Liebe Community,
der zweite Quartalspatch des Jahres ist vor wenigen Minuten veröffentlicht worden, und mit diesem eine Liste von Patchnotes die eine Seitenzahl von 34 der Schriftgröße 12 umfasst. Um Euch die Arbeit zu ersparen sich durch diese zu kämpfen haben wir alle wichtigen Änderungen in diesem Post übersichtlich und kompakt zusammengefasst.
Ihr seid eher an einem Video interessiert? Unsere AlexisThea hat sich zusammen mit Epi ebenfalls dieser Datenmenge angenommen und berichtet ingame von den wichtigsten Änderungen.
Neue Tägliche Erfolge
Die bereits bestehenden Erfolge werden durch HoT spezifische erweitert, welche Euch durch den Abschluss 2 Gold für eure Geldbörse, sowie 10 Erfolgspunkte gewähren. Diese zählen zum derzeitigen System der Täglichen mit dazu und sollen etwas mehr Variation dazubringen.
Sie unterteilen sich in das Abschließen von
- HoT Meta Events
- HoT Sammler
- Abenteuern
- Jumping Puzzeln
- Mini Dungeons
- Einem Dungeon Pfad
Dungeons
Die Belohnungen der täglichen Belohnungskiste wurden von 40 auf 80 Marken angehoben, sowie ein neues wiederholbares Achievement hinzugefügt, welches für jeden achten einzigartigen abgeschlossenen Dungeonpfad 5 Gold und 150 Marken des Dungeons eurer Wahl gewährt.
Die Dropchance von Äther Waffen wurde deutlich erhöht.
Fraktale
AD Infinitum ist endlich im Spiel erhältlich und kann über eine vierte und damit letzte Sammlung freigespielt werden. Sobald ihr den Rücken der dritten Sammlung hergestellt habt müsst ihr lediglich mit Kelvei sprechen um diese freizuschalten.
Fraktale werden nun in den Stufen 1-25, 26-50, 51-75 und 76-100 unterteilt.
Die täglichen Erfolge haben ein großes Update erhalten: Man stellt einem nun 3 verschiedene Fraktale zur Verfügung welche auf jeweils einer jeder Skillstufe abgeschlossen werden kann.
Das Ganze mal am Beispiel des Unkategorisierten erklärt: Ihr könnt dieses Fraktal nun in jeder der Skillstufen (1-25, 26-50, 51-75 und 76-100) einzeln je nach eurem persönlichen “Skill” absolvieren, oder es auf 79 abschließen um alle Erfolge der darunter liegenden Stufen mit einem Durchlauf zu erhalten.
Des Weiteren wurden einige neue Stabilitäten hinzugefügt, sowie enorme Änderungen an Bossen (welche die Größe dieses Post sprengen würden) und dem Interface vorgenommen, welches Euch nun den Namen des Fraktals jeder Stufe anzeigt, sowie die Möglichkeit bietet die Bereitschaft beim Betreten des Fraktals wieder zurück zu ziehen.
Kein Fraktal ist unberührt geblieben, und das der Felswand hat eine komplette Änderung bezüglich der Geschwindigkeit, Mechaniken und des Hammers erhalten. Für nähere Informationen bitte die Patchnotes lesen.
Legendäre Waffen
Der neue Kurzbogen “Chuka und Champawat” wurde in das Spiel implementiert, welcher wie gehabt über eine vierteilige Sammlung erhältlich sein wird. Wie zuvor angekündigt wird dies die letzte legendäre Waffe für die kommende Zeit bleiben.
Um die legendären Waffen von HoT für eine breitere Masse zugänglich zu machen wurden Änderungen an den “Verschmolzenen Edelsteinen” vorgenommen! *Konfetti werf*
Ein Rezept wurde der mystischen Schmiede hinzugefügt, welches erlaubt diese mit Ektoplasmabatzen herzustellen. Sobald das Rezept bekannt ist fügen wir es natürlich an dieser Stelle hinzu.
Für das passende Mini zum Bogen wird auch gesorgt: Über einen neuen Erfolg könnt ihr einen “Mini Geist des Tigers” erhalten.
