Spenden und außerordentliche Vereinsmitgliedschaft

  • Li4vZmlsZXMvNTAvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    in dieser News möchten wir mit Euch über Echtgeld-Spenden an den Verein der GW2Community sprechen und einige kommende Änderungen erläutern. Sollten Fragen offen bleiben, so dürft Ihr jene gerne öffentlich in diesen Thread schreiben. Darüber hinaus stehen Medusa, Didimar und Wraith für private Nachfragen bereit (via PN oder TS).


    Das bisherige Spendenmodell ist schnell erklärt: Ein Communitymitglied spendet einen bestimmten Betrag in Euro an die Person hinter der GW2Community (früher eine natürliche Person, mittlerweile die juristische Person „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“). Als Dank erhielt der/die Spender/in eines von drei besonderen Icons und dadurch ein wenig erweiterte Rechte auf unserem TeamSpeak-Server „gw2ts.de“. Über die Spenden wurde Buch geführt, sodass der/die Spender/in nach und nach die drei Spendenbeträge erreichte und vom bronzenen bis zum goldenen Icon gelangte. Ab 100 € Spendensumme durfte sich der/die Spender/in dann einmalig ein persönliches Icon aussuchen.


    Mit der Gründung des Vereins konnten und mussten wir an diesem System Veränderungen vornehmen. Durch eine Spende an den Verein „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ wird der/die Spender/in für die Dauer eines Monats zu einem außerordentlichen Mitglied des Vereins. Ab einer Spendensumme von € 2,00 pro Monat wird der/die Spender/in in Zukunft öffentlich als außerordentliches Mitglied aufgeführt. Dies wird über eine Servergruppe mit Icon auf dem TS und einem speziellen Benutzerrang im Forum kenntlich gemacht. Darüber hinaus wird der Verein nach Möglichkeit Spendern/Spenderinnen zusätzliche Boni gewähren, sofern die monatliche Spendensumme den Gesamtbetrag von € 5,00, € 10,00 beziehungsweise € 15,00 übersteigt. Beispiele dafür sind eine Erhöhung der maximal möglichen Konversationen, eine Erhöhung der Galeriekontingente und eine größtmögliche Werbefreiheit auf gw2community.de. Die momentanen Boni können an dieser Stelle nachgelesen werden.


    Darüber hinaus haben wir den Ablauf einer Spende für Euch weiter vereinfacht. Auf unserer Seite zu den außerordentlichen Mitgliedschaften findet Ihr ab dem 15.02.2016 sieben verschiedene fixe Spendenformate. Durch einen Klick kommt Ihr automatisch zu PayPal und könnt die Spende tätigen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Spenden von € 2,00 pro Monat, € 5,00 pro Monat, € 10,00 pro Monat und € 15,00 pro Monat als Abonnement eingestellt sind. Das heißt, dass bei Auswahl eine fortlaufende monatliche Überweisung von Eurem PayPal-Konto an „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ stattfindet. Darüber hinaus haben wir zwei feste Spendenformate mit € 25,00 oder € 55,00 im Programm, die einmalige Spenden sind (also keine automatische Verlängerung beinhalten). Bei Tätigung dieser Spenden erhaltet Ihr entweder den Status der € 2,00-pro-Monat-Spende oder der € 5,00-pro-Monat-Spende für 12 Monate.
    Zusätzlich möchten wir Euch auf die € 250,00-Spende aufmerksam machen, welche aufgrund der Spendensumme wahrscheinlich nur für die richtig eingefleischten Community-Mitglieder in Betracht kommen wird. Spender/innen von € 250,00 werden eine 12-monatige außerordentliche Mitgliedschaft erhalten und der Verein wird ihnen nach Möglichkeit exklusive Boni zur Verfügung stellen (unter anderem einen persönlichen TS-Channel und eine besondere Kennzeichnung im Forum).


    Alle Informationen zum neuen System haben wir für Euch auf einer Übersichtsseite zur außerordentlichen Mitgliedschaft zusammengefasst.
    Natürlich sind abseits von PayPal auch Spenden via SEPA-Banküberweisung oder Dauerauftrag an das Bankkonto des Vereins möglich. Die Bankdaten erhaltet Ihr gerne auf Nachfrage bei Medusa (Finanzvorstand) oder Didimar (Vereinsvorstandsvorsitzender).


    Das alte Spendensystem wird am 14. Februar 2016 auslaufen und ab dem 15. Februar 2016 durch das oben beschriebene System der außerordentlichen Mitgliedschaft mit den verschiedenen Boni abgelöst. An dieser Stelle sei angemerkt, dass die gegenwärtigen Spendenbelohnungen (auch bekannt als „Spenden-Quaggan“) auf unbestimmte Zeit nicht mehr erhältlich sein werden. Der Erhalt des persönlichen Icons wird nur noch über die € 250-Spende möglich sein, eine Aufsummierung der getätigten Spenden (bisherige Handhabung) wird es nicht mehr geben. Alle Spender/innen, die bisher einen bronzenen, silbernen oder goldenen Quaggan oder Platin-Unterstützer erhalten haben, werden Ihren TS-Rang und -Icon natürlich weiterhin behalten.


    Bitte beachtet, dass alle aufgeführten Boni nicht an Euch verkauft werden, sondern freiwillig von „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ seinen außerordentlichen Mitgliedern, unter oben genannten Bedingungen, zur Verfügung gestellt werden.
    Alle Eure Spenden finden ausschließlich bei der Finanzierung der Angebote des Vereins Verwendung. Beispielhaft seien an dieser Stelle Lizenzgebühren für TeamSpeak und andere Software, Serverkosten und Kosten für die Ausrichtung von Gewinnspielen und Give-aways genannt. Alle finanziellen Mittel werden zum Unterhalt der GW2Community und zur Unterstützung von Community-Aktivitäten genutzt.


    Wir danken Euch für Eure Unterstützung in nun knapp zwei Jahren GW2Community,
    Euer Vereinsvorstand