Beiträge von threedog

    Vom Gear fehlt mir jetzt eigentlich nur noch ein Amulett, dann wäre der Einsteigerbuild komplett. Daher hab ich gestern versucht die Strikes zu absolvieren und mich an deinen Guide gehalten. Vielen vielen Dank Valfyn :)

    Generell find ich die Supportkultur hammer nice: hier im Forum, auf Reddit oder Ingame. Wenn man bereit ist zu lernen und iwi vorher anspricht, dass man noch unerfahren ist, (z.B. wenn man ner per LFG einer Gruppe join etc.) hatte ich bisher keine schlechte Erfahrung mit toxischem Verhalten gemacht. Richtig richtig gut.


    Gestern habe ich alle Strikes durchgelaufen und dabei versucht die Mechaniken zum Macht erzeugen, anzuwenden. Evtl war das ganze ein bissl overkill, da ich die ganzen Bossmechaniken noch nicht kenne.. (Bei zwei Angriffsmissionen (auf jeden Fall beim Boneskinner) war ich im Downstate..)

    Um die Rota oder Skillabfolge nicht zu vermasseln, habe ich mich eher auf die Cooldowns fixiert als aufs Movement und bin daher bei zwei Bossen drauf gegangen.


    Gibt es die Möglichkeit im Spiel zu sehen wie viel Macht ein Squad (10 Leute) hat oder generell die aktiven Segen? Mir würde jetzt nur einfallen Spieler rauszupicken, diese anzuklicken und zu schauen wie viele und welche Buffs diese haben. Dafür fehlt mir aber gefühlt noch die Zeit und auf jeden Fall die Erfahrung als Support Spieler. Mir fehlt also eine Art Feedback ob ich genug Macht erzeuge. Für das Heilen an sich nutz ich die Spielericons in der Squadübersicht.


    Generell Movement (ja bin Linkshänder :D) und in Stresssituationen nicht in Stress zu verfallen sind glaube die Dinge an denen ich noch arbeiten muss^^.

    Huhu zusammen,


    ich habe noch ein paar Fragen bzw weiß ich nicht so recht wie ich mich, außer mit dem Gear, richtig vorