Heute hat ArenaNet einen neuen Blogpost
veröffentlicht in dem es um die verdienten Heldenpunkte im WvW sowie Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:
Seid gegrüßt, Tyrianer!
Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ kehren wir der aktuellen Welt-Erfahrung den Rücken und führen stattdessen ein neues System für WvW ein. Ihr könnt dann alle Heldenherausforderungen im Spiel absolvieren, ohne Welt gegen Welt verlassen zu müssen. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da wir den WvW-Spielern die Gelegenheit geben möchten, die Elite-Spezialisierung ihrer Klasse allein mithilfe des WvW-Modus freizuschalten.
Schriftrollen der Heldentaten
- Wenn ihr euren Rang im WvW erhöht, verdient ihr neue Gegenstände: die Beweise der Heldentaten.
- Die Beweise könnt ihr beim Helden-Notar einsetzen. Diesen findet ihr an jedem WvW-Ausgangspunkt.
- Der Notar verkauft die neuen Verbrauchsgegenstände „Beglaubigte Schriftrolle der Heldentaten“ und „Beglaubigte Schriftrolle der Maguuma-Heldentaten“ sowie Blaupausen für überlegene Belagerungswaffen.
- Wenn ihr eine solche Schriftrolle verwendet, wird eine zufällig ausgewählte Heldenherausforderung in Zentraltyria bzw. Maguuma abgeschlossen.
- Wenn ihr einen Beweis und 30 Ehrenabzeichen kombiniert, erhaltet ihr eine Beglaubigte Schriftrolle der Heldentaten.
- Wenn ihr fünf Beweise und 150 Ehrenabzeichen kombiniert, erhaltet ihr eine Beglaubigte Schriftrolle der Maguuma-Heldentaten.
- Sobald ihr alle Heldenherausforderungen einer Region freigeschaltet habt, könnt ihr die entsprechende Schriftrolle nicht mehr kaufen.
- Solltet ihr noch Schriftrollen übrig haben, die ihr vor dem Freischalten aller Heldenherausforderungen gekauft habt, wird der Einkaufspreis erstattet.
- Beglaubigte Schriftrollen der Maguuma-Heldentaten stehen ausschließlich Spielern zur Verfügung, die im Besitz von Guild Wars 2: Heart of Thorns sind.
Mit den neuen Gegenständen könnt ihr jede Heldenherausforderung des Spiels alleine durch Spielen des WvW abschließen, wenn ihr das möchtet.
Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung
Damit die PvE-Spieler nicht zu kurz kommen, wollten wir vermeiden, dass WvW-Spieler, die flüssige Welt-Erfahrung gehortet haben, ihren Rang sofort mehrfach erhöhen und somit direkt beim Launch die neuen Heldenherausforderungen der Erweiterung freischalten. Aus diesem Grund werden wir folgende Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung vornehmen:
- Mit dem Patch werden alle nicht verwendeten Verbrauchsgegenstände der flüssigen Welt-Erfahrung im Inventar oder auf der Bank in 50% WEP-Verstärker umgewandelt.
- Diese WEP-Verstärker halten unterschiedlich lang (von 15 Minuten bis zu 10 Stunden), je nach der Art des Verbrauchsgegenstands der flüssigen Welt-Erfahrung, den sie ersetzen.
- Flüssige Welt-Erfahrung ist nicht mehr beim Lorbeer-Händler erhältlich.
- Tägliche WvW-Erfolge gewähren jetzt eine 20-minütige Erfahrungsverstärkung anstelle von 250 Verbrauchsgegenständen mit flüssiger Welterfahrung. Diese Erfahrungsverstärker werden sofort verbraucht und verstärken in allen Spielmodi Erfahrung, Welt-Erfahrung und PvP-Belohnungen.
- An anderen Orten des Spiels wurden die Verbrauchsgegenstände der flüssigen Welt-Erfahrung durch neue Welt-Erfahrungs-Verbrauchsgegenstände desselben Werts ersetzt, die sofort verbraucht werden. Ihr könnt in seltenen Fällen also nach wie vor ein Fass mit Welt-Erfahrung verdienen. Dieses wird dann automatisch verbraucht.
Wir sind froh, dass wir ein neues System gefunden haben, mit dessen Hilfe ihr Heldenpunkte beim Spielen des WvW verdienen könnt. Wir sind überzeugt, dass die Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung vorteilhaft sind. Wir freuen uns schon darauf, endlich mit euch zusammen die Elite-Spezialisierungen freizuschalten und unsere Widersacher in die Verzweiflung zu treiben!
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!