Lohnt es sich Fertigkeitspunkte auszugeben? Eine Erklärung zu den Änderungen

  • Am Donnerstag wurden im Blogpost bereits die ersten Änderungen, die mit den Spezialisierungen kommen, angekündigt und auch im gestrigen Ready Up ging es mit diesem Thema weiter. Auch die Änderungen an den Fertigkeitspunkten sind dabei im Fokus und viele Spieler fragen sich, ob sie die Punkte besser behalten oder ausgeben sollten.

    Wir möchten euch die Änderungen an den Fertigkeits- und Heldenpunkten nochmal ausführlich vorstellen und am Ende möglichst zufriedenstellend die Frage beantworten, ob ihr die Punkte bereits jetzt oder erst mit den kommenden Änderungen ausgeben solltet.

    1. Was ändert sich genau?

    Mit den kommenden Spezialisierungen werden Fertigkeitspunkte komplett aus dem Spiel entfernt. Sie werden durch die sogenannten Heldenpunkte ersetzt, die gleichzeitig auch die bisherigen Fertigkeitsherausforderungen ersetzen. Zukünftig wird man also sowohl aus den Herausforderungen, als auch für das Leveln Heldenpunkte bekommen.

    2. Fertigkeitspunkte werden ersetzt

    Natürlich haben sich unsere Charaktere bisher einige Fertigkeitspunkte verdient, die mit der Einführung der Heldenpunkte ersetzt werden. Alle Fertigkeitspunkte, die man umgerechnet (1:1) in Heldenpunkte benötigt, um alle Eigeenschaften und Fertigkeiten freizuschalten, werden direkt in Heldenpunkte umgewandelt. Wir können also pro Charakter 465 Fertigkeitspunkte direkt umwandeln.

    Alle Fertigkeitspunkte, die über diese 465 hinaus gehen, werden in eine neue Währung umgewandelt (wir nennen sie von nun an Währung1). Währung1 wird dann in allen Bereichen zum Einsatz kommen, in denen wir bisher Fertigkeitspunkte benötigt haben (zum Beispiel 200x Währung1 für eine Blutsteinscherbe oder 1x Währung1 für zehn Steine der Weisen).

    3. Wie funktionieren Heldenpunkte und woher bekommt man diese zukünftig?

    Man bekommt Heldenpunkte wie früher Fertigkeitspunkte durch das Leveln oder durch die Herausforderungen in der offenen Welt. Man bekommt insgesamt für das Leveln auf 80 400 Heldenpunkte und für jede Herausforderung genau einen Punkt. Zum Freischalten von Fertigkeiten und zukünftig auch zum Freischalten der Eigenschaften benötigt man eben diese Heldenpunkte und insgesamt sind dies 465 Stück, die alles freischalten, was es bisher bereits schon gibt.

    Natürlich kann man mit den Änderungen mehr als 465 Punkte verdienen (400 durch das Leveln + 202 durch die Herausforderungen), jedoch können wir die Punkte in Heart of Thorns dann nutzen, um unsere Elite-Spezialisierung freizuspielen. Denn auch für diese gibt es einen Belohnungspfad, der neben Fertigkeiten und Eigenschaften zudem besondere Ausrüstung bereithält.

    4. Sollte man die Punkte jetzt ausgeben oder warten?

    Es spielt im prinzip keine Rolle, ob ihr die Punkte jetzt oder später ausgebt. Ihr werdet mit den kommenden Änderungen keine Punkte verlieren oder gewinnen. Es lohnt sich jedoch auf allen Charakteren die besagten 465 Punkte anzusparen, damit ihr direkt mit den kommenden Änderungen eure Charaktere mit Fertigkeiten und Eigenschaften ausstatten könnt. Alles über die 465 Punkte hinaus ist optional, da die Punkte in das neue Material umgewandelt werden. Ihr könnt also nicht im voraus sparen, um später direkt mit dem Release von Heart of Thorns die Elite-Spezialisierung freizuschalten.

    Falls ihr eure Punkte denoch ausgeben möchtet, ist das Umwandeln von T5 ind T6 Materialien die effektivste Methode. Da dies in den letzten Stunden jedoch einige Spieler getan haben, sind die Preise auch dementsprechend unbeständig. Ihr solltet mit der Umwandlung einige Tage warten.

    5. Wichtiger Hinweis

    Die Änderungen an den Eigenschaften und die Einführung der Spezialisierungen werden bereits vor dem Release des Addons eingefügt und demnach werden wohl auch die Fertigkeitspunkte frühzeitig in Heldenpunkte umgewandelt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85