Update
: Den Mitschnitt gibt es nun endlich auch auf Youtube. Ihr könnt euch also alle Neuerungen am Mesmer nochmal genauer anschauen.
News
: Am Freitag fand der Livestream Point of Interest zur Elite-Spezialisierung des Mesmers statt und Ruby Bayer hat uns zusammen mit Robert Gee durch den Abend geführt. Uns wurden dabei erste Einblicke in die Spielweise des Chronomancers gegeben und so konnten wir mehr über die Brunnen, die Schild-Fertigkeiten und die Eigenschaften lernen.
Wir haben für euch wieder die wichtigsten Informationen aus dem Livestream zusammengefasst:
1. Eifer
- Eifer ist kein Segen sondern ein Buff, weswegen man ihn nicht vom Mesmer entfernen oder die Dauer durch Segensverlängerung erhöhen kann.
- Eifer reduziert die Wiederaufladung von Fertigkeiten um 66% und ist damit das genaue Gegenstück zur Kühle, welche die Wiederaufladung um den selben Wert erhöht. Sollte man also beides gleichzeitig auf sich haben, sollte kein Unterschied zu den normalen Zeiten zu spüren sein.
- Eine der "Minor-Traits" (die kleinen Eigenschaften) verleiht automatisch beim Aktivieren der "Zerschmetter"-Fertigkeiten Eifer.
- Der Brunnen des Rückzugs verleiht dabei auch den Verbündeten Eifer. Die Möglichkeiten Eifer zu erhalten sind bewusst begrenzt und nur dem Chronomancer vorbehalten.
- Trugbilder erhalten ebenfalls Eifer, da sie Fertigkeiten verwenden können.
2. Die Fertigkeiten vom Schild
- Der #4 Skill heißt Echo of Memory blockt den nächsten Angriff. Man kann die Fertigkeit im laufen verwenden. Wenn die Fertigkeit endet wird ein Trugbild beschworen, welches Gegner verlangsamt, und alle Verbündeten bekommen Eifer. Sollte ein Angriff erfolgreich geblockt werden, kann man die Fertigkeit Deja Vu verwenden, welche erneut einen Angriff blockt und am Ende ein Trugbild beschwört und Eifer verteilt. Deja Vu lässt sich jedoch nur einmal verwenden! Echo of Memory hat 30 Sekunden Cooldown. Deja Vu lässt sich auch dann noch verwenden, während die eigentliche Fertigkeit wieder aufgeladen wird.
- Fertigkeit #5 heißt Tides of Time ist eine Wand, die sich auf Gegner zu bewegt und gilt dabei als Kombofeld Äther. Berührte Gegner werden für 1 Sekunde gestunnt, während berührte Verbündete für 1 1/2 Sekunden Schnelligkeit bekommen. Die Wand blockiert zudem Projektile und kommt nach dem Erreichen der maximalen Reichweite wieder zum Mesmer zurück, wobei sie erneut die Effekte auf Verbündete und Gegner verteilt.
3. Brunnen-Fertigkeiten und F5-Skill
- Tooltipps zu den Brunnen
- Well of Action - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Slow auf den Gegner, beim letzten Pulsieren bekommen alle Verbündeten 3 Sekunden Quickness.
- Well of Recall - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Eifer für Verbündete und am Ende gibt es Schaden und Kühle auf den Gegner.
- Well of Calamity - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert dreimal mit Schaden auf den Gegner, beim letzten mal mit besonders viel Schaden (50% mehr).
- Well of Precognition: 45 s Wiederaufladung, 240 Raidus, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, macht die Angriffe von Verbündeten unblockbar, verleiht einen Stapel Stabilität pro Puls, am Ende weichen alle Verbündeten zwei Sekunden lang aus.
- Healing Well - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Licht, heilt beim erstellen, verleiht Elan, heilt mit dem dritten Puls am meisten.
- Gravity Well (Elite) - 120 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Dunkel, pulsiert zum Start mit 2 Stacks Stabilität für Verbündete und zieht mit jedem Puls (insgesamt 3x) Gegner in die Mitte, nach dem letzten Puls schweben die Gegner für 2 Sekunden (was eventuell wieder entfernt wird, weil es zu stark ist).
- Continuum Shift (F5) - Lässt beim Benutzen einen Riss zurück, der von Gegnern zerstört werden kann, was den Effekt der Fertigkeit sofort beendet. Die Dauer der Fertigkeit hängt von der Anzahl zerstörter Klone ab oder kann Manuell vom Mesmer beendet werden. Nach Beenden der Fertigkeit werden Lebenspunkte, Ausdauer, die Position des Mesmers und die Wiederaufladezeit der Fertigkeiten auf den Stand vor der Benutzung von Continuum Shift zurückgesetzt. Im PvP kann man also gut gegen die Stärke der Fertigkeit vorgehen, in dem man den Riss fokussiert.
4. Eigenschaften
- Chronophantasm (Großmeister) - Trugbilder werden mit einem Schmetterlingseffekt ausgestattet, der dafür sorgt, dass sie, wenn sie beim Zerschmettern zerstört werden, sofort wieder lebendig werden. Die wiederauferstandenen Trugbilder haben diesen Effekt jedoch nicht mehr und werden beim nächsten Einsatz einer Zerschmetter-Fertigkeit zerstört.
- Illusionary Reversion - Funktioniert wie die obere Eigenschaft nur mit Klonen. Sie kann gleichzeitig zur Großmeister-Eigenschaft ausgerüstet werden.
Mitschnitt: