Wir Ihr sicher schon gemerkt habt, hatten wir in letzter Zeit einige Schwierigkeiten, Euch die Protokolle der letzten Runden Tische zeitnah zukommen zu lassen. Gründe dafür sind unsere momentan sehr geringe Anzahl an Helfern und dadurch große Arbeitsbelastung, sowie einige Umgestaltungen im Hintergrund, aufgrund derer – unter anderem – auch die Mitschnitte der vergangenen Runden Tische zur Zeit noch nicht verfügbar sind. Wir werden diese Probleme hoffentlich bald beheben können und bitten Euch deswegen um etwas Geduld und Verständnis.
Zum Protokoll sei angemerkt, dass es von nun an nur einen ganz groben Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur noch die jeweiligen Themen aufgelistet, welche diskutiert wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr die Diskussion im Mittschnitt. Diesen werden wir Euch nachreichen, sobald die Überarbeitungen im Hintergrund abgeschlossen sind.
- Sinnvolle Erweiterung der bestehenden PvP-Modi
- Thinking out of the Box – ganz andere Denkweisen erforderlich außerhalb des aktuellen Meta-Gamings
- Integration in aktuelle Rotation schlecht gelöst -> Traits/Ausrüstung kurz vor dem jeweiligen Match anpassen etc.
- Balance der NPCs überarbeitungswürdig
- Trébuchet wenig genutzt
- Jumps/Ports in den Basen nicht fair verteilt – rot besser als blau
- Gruppengröße von 5 Spielern momentan ganz gut
- Teamzusammenstellung wichtig: PuG-Gruppen und Team-Gruppen nicht gleichstark
- Rush-Problem -> Farmproblematik
- Comebacks schwierig, wenn unterlegen
- Ende des Match-ups: lieber Suddendeath (à la GvG aus Gw1) statt reine Punktestatistik
- PvE-Spieler können sich mit Modus anfreunden, weil viel dynamischer (Held, NPCs, Vorräte)
- RnG beim Loot sehr unbefriedigend
- Bugs in den Fraktalen/Endboss
- man macht nur bestimmte Level …
- Fraktalinstabilitäten: Level 49 schlimmer als 50
- Skippen von Fraktalen; Rollen auf Sumpf
- möglichst schnelles Loot statt Schwierigkeit
- Mangelnde Abwechslung?
- Schwierigkeit unterschiedlich innerhalb von Fraktalen gleicher Stufe (MaiTrin/Jadeschlund)
- fehlender Anreiz, Fraktale zu spielen – Belohnung nicht ausreichend
- Meta-Anforderungen zu strikt? Randklassen & LfG
Den Mittschnitt findet Ihr später dann hier.
Link zum Mitschnitt - wird nachgereicht.
Der nächste Runde Tisch findet leider erst wieder am 14.05.2015 zur gewohnten Zeit statt.
Wir werden dazu aber noch rechtzeitig eine passende Ankündigung schreiben.
Für Diskussionen, Fragen und Anregungen zum RT 21 nutzt bitte dieses Thema.