Suche passende Gilde

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Gilde, die jemanden wie mich aufnehmen würde. Scheint mir aber nicht so einfach.


    Benutzung von TS3 ist für mich Neuland, und ich merkte auch bereits, dass ich nicht jeden Abend mit TS3 verbringen will.
    Allerdings finde ich das Tool wirklich nützlich und kann mir gut vorstellen, dass es bei Gruppenevents sehr hilfreich ist und auch mal abseits vom Spiel Spaß macht. Die geleitete Dreifach-Ärger-Tour von "Wums" übers TS3 war das WE ziemlich interesant.


    Nur will ich nicht jeden Abend mit TS3 verbringen. Ich babbel schon den ganzen Tag in der Arbeit und in meiner restlichen Freizeit.


    Mein Spielstil ist denke ich abweichend von der Norm. Zumindest habe ich den Eindruck wenn ich das Forum les :D


    Es ist nunmal so, dass ich das Spiel genieße und mit Freuden einfach mal drauf los durch Tyria ziehe.
    Bin eben so ein regelmäßiger Gelegenheitsspieler.


    Bisher bin als Einzelkämpfer durch die Welt gereist, und möchte das auch teilweise noch beibehalten. Weil ich jeden NPC anquassle den ich in einem unerforschten Gebiet finde, würden sich da sohnehin die Meisten langweilen :)
    Ich lasse mir halt Zeit.


    Zudem habe ich mir GW2 selbst erschlossen. Das heißt, dass ich mir nie einen Klassen-Guide zu Gemüte geführt habe und ich bin erst seid kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Enstprechnend schau ich noch blöd wenn mir jemand mit der scheinbar etablierten Fachterminologie ankommt (Condi???).
    Meine Builds habe ich bisher einfach selbst entworfen.
    Daran habe ich einfach Freude. Zu versuchen meine Ideen noch besser zu machen oder auch mal einen ganz anderen Ansatz auszuprobieren. Auf die Dauer bin ich da auch etwas eigen geworden vermute ich, dass muss man wohl als Gruppe dann auch mal ertragen können, dass da kein Super-Dingens-Ideal-Standard-Zerk-Beserker-Gedöns firisch von der Stange mit ihnen zieht :D
    Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mir nichts sagen lasse. Und an Tipps und Erfahrunsgausautusch habe ich auch Interesse.
    Sehe halt nur nicht in solchen uniformierten Builds einen Sinn. Mit der Haltung lande ich natürlich auch auf der virtuellen Nase, und versuch aber dann draus zu lernen und weiter zu optimieren: Mich und meine Chars.


    Nun würde ich mich gerne einer Gilde anschließen. Denn GW2 hält Content bereit, bei dem man auf eine Gruppe angewiesen ist und man zufällige Gruppen nicht immer so einfach findet. Eben z.B. für Fraktale und Verliese.
    Aber auch würde ich gerne einmal diese Gildenquests miterleben. Von dem, was HoT vermutlich zu bieten haben wird, ganz zu schweigen.
    Bei Events würde ich auch mitmachen, wenn es passt. Bin eigentlich für vieles zu haben.


    Ist halt eher ein pragmatischer Grund. Irgendwie sollte natürlich auch die Chemie untereinander stimmen und wenn sich bischen Kameradschaft entwickelt, dann ist das auch ziemlich toll.


    Was ich bieten kann, wäre die Kampfkraft meiner Charaktere und meine Fertigkeit sie zu lenken.
    Wieviel da snun wert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Bin auch kein Pro.
    Wenns passt, unter stütze ich natürlich auch gern andere Spieler.


    GW2 habe ich letztes Jahr irgendwann im Mai angefangen. Auf Grund der großen Welt, und der vielen Charakterausgestaltungsmöglichkeiten habe ich mich einfach verzettelt und bin nicht weit vom Fleck gekommen - auch wenn die Charaktere funktionierten.
    Nach einer Pause bin ich Anfang dieses Jahres wieder eingestiegen, musste/wollte aber zwischendrin zwangsweise dann nochmal anfangen.


    Mein Mainchar ist die Mesmerin Leandra Mondblatt (lvl 80). Die bereitet sich gerade auf den Sturm auf Orr vor :thumbsup:
    Dann wäre noch eine Waldläuferin (auch 80) verfügbar.


    Alle anderen "Experimente" sind gelöscht oder absolut auf dem Abstellgleis.


    Ich spiele hauptsächlich PvE und PvP.


    Achja, ich geh schon Richtung 30 Jahre und bin männlich (trotz weiblichem Mainchar)


    Das wars dann mal...sorry für die Textwüste.
    Denke halt man sollte wissen auf wen man sich einlässt ;)



    Viele Grüße,
    Euer Sunny



    PS: Bin dieses WE abwesend, also nicht wundern wenn an den beiden Tagen nichts von mir kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Servus!
    Du kannst dich gerne bei uns, [SFF] - Hunters of Lightness - umschauen. Wir haben zwar TS, bestehen aber auch nicht dringend drauf. Allein durch meine eigenen Events oder der Beteiligung an anderen Events ist man seltener auf seinem Gilden-TS als man in GW2 online ist. Aber wenn man sich mal in der Woche im TS unterhalten kann, wäre das schon top.


    Wir halten es nach der Idee: Schau dich um, leb dich ein, freunde dich an. Sollte es dir gefallen, bleib bei uns - wenn nicht, dann verabschiede dich und lebe dich in einer anderen Gilde ein, die besser zu dir passt. Wir freuen uns über jeden der bleibt, aber erzwingen kann man gar nichts. :)


    Kartenerkundung oder Verliese sind Punkte, die ich gerne erkläre oder ziehe. Aber wenn man dasselbe Start-Video von allen Wegen immer wieder neu ansehen muss, fragen wir schon einmal blöd nach. Ich hab mir auch bei jedem NPC alle Rezepte und Skins freigeschaltet, aber wenn man bei jedem Bauern klickt, um eventuell einen neuen Spruch zu erhoffen, wäre das makaber. ;)


    Perfekte Builds oder Zwang zur Meta ist bei uns im Normalfall passé. Solange du nicht als Condi-Waldi mit Schwert im Nahkampf nur Zustände raushaust, wird deine Skillung schon passen (Ich wollte ein "unmögliches" Build wählen). Gearcheck oder Buildcheck gibts bei uns nicht.


    Gildenmissis oder Gilden-Events wird bei uns aber fehlen - das ist eine Geschichte für Massengilde oder jene mittlere, die noch Marken braucht. Hoffentlich kommt mit HoT wieder der Sinn pro Gilde. :)


    Schreib mich ruhig bei Interesse an: Litatus.4679