Der 25. Points of Interest-Livestream fand gestern statt und bot einiges an Programm. Rubi sprach mit Colin Johanson über das derzeit laufende Testwochenende und den Widergänger und Josh Davis und Hugh Norfolk stellten die Neuerungen der Champions der Nebel vor. Die beiden Sound Designer Drew Cady und Jerry Shroeder zeigten einige ihrer Tricks für das Erschaffen von Monster-Sounds live in einer Folge "Bells & Missiles" (eine Serie, die auch in Zukunft hinter die Kulissen der Audio-Abteilung schauen wird) und es gab ein Interview mit André Becker (@a_restless) einem der Gewinner des Overwohl-App-Wettbewerbs. Außerdem gab es eine neue Folge PvP101 in der drei bekannte PvP-Spieler interviewt wurden und zum Abschluss führte Hugh Norfolk in einer ausführlichen Tour über die Stronghold-Karte.
Am Ende unserer Zusammenfassung findet ihr auch noch den Mitschnitt des Livestreams, falls ihr selber einen Blick reinwerfen wollt.
ZitatAlles anzeigenZu Gast bei Rubi Bayer war Colin Johanson, Game Director von Guild Wars 2. Das Thema zu Beginn war das Test-Wochenende bei dem man den PvP-Modus Stronghold und den Widergänger ausprobieren kann.
Rubi und Colin sprachen darüber, dass das Feedback aus den vergangenen Widergänger-Tests durchaus angekommen sei (u.a. kann man in dieser Test-Phase auch andere Werte für die Ausrüstung ausprobieren). Es ging um die Beschränkungen in Bezug auf den Widergänger für diesen Test (Level 80, nur als Mensch erstellbar, noch nicht alle Formen des Widergängers) und zwischendurch auch einfach um Betas im Allgemeinen. An diesem Test-Wochenende soll der Widergänger als Klasse ausführlicher getestet werden und das in einer normalen Umgebung. Deswegen wurde mit Ventari eine weitere Form, mit dem Stab eine weitere Waffe und eine weitere Spezialisierungs-Linie freigeschaltet.
Nachdem Rubi und Colin mit dem Widergänger fertig waren, bekamen wir ein Video von Josh Davis und Hugh Norfolk zu sehen, in dem es um den Modus Stronghold und vor allem um die Champions der Nebel ging.
Hugh ging nochmal auf deren Mechanik ein und sprach über die strategischen Möglichkeiten, die in der Auswahl des richtigen Champions liegen.
Anschließend sprachen die Beiden über die drei Kernelemente der Champions ("On-Summon"-Effekt, Buff-Effekt für Verbündete und Elite-Skill, der gegen den gegnerischen Lord eingesetzt wird). Zwei weitere Features, die aus direktem Spieler-Feedback nach den ersten Tests von Stronghold entstanden, sind Overtime (Verlängerung):und die Warteschlangen-Präferenzen. Über beide wurde ausführlich gesprochen.
Im Anschluss an die Informationen zum Stronghold-Test gab es eine Folge "Bells & Missiles", die laut Rubi in der kommenden Zeit öfter stattfinden soll. Die Serie gestattet einen Blick hinter die Kulissen der Audio-Abteilung von ArenaNet. Diese Woche waren Drew Cady und Jerry Shroeder (beide Sound Designer) bei Rubi zu Gast.
Die Beiden zeigten Rubi und dem Publikum live, wie sie die Geräusche für die neuen Dschungelkreaturen erschaffen haben. Involviert waren Musikinstrumente, Gummibänder, mit dem Finger über gewisse Oberflächen fahren, angerührte Gipspampe und viele andere verrückte Gegenstände.Die Drei nahmen sich noch kurz Zeit für einige Fragen. Und zu guter Letzt gab es noch einen kurzen Dschungel-Teaser mit Geräuschen und Szenen aus dem Dschungel.
Der nächste Teil des POI war ein Interview mit André Becker (@a_restless), einem der Gewinner des Overwolf-App-Wettbewerbes. Nach einer kurzen Vorstellung erklärte er, was seine App macht, wie er auf die Idee gekommen war, redete über seine anderen Projekte und über die Reaktionen auf seine App.
Im darauffolgenden Abschnitt des POI saß Rubi mit Hugh Norfolk erneut vor der Kamera. Es wurde eine neue Folge des PvP101 gezeigt, in der drei bekannte PvP-Spieler (ROM von Orange Logo, Helseth von TCG und Chaith von The Abjured) interviewt wurden. Die Drei äußerten sich dazu, wie sie angefangen haben, wie sie anderen empfehlen würden anzufangen und natürlich zu ihren Klassen.
Zum Abschluss des POI zeigte Hugh noch die Stronghold-Karte, sprach über Dinge, die man wissen sollte, bevor man spielt (wo ist was, womit löse ich was aus, was ist mein Ziel, etc.) und Strategien des Festungs-Modus.Wenn ihr den Livestream verpasst habt, könnt ihr ihn euch unten die Aufnahme ansehen.