ArenaNet hat einen neuen Blogpost veröffentlicht, welcher sich nochmal mit dem kommenden Spielmodus Stronghold beschäftigt. So wurden die Nebel-Helden, die man regelmäßig in einem Match rufen konnte, überarbeitet. Man entscheidet sich bewusst für einen von insgesamt drei Helden, wobei jeder eigene und besondere Fertigkeiten und passive Effekte mit sich bringt. Einen Helden hat man immer, einen muss man sich freispielen und einen bekommt man durch den Besitz des Addons.
Zudem wurde die Trennung der Warteschlangen nun offiziell angekündigt. Es wird die Möglichkeit geben, sich gezielt für Stronghold, für das alte Capture-System Conquest oder für beide gleichzeitig anzustellen.
Der Blogpost:
ZitatAlles anzeigenSeid gegrüßt, Tyrianer! In den vergangenen Betas habt ihr die Grundlagen des PvP-Modus „Festung“ kennengelernt. Ihr sammelt Vorräte, heuert Truppen an und reißt die Mauern der gegnerischen Festen ein, um den Herrn eurer Gegner zu besiegen. Heute stellen wir euch ein neues Feature vor, das den strategischen Aspekt des Spielmodus noch einen Schritt weiter führt – die Champions der Nebel!
Die Champions der Nebel ersetzen die Helden in „Festung“. Sie dienen als Superwaffen und helfen euch dabei, die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen und Eurem Team den Sieg zu sichern. Dieses Feature ermöglicht es den Spielern, sich einen Champion der Nebel auszusuchen, der ihnen im Match zur Seite steht. Wenn ihr die Nebelessenz kanalisiert, eilt euer Champion der Nebel herbei und stürzt sich ins Gefecht.
Ihr entscheidet, ob ihr Turai Ossa in euren Build aufnehmt oder Grymm Svaard, den ihr vielleicht aus früheren Betas kennt. Neben diesen zwei bekannten Gesichtern wartet auch der neueste Zugang dieser Riege auf euch – Nika. Wenn ihr mit dem ersten Teil der Guild Wars®-Reihe vertraut seid, erkennt ihr diese tödliche Assassinin sicherlich als eine der Gefolgsleute, die in Guild Wars® Factions™ an eurer Seite gekämpft haben.
Die Champions der Nebel erhalten einige signifikante Verbesserungen. Zusätzlich zu ihrer passiven Verstärkungs- und Elite-Fertigkeit, die im Herrenraum eingesetzt werden kann, wird jeder Champion der Nebel mit einem Kriegsschrei ausgerüstet. Diese Fertigkeit wird aktiviert, sobald ein Champion herbeigerufen wurde. Ihr Effekt wirkt sich auf die gesamte Karte aus. Turai Ossa verleiht allen Mitgliedern des Teams Aegis. Nika gewährt eurem Team Tarnung, und wenn Grymm das Schlachtfeld betritt, begrüßt er eure Gegner mit einer Kanonenkugel. Wenn euer Team es schafft, die Champions der Nebel herbeizurufen, hat das sofort spürbare Auswirkungen auf das Match.
Hier sind weitere Infos zu den ersten Champions der Nebel:
Turai-Ossa Kriegsschrei: „Schild von Elona“Passiv: „Wüsten-Carapax“
- Wenn ihr Turai herbeiruft, gewährt er allen verbündeten Spielern und ihren Herren Schutz vor gegnerischen Angriffen.
Elite: „Jokos Fluch“
- Turai Ossa lässt Aegis um sich herum pulsieren. Immer wenn ihr euch in der Nähe von Turai Ossa befindet und einen gegnerischen Angriff blockt, erhaltet ihr Schutz.
- Turai provoziert alle Gegner im Herrenraum. Gegner, die Turai in dieser Phase Schaden zufügen, erhalten pro Treffer einen erheblichen Vergeltungsschaden.
