Entwickler-Tracker: Account-Schließungen

  • Spieler mit Programmen, die Einfluss auf den Clienten von Guild Wars 2 genommen haben, waren zwar schon immer da, aber meistens nicht in allzu großer Zahl. Gestern Nacht sollte sich diese Zahl nochmal verringert haben, wie uns Ramon Domke im offiziellen Forum

    mitgeteilt hat. So wurden laut unserem Community Manager einige Spieler-Accounts aufgrund von Cheat-Programmen geschlossen.

    Um wie viele Accounts es sich genau handelt, lies er dabei aber offen. Die betroffenen Spieler/Accounts wurden per Email über die Sperre informiert.

    Einige Spieler-Accounts wurden in der heutigen Nacht aufgrund eines nicht erlaubten Cheat-Programms geschlossen. Accounteigentümer werden im Laufe des Tages per E-Mail informiert.

    Wenn ihr feststellen solltet, dass euer Account heute geschlossen wurde, prüft bitte euer E-Mail-Postfach. Falls ihr diese E-Mail nicht bekommen habt und weitere Fragen habt, wendet euch bitte direkt an den Support: https://help.guildwars2.com/

    Auch im zweiten Beitrag im deutschen Forum

    geht es um Schließungen von Accounts. Diesmal hat es eine Person getroffen, die Heart of Thorns bei einem nicht authorisierten Händler, genauer bei G2Play, gekauft hat. GM Dornsinger rät dem betroffenen Spieler sich das Geld bei dem Händler zurückzuholen und danach wieder auf der offiziellen Webseite bzw. bei offiziellen Händlern zu kaufen.

    Das der Account dabei wieder reaktiviert wird, ist bereits seit mehreren Wochen bekannt. Neben dem Fall aus dem englischen Forum ( wir berichteten

    ) gab es auch einen vor 7 Tagen aus dem deutschen Raum

    .

    Beide haben beide recht. Du wurdest von einem unserioesen Haendler “abgezogen”.

    Hole dir dein Geld zurueck und kaufe die Erweiterung bei uns oder einem offiziellen Partner, damit dir sowas nicht passiert.

    Spieler, die Heart of Thorns bei einem nicht authorisierten Händler gekauft haben, laufen auch jetzt noch Gefahr ihren Account zu verlieren. Kauft deshalb das Spiel jetzt und auch zukünftig nur über die authorisierten Händler. Diese sind für den deutschen Raum Saturn, Media Markt, Gamestop, 4U2Play, Amazon und natürlich die offizielle Webseite von GW2

    . Falls es fragen oder Probleme geben sollte, könnt ihr euch immer an den offiziellen Support

    weden, bedenkt aber, dass der Support gerade so kurz nach Release des Addons viele Anfragen bekommt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85