3,1 Millionen aktive Guild Wars 2 Spieler im Oktober

  • Was sollte man eigentlich von einer Gilde erwarten?
    Und was sollte eine Gilde von einem erwarten?


    In einer großen Gilde ist man als einzelner gefühlt unwichtig;
    in einer kleinen Gilde wird man mit Aufmerksamkeit entweder überschüttet und erwartet dasselbe von einem selbst.
    Oder die Gilde besteht aus einem so harten Stamm, dass man eigentlich nur der Materiallieferochse (oder früher Einflusslieferant) ist.


    Gilden beizutreten, reinzuschnuppern und dann zu verlassen find ich nicht schlimm.
    Man lernt Gilden nur kennen, wenn man mal reingeschnuppert hat.

  • Änderungen an der Repräsentierpflicht und der Instanzierung von Gildenmissionen agiert gegen Kleingilden und für Massengilden

    Das ist ein Problem das mich wirklich wurmt (ziemlich offtopic aber ich muss es sagen).



    Alles in allem eine ziemlich blöde Situation und es hat nicht den Anschein irgendetwas zu passieren.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Das kann ich voll verstehen. Ich habe auch noch eine der ältesten Gilden, die allerdings total brach liegt, weil wir eine Fusion mit einer anderen Gilde eingegangen sind und dadurch etwas neues entstanden ist. Ich nenne meine alte Gilde gerne die teuerste Bankgilde Tyrias ^^

  • Ach uns gibt es auch seit HeadStart und wer nicht voll bei uns ist geht wieder.
    Nein wir sind bei weitem keine Massengilde, wir haben einen Kern der gerade auf sein Maximum erweitert wird.
    Auch wir hatten schon eine Fluktuation die mehr als ärgerlich ist, aber das passiert halt.


    Was ihr allerdings für Probleme mit der Instanzierung habt verstehe ich nicht so ganz. beim Rätsel war es relativ einfach eine Partnergilde durch gemischte Gruppen dazuzuholen.