Heart of Thorns, die erste Erweiterung für Guild Wars 2 rückt immer näher. Seit wir mit dem 23. Oktober 2015 nun auch das Release-Datum kennen kann man sogar schon die Tage zählen. So manche spannende Neuerung wartet auf uns. Einige davon konnten wir ja bereits ausprobieren, Teilbereiche des Maguuma-Dschungel auch live erleben.
Es gibt da aber eine - man könnte es fast Tradition nennen - aus dem Original Guild Wars, die ArenaNet vielleicht auch in GW2 weiterführt. Mit jeder neuen Kampange/Erweiterung bekam das erste Guild Wars einen neues Design für den Charakterauswahl-Screen (kurz CSS=Character Selection Screen) verpasst.
Ich möchte euch nun hier mal eine Übersicht der verschiedenen Varianten zeigen.
Die ursprüngliche Charakterauswahl (Guild Wars Prophecies):
Der Hintergrund war hier statisch. Die Auswahl traf man mit einem Klick auf den Charakter, der daraufhin in den Vordergrund getreten ist.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Prophecies_character_selection_screen.jpg]
CSS in der Factions-Ära:
Dieser Screen verfolgte ein komplett neues Konzept, das in seinen Grundzügen bis heute beibehalten wurde. Die Auswahl erfolgte seither über die Thumbnails. Der zum asiatischen bzw. canthanischen Setting passende Hintergrund in InGame-Grafik rotierte langsam um den Charakter herum. Die komplette Szenerie ist noch als Youtube-Video verfügbar. Zum Video>>>
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Factions_character_selection_screen.jpg]
CSS in der Nightfall-Ära:
Der Nightfall-Version des CSS bekam ein zu Elona passendes, südländisches Setting verpasst. Darüber hinaus kam noch eine Sortierfunktion für die Charaktere hinzu. Video der Hintergrund Szenerie>>>
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Nightfall_character_selection_screen.jpg]
Seit Eye of the North:
In Vorbereitung auf die Erweiterung folgte Mitte 2007 diese Version des CSS, die eine Ansicht der Fernen Zittergipfel zeigt. Diese Variante ist, mit Ausnahme kleinerer Anpassungen, bis heute in Benutzung. Video der Hintergrund-Szenerie>>>
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/EotN_character_selection_screen.jpg]
Jetzt fragt man sich: Wird ArenaNet diese Gewohnheit beibehalten und mit Erscheinen von Heart of Thorns dem Guild Wars 2-CSS eine neue Optik verleihen? Eine Ansicht des Dschungels im Hintergrund sähe sicherlich ganz nett aus.
...Weiterlesen auf Guildnews