Grymm Svaard – Matrose und Söldner auf der Nomade II
Kriegsschrei: „Kanonensperrfeuer“
- Wenn sich Grymm ins Gefecht stürzt, ruft er die Nomade II herbei, die eine Kanonenkugel auf alle Gegner auf der Karte abfeuert. Die Kanonenkugel schleudert getroffene Gegner nieder und verbrennt sie.
Passiv: „Stahl und Wut“
- Grymm lässt Wut um sich herum pulsieren. Bei kritischen Treffern in Grymms Reichweite stürzt eine Kanonenkugel auf eure Gegner herab, welche zu Boden geschleudert werden und Brennen erleiden.
Elite: „Breitseite Nomade II“
- Grymm gibt der Nomade II das Signal zum Feuern. Sämtliche Kanonen des Schiffes feuern ihre Salven auf den Herrenraum ab. Die Kanonenkugeln schleudern eure Gegner zu Boden und verbrennen sie.
Nika – Assassinin der Obsidian-Flamme, Rächerin von Vizu
Kriegsschrei: „Verstohlener Blick“
- Wenn Nika herbeigerufen wird, gewährt sie den verbündeten Spielern und ihren Herren Tarnung. Greift ihr aus der Tarnung heraus einen Widersacher an, blendet ihr diesen.
Passiv: „Vernebelte Dolche“
- Nika lässt um sich herum Tarnung pulsieren. Wenn ihr aus der Tarnung heraus einen Gegner angreift, wird dieser geblendet.
Elite: „Ins Schwarze verschwinden“
- Nika tarnt sich, macht sich ihre Assassinenausbildung und ihre Geschwindigkeit zunutze und fügt allen Gegnern im Herrenraum Schaden zu. In regelmäßigen Abständen schleicht sie sich aus der Tarnung hervor und führt einen speziellen Angriff aus, der getroffene Gegner benommen macht und blendet.
Turai Ossa ist mit dem Start von „Festung“ als Standard-Champion für alle Spieler verfügbar. Grymm Svaard steht allen Spielern zur Verfügung, die seinen Belohnungspfad im PvP abschließen. Um den Belohnungspfad für Nika freizuschalten, müsst ihr Guild Wars 2: Heart of Thorns™ besitzen. Wir werden in Zukunft weitere Champions der Nebel veröffentlichen. Ihr benötigt Guild Wars 2: Heart of Thorns, um diese Champions für euren Account freizuschalten. In den kommenden Betas zum Vorverkauf von Guild Wars 2: Heart of Thorns werden wir alle Champions vorübergehend freischalten.
Moduspräferenzen für den PvP
Eine weitere Neuerung sind die Spielmoduspräferenzen. Die Spieler können auswählen, ob sie „Festung“, „Eroberung“ oder beide Modi spielen möchten. Wenn ihr lediglich einen Spielmodus wählt, werden euch beim Matchmaking Spieler zugeteilt, die ebenfalls nur einen Spielmodus ausgewählt haben. Wählt ihr zwei Modi aus, werden euch bevorzugt Spieler zugewiesen, die ebenfalls zwei Modi ausgewählt haben. Es kann jedoch auch sein, dass euch Spieler zugewiesen werden, die nur „Festung“ oder „Eroberung“ gewählt haben. Sobald das Matchmaking abgeschlossen ist, wird euch eine zu euren Präferenzen passende Auswahl an Karten angezeigt. Wenn ihr nur „Festung“ ausgewählt habt, wird die Kartenauswahl übersprungen.
Wir sind sehr gespannt, wie die Champions der Nebel sich auf eure Builds, Strategien und das Gameplay in „Festung“ auswirken. Wir freuen uns außerdem, dass ihr mit den Spielmoduspräferenzen in Zukunft entscheiden könnt, was ihr spielen möchtet. Wir freuen uns, euch im Spiel zu sehen. Macht euch bereit!