Mitschrift und Mitschnitt: Ready Up zu den Änderungen am WvW

  • Gestern fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livesteams Ready Up mit Grouch statt und dabei wurden die kommenden Änderungen an den automatischen Aufwertungen für das WvW genauer vorgestellt. Den Mitschnitt dazu findet ihr am Ende der News. Ab ca. Minute 18 wird uns der Drachenjäger im PvP vorgestellt.

    Allgemeines:

    • Die Änderungen werden mit dem Stresstest zu den neuen Grenzlanden eingeführt.
    • Für die Aufwertungen werden zukünftig keine Vorräte und kein Gold gebraucht.
    • Der Grund für die Änderungen liegt darin, dass nicht ein Spieler das Gold alleine zahlen soll und dass es regelmäßig zu Konflikten wegen den Vorräten in einer Festung oder in einem Lager kommt.
    • Aufwertungen finden zukünftig automatisch nach einer bestimmten Zeit statt. Lager haben 2 Stufen, Türme und Festungen drei.
    • Ankommende Dolyaks reduzieren zukünftig die Zeit, die eine Aufwertung benötigt.

    Aufwertungen im speziellen:

    • Lager
      • Grundstufe: 100 Vorräte
      • Stufe 1 (20 Minuten Dauer): 200 Vorräte, Wachen für Dolyaks
      • Stufe 2 (40 Minuten): Mehr Wachen für Dolyaks
    • Türme
      • Grundstufe: 100 Vorräte
      • Stufe 1 (40 Minuten): 300 Vorräte, Öltopf, verstärkte Mauern
      • Stufe 2 (80 Minuten): Kanone, verstärktes Tor, Belagerungsmeister, zusätzliche Wachen
      • Stufe 3 (120 Minuten): 500 Vorräte, Mörser, befestige Mauern und Tore, Patrouillen, Aufwertungen der Wachen
    • Festungen
      • Grundstufe: 500 Vorräte
      • Stufe 1 (40 Minuten): 800 Vorräte, Öltopf, verstärkte Mauern
      • Stufe 2 (80 Minuten): Kanone, verstärktes Tor, Belagerungsmeister, zusätzliche Wachen, Bankier und Reparatur-NPC
      • Stufe 3 (120 Minuten): 1.100 Vorräte, Mörser, befestigte Mauern und Tore, Patrouillen, Aufwertungen der Wachen
    • Steinnebel
      • Grundstufe: 1.000 Vorräte
      • Stufe 1 (40 Minuten): 1.200 Vorräte, Öltopf, verstärkte Mauern
      • Stufe 2 (80 Minuten): Kanone, verstärktes Tor, Belagerungsmeister, zusätzliche Wachen, Bankier und Reparatur-NPC
      • Stufe 3 (120 Minuten): 1.800 Vorräte, Mörser, befestigte Mauern und Tore, Patrouillen, Aufwertungen der Wachen, Wegmarke

    Änderungen an den Wegmarken

    • Man kann auf den Ewigen Schlachtfeldern nur noch Wegmarken in der Festung bekommen, die dem eigenen Spawn am nächsten ist.
    • Auf den Grenzlanden bekommt der Turm, der dem eigenen Spaw am nächsten ist, eine Wegmarke. Außnahme ist dabei die Mittelfeste, die die Wegmarke behält.
    • Die Wegmarken gibt es nun sofort bei der Eroberung und sie müssen nicht durch Aufwertungen freigeschaltet werden.
    • Schloss Steinnebel ist die einzige Ausnahme. Hier kann jedes Team eine Wegmarke bekommen und man muss zuerst die Stufe 3 der Aufwertungen erreichen.

    Änderungen an den WvW-Fertigkeiten

    • Wie bereits im Blogpost angekündigt, werden kleine Änderungen an den WvW-Fertigkeiten vorgenommen.
    • Die Anzahl der Eigenschaftenränge von „Wachenschinder“ und „Verteidigung gegen Wachen“ wurde von 10 auf 5 reduziert.
    • „Angewandte Tapferkeit“ und „ Angewandte Stärke“ wurden aus den Eigenschaftenreihen „Verteidigung gegen Wachen“ und „Wachenschinder“ entfernt.
    • Eigenschaftenreihen mit einem Bonus von 1% bis 5% erhalten jetzt einen Bonus von 2% bis 10%.
    • Die Gesamtkosten der Belagerungswaffen-Eigenschaftenreihen wurden von 75 Punkten auf 60 Punkte gesenkt.
    • Die Gesamtkosten der Eigenschaftenreihe „Vorrats-Tragekapazität“ wurde von 300 Punkten auf 145 Punkte gesenkt.
    • „Nachschubmeister“ und „Schrecken der Söldner“ bleiben unverändert bei 15 Punkten.
    • Alle Fortschrittspfade für Eigenschaften mit fünf Rängen wurden vereinheitlicht und umfassen nun 35 Punkte.
    • Alle Fortschrittspfade für Eigenschaften mit vier Rängen wurden vereinheitlicht und umfassen nun 15 Punkte.

