Chris Cleary: Your Account will NOT be shut down

  • So gut wie jeder Spieler hat bereits im Spiel eine Nachricht erhalten, in der drin steht, dass der Account in nächster Zeit deaktiviert wird, es sei denn, man besucht eine bestimmte Webseite. Da die Nachrichten meist in einem schlechten Englisch oder einem noch schlechteren Deutsch geschrieben sind, ist den meisten Spielern sofort klar, dass es sich um keine echte von ArenaNet geschriebene Nachricht handelt.

    Dies wird zudem dadurch verstärkt, dass unter der Nachricht bereits steht, dass sie von einem anderen Spieler und nicht von ArenaNet kommt. Trotzdem fallen immer noch vereinzelte Spieler auf diesen Trick herein und riskieren damit nicht nur ihren Guild Wars 2 Account, sondern geben mitunter auch ihre Bankdaten an.

    Chris Cleary, Game Security Lead, hat jetzt in einem Forenpost

    nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass diese Nachrichten nicht von ArenaNet kommen. Nach seiner Aussage wird es in Ingame-Nachrichten niemals einen Link geben, der uns auf eine Webseite führt, man wird niemals über Account-Probleme im Spiel selbst informiert und es werden niemals Bankdaten abgefragt, es sei denn man hat selbst den Support zu diesem Thema kontaktiert. Letzteres wird aber auch nicht im Spiel sondern per Email stattfinden.



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