeitet werden müssen. Bisher hilft bei mir da nur regelmäßig das Spiel neustarten, besonders vor Tequatl.

  • Stimmt, der Tisch erinnert eher an einen langen Tisch aus dem Mittelalter, wo an einem Ende der König thront und man dann je unwichtiger man war, weiter vom König entfernt sitzt. Mit einem echten runden Tisch hat es wenig gemein.


    Naja, da verstehe ich aber grundsätzlich schon, warum das so gehandhabt wird, dass einige wenige Personen die Themen vortragen bzw. diskutieren und der Rest stummgeschaltet ist. Als ich gestern zwischendurch mal geschaut habe, waren 177 Leute im Channel. Jetzt stellt euch doch bitte mal vor, dass jeder von diesen Talkpower hat und seine Fragen oder seinen Frust da ablassen kann. Da würde ich vermutlich nicht mehr zuhören wollen. Zumal es sich gestern ja wieder gezeigt hat, dass dann zum Xten mal die Frage kommt, warum ABC schon 726453 Precursor bekommen hat und XYZ noch nicht einen. Das Lootsystem von Anet ist eben so. Mir gefällt das auch nicht, muss es auch nicht, aber es bringt nichts, das noch hunderttausendmal zu diskutieren, wenn schon die Antwort kam, dass es so funktioniert wie von Anet gewünscht.


    Außerdem sagte ja Litatus (?) gestern noch, dass es jedem freisteht, sich beim RT einzubringen. Wenn also jemand das Gefühl hat, dort nicht vernünftig repräsentiert zu werden in seiner Meinung oder mitdiskutieren möchte, dann bitte, tut dies.


    Es wurde auch oft verlangt, die Erfolge bereits beim ersten Durchgang der Story freischalten zu können.... wurde auch nichts dergleichen gemacht.


    Hierzu noch kurz: Verlangen kann man viel. (Und ich finde die Formulierung irgendwie ... unschön. Wie wäre es mit: "Wir würden uns wünschen, dass..." oder "Wir fänden es toll, wenn..."?) Letztendlich ist es Anets Spiel und wenn sie das nicht wollen, dann ist das so. Die stecken da ja auch viel Mühe rein und ich verstehe voll und ganz, dass sie wollen, dass man sich wenigstens einmal auch für die Story interessiert und nicht nur durch rusht. Ich denke auch nicht, dass es jetzt soo dramatisch ist, dass man die Instanz 2x laufen muss.
    Viel nerviger finde ich, dass man Cutscenes auch im Erfolgs-Run nicht immer skippen kann (manche ja, manche nicht - hä?) und dass bei einem Restart eines Encounters nicht auch die Erfolge wieder auftauchen, die man im Versuch vorher verpatzt hat.