    Mitschnitt



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    85

  • Gestern fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livesteams Ready Up mit Grouch statt und dabei wurden die kommenden Änderungen an den automatischen Aufwertungen für das WvW genauer vorgestellt. Den Mitschnitt dazu findet ihr am Ende der News. Ab ca. Minute 18 wird uns der Drachenjäger im PvP vorgestellt.

    Allgemeines:

    • Die Änderungen werden mit dem Stresstest zu den neuen Grenzlanden eingeführt.
    • Für die Aufwertungen werden zukünftig keine Vorräte und kein Gold gebraucht.
    • Der Grund für die Änderungen liegt darin, dass nicht ein Spieler das Gold alleine zahlen soll und dass es regelmäßig zu Konflikten wegen den Vorräten in einer Festung oder in einem Lager kommt.
    • Aufwertungen finden zukünftig automatisch nach einer bestimmten Zeit statt. Lager haben 2 Stufen, Türme und Festungen drei.
    • Ankommende Dolyaks reduzieren zukünftig die Zeit, die eine Aufwertung benötigt.

    Aufwertungen im speziellen:

    • Lager
      • Grundstufe: 100 Vorräte
      • Stufe 1 (20 Minuten Dauer): 200 Vorräte, Wachen für Dolyaks
      • Stufe 2 (40 Minuten): Mehr Wachen für Dolyaks
    • Türme
      • Grundstufe: 100 Vorräte
      • Stufe 1 (40 Minuten): 300 Vorräte, Öltopf, verstärkte Mauern
      • Stufe 2 (80 Minuten): Kanone, verstärktes Tor, Belagerungsmeister, zusätzliche Wachen
      • Stufe 3 (120 Minuten): 500 Vorräte, Mörser, befestige Mauern und Tore, Patrouillen, Aufwertungen der Wachen
    • Festungen
      • Grundstufe: 500 Vorräte
      • Stufe 1 (40 Minuten): 800 Vorräte, Öltopf, verstärkte Mauern
      • Stufe 2 (80 Minuten): Kanone, verstärktes Tor, Belagerungsmeister, zusätzliche Wachen, Bankier und Reparatur-NPC
      • Stufe 3 (120 Minuten): 1.100 Vorräte, Mörser, befestigte Mauern und Tore, Patrouillen, Aufwertungen der Wachen
    • Steinnebel
      • Grundstufe: 1.000 Vorräte
      • Stufe 1 (40 Minuten): 1.200 Vorräte, Öltopf, verstärkte Mauern
      • Stufe 2 (80 Minuten): Kanone, verstärktes Tor, Belagerungsmeister, zusätzliche Wachen, Bankier und Reparatur-NPC
      • Stufe 3 (120 Minuten): 1.800 Vorräte, Mörser, befestigte Mauern und Tore, Patrouillen, Aufwertungen der Wachen, Wegmarke

    Änderungen an den Wegmarken

    • Man kann auf den Ewigen Schlachtfeldern nur noch Wegmarken in der Festung bekommen, die dem eigenen Spawn am nächsten ist.
    • Auf den Grenzlanden bekommt der Turm, der dem eigenen Spaw am nächsten ist, eine Wegmarke. Außnahme ist dabei die Mittelfeste, die die Wegmarke behält.
    • Die Wegmarken gibt es nun sofort bei der Eroberung und sie müssen nicht durch Aufwertungen freigeschaltet werden.
    • Schloss Steinnebel ist die einzige Ausnahme. Hier kann jedes Team eine Wegmarke bekommen und man muss zuerst die Stufe 3 der Aufwertungen erreichen.

    Änderungen an den WvW-Fertigkeiten

    • Wie bereits im Blogpost angekündigt, werden kleine Änderungen an den WvW-Fertigkeiten vorgenommen.
    • Die Anzahl der Eigenschaftenränge von „Wachenschinder“ und „Verteidigung gegen Wachen“ wurde von 10 auf 5 reduziert.
    • „Angewandte Tapferkeit“ und „ Angewandte Stärke“ wurden aus den Eigenschaftenreihen „Verteidigung gegen Wachen“ und „Wachenschinder“ entfernt.
    • Eigenschaftenreihen mit einem Bonus von 1% bis 5% erhalten jetzt einen Bonus von 2% bis 10%.
    • Die Gesamtkosten der Belagerungswaffen-Eigenschaftenreihen wurden von 75 Punkten auf 60 Punkte gesenkt.
    • Die Gesamtkosten der Eigenschaftenreihe „Vorrats-Tragekapazität“ wurde von 300 Punkten auf 145 Punkte gesenkt.
    • „Nachschubmeister“ und „Schrecken der Söldner“ bleiben unverändert bei 15 Punkten.
    • Alle Fortschrittspfade für Eigenschaften mit fünf Rängen wurden vereinheitlicht und umfassen nun 35 Punkte.
    • Alle Fortschrittspfade für Eigenschaften mit vier Rängen wurden vereinheitlicht und umfassen nun 15 Punkte.

    Mitschnitt



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