Colin Johanson im Interview bei Tentonhammer

  • Die Website tentonhammer.com

    hatte die Gelegenheit ein Interview mit Colin Johanson zu führen.

    Im ersten Teil des Interviews ging es darum, wie zufrieden Coiln mit dem Werdegang von Guild Wars 2 ist. Dazu sei eine Betrachtung des gesamten Franchises nötig, so Colin, und dieses habe sich so gut entwickelt, dass man sogar die eigenen Erwartungen weit übertroffen hat.

    Der nächste Teil des Interviews handelt von den umgesetzten Mechaniken in Guild Wars 2 und HoT. So sei es weiterhin die Kenphilosophie von Arenanet mit Guild Wars ein Spiel zu erschaffen und zu erweitern, welches sich vom MMO-Meta unterscheidet. Dazu sei man auch auf das Feedback der Spieler angewiesen. So gebe es weiterhin nicht die

    Antwort darauf, was man im PvE nach dem Erreichen von Level 80 tun kann. Hier soll das Masterysystem von HoT ansetzen. Daneben soll es aber auch herausfordernderen Content geben, indem Mobs und Mechaniken verbessert werden. Aber auch in den anderen Spielmodi soll HoT große Veränderungen ermöglichen.

    [Blockierte Grafik: http://cdn.tentonhammer.com/sites/default/files/styles/large/public/HOT4_0.jpg?itok=QhNLql8A]

    Die nächste Frage drehte sich um die ursprüngliche Äußerung, dass aufgrund der Lebendigen Welt auf eine Erweiterung verzichtet werden sollte und diese nun trotzdem in den Startlöchern steht. So waren bestimte "Contentversionen" nie ganz ausgeschlossen, sondern nur nicht im Fokus der Entwickler - ähnlich verhalte es sich auch mit der Lebendigen Welt und Feature-Packs, die aktuell hinter der Entwicklung des Addons zurücktreten müssen, aber nicht verworfen sind.

    Auch zu den Spezialisierungen kamen einige Fragen auf: So war es nicht sonderlich schwierig zu entscheiden, welche Klasse welche Art von Spezialisierung bekommt, sondern die Form sei das Schwierigste gewsen.

    Abschließend kam das Thema noch einmal auf die Masteries zu sprechen, denn diese sollen allen Spielertypen etwas bieten - von Loreinteressierten, über Erkunder zu Kämpfern.

    Die Mastery-Punkte selber sollen bekanntlich neben dem Level des Charakters stehen und sind addcountgebunden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85