Änderungen, die vor dem Release des Addons ins Spiel kommen werden/könnten

  • Viele von uns warten bereits sehnsüchtig auf den Release des ersten Addons für Guild Wars 2, doch dies wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da einige Systeme und Änderungen noch nicht mal in Gänze geplant wurden. Währenddessen beschäftigen wir uns vor allem mit den kommenden Neuerungen, die uns von Woche zu Woche von ArenaNet präsentiert werden.

    Es wird jedoch auch einige Dinge geben, die bereits vor dem Erscheinen von Heart of Thorns ins Spiel kommen werden. Bei den meisten dieser Änderungen wurden bereits von offizieller Seite bestätigt, dass sie vorher implementiert werden, bei anderen können wir es nur spekulieren. Die Chancen stehen jedoch sehr gut, dass wir einiges davon schon in nächster Zeit ausprobieren können. Wir haben für euch alle kommenden Neuerungen aufgelistet.

    1. Änderungen an den Eigenschaften und Fertigkeiten

    Es wurde im Livestream Point of Interest von Ruby erwähnt, dass die Änderungen an den Eigenschaften vor dem Release des Addons durchgeführt werden. Dies beinhaltet sowohl die Einführung von Spezialisierungen (es können nur 3 Eigenschaftslinien ausgewählt werden) und Heldenpunkten, als auch die neuen Belohnungspfade (zum Freischalten der Fertigkeiten) und die Überarbeitungen der Klassen und Eigenschaften allgemein. Lediglich die Elite-Spezialisierungen kommen erst mit dem Addon.

    2. Überarbeitung der Persönlichen Geschichte

    Mit dem Feature-Patch im September 2014 wurde die Persönliche Geschichte ein wenig durcheinander gewürfelt und dies soll ebenfalls vor dem Release von Heart of Thorns behoben werden. Außerdem sollen die fehlenden Geschichten wieder eingefügt und alte Sprachsequenzen überarbeitet werden. Der Story-Mode von Arah wird dann ein Teil der Personal Story werden und soll alleine machbar sein. Optional kann man natürlich weiterhin mit 5 Leuten an die Geschichte gehen. Ob man Arah dann jedoch mehrfach spielen kann, lies ArenaNet bisher offen.

    3. Fix an Event-Ketten und besonders am Faulbär

    Die Faulbär Event-Kette in den Feldern der Verwüstung tendiert regelmäßig dazu hängen zu bleiben und kann von dort an nicht mehr fortgesetzt werden. Dies geschieht oftmals auf vielen Karten gleichzeitig, sodass man nur mit Glück eine neue Karte generieren kann, auf der das Event dann reibungslos funktioniert. ArenaNet hat angeblich eine allgemeine Fehlerquelle für Probleme bei Event-Ketten gefunden und möchte noch vor der Veröffentlichung der Erweiterung einen Fix dafür bringen.

    4. Änderungen an den Zuständen (vermutlich)

    Im Stresstest konnten wir bereits einige Änderungen an den Zuständen bewundern, unter anderem konnten mindestens 100 Stacks Blutung auf den Gegner gebracht werden. In Zukunft sollen zudem die beiden Zustände Brennen und Gift in ihrer Intensität und nicht mehr in ihrer Dauer stacken. Dies könnte Zustandsbuilds enorm verstärken. Ob die Änderungen an den Zuständen vor dem Release des Addons kommen, lies ArenaNet bisher zwar noch offen, jedoch müsste dies mit den Änderungen an den Spezialisierungen kommen, da es dort bereits Eigenschaften gibt, die erst funktionieren, wenn mehrere Stacks Brennen auf dem Gegner sind.

    5. Änderungen an Trotzig (möglich)

    Im Stresstest konnten wir bereits beim Wyvern-Boss die neue Mechanik von Trotzig erkennen und auch auf der PvP-Map Stronghold kam diese bereits zum Einsatz. So hat der Boss keine Stacks mehr, die abgebaut werden müssen, sondern eine Leiste, die sich je nach Intensität des CCs (immobilisieren zieht weniger ab als ein Stun) leert. Sobald sie geleert wurde, kann der Boss für kurze Zeit unter Kontrolle gebracht werden, bis die Leiste wieder komplett gefüllt wurde. Ob diese Mechanik auch für die alten Bosse eingeführt wird, wurde bisher nicht bestätigt. Falls das System für alle Bosse implementiert wird, sollte dies ebenfalls vor dem Release des Addons geschehen.

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