Level 80 Boost
Für Käufer von Heart of Thornes gibt es nun ein einmaliges Item, welches einen Charakter eurer Wahl auf Level 80 befördert, und gleichzeitig mit Wegmarken, Equipment und einigen weiteren Items ausstattet. Dieser Gegenstand kommt in einem permanenten accountweiten Inventarplatz, welcher auch nach Benutzen des Items für Euch bestehen bleibt.
Aktiviert den Boost auf eurem gewünschten Charakter um mit diesem temporär auf Level 80 angehoben und in die Silberwüste teleportiert zu werden (dies könnt Ihr mit so vielen Charakteren machen wie Ihr wünscht). Dort lässt sich die Klasse im Endgame in Ruhe austesten und danach wenn gewollt fest auf Level 80 übernehmen. Alle anderen in diesem temporären Modus gewesenen Charaktere werden daraufhin wieder auf ihr Grundlevel zurückversetzt. Auch Charaktere die bereits Level 80 sind können diesen Boost aktivieren um die Boni dessen abzustauben.
Das “LFG Tool”
Das allgemein bekannte “LFG Tool” wurde überholt und bietet nun die Möglichkeit Gruppen und sogar Squads für Bereiche wie Raids, Rollenspiel, Erfolge, Mentor und vielem mehr mit den dazugehörigen Untergruppen zu suchen. Squads sind nun in der Lage sich direkt im LFG Tool zu bewerben und mit anderen zu fusionieren, sofern die Größe beider nicht 50 Spieler überschreitet.
Auch die neuen Fraktal Skillstufen sind mit implementiert worden.
Schlachtzüge
Löwenstein hat eine Erweiterung im südlichen Teil der Karte erhalten, welcher nun einen Luftschiff Hangar aufweist. Dieser fungiert als Raid-Lobby und enthält neben Bank, Handelsposten, Magnetit Händler und Amboss auch den Zugang zu beiden Flügeln des ersten Raids. Das Besondere daran ist jedoch die neue “Übungsarena der Spezialisten”, in welcher Squads nach ihren belieben den Damage und ihre Rotationen an Übungsuppen testen können.
Das Tolle daran: Der Squadleader kann die Puppen selbst spawnen, ihnen Buffs und Debuffs verleihen, sie immun gegen Zustände und anders herum machen, sowie viele viele weitere Dinge die sich jeder fanatische Raider wünscht (wie pulsierende Schadensauren wie beim Talwächter). Der Schaden an jeder dieser Gegner wird in DPS (Damage Per Second) alle 20% der Leben der Gruppe mitgeteilt.
HoT Karten
Alle der vier bestehenden Karten der Heart of Thornes Erweiterungen wurden hinsichtlich der Punkte “Erreichbarkeit” und “Belohnungen” überarbeitet. So erhaltet Ihr nun 50% mehr Erfahrung beim Töten von Gegnern und das System des “diminishing returns” wurde abgeschafft.
Wer sich nun auf die Karte begibt um ein Meta Event abzuschließen ist nicht mehr gezwungen bis zum Ende dessen zu bleiben, da ArenaNet die Belohnungen auf alle einzelnen Events der Eventketten aufgeteilt hat. So sollen auch Spieler belohnt werden die nicht einige Stunden in das Spiel investieren können. Zusätzlich dazu gewähren Bosskisten (nach Abschluss der Karte) eine Auswahl an Items wie etwa aufgestiegene Handwersmaterialien, Währung oder vieles mehr. Im Allgemeinen sollen alle Kisten und Events nun mehr Kartenwährung und Schlüssel gewähren.
Abgesehen davon wurden die Karten in ihrem Aufbau und ihrer Mechanik geändert. Um genaueres dazu zu erfahren müsst Ihr jedoch einen Blick in die Patchnotes werfen.
Allgemeine Änderungen
Jede Profession hat nun persönliche Bodenziele und Kombofelder, welche sich in der Optik von denen anderer Klassen unterscheiden.
Eine Änderung die jedoch viel gravierendere Auswirkungen auf Elemente wie WvW und PvP haben wird ist die der Stabilität. Die Rate mit welcher diese von CC Skills heruntergenommen werden kann wurde von 0.05 auf ganze 0.75 Sekunden erhöht! Der Patch enthält nicht das erwartete Balance-Update, welches standardmäßig mit jedem Quartalspatch kommt. Auf dieses müssen wir wohl noch etwas weiter warten, was wahrscheinlich auch mit dem derzeitigen PvP Tunier zusammenhängen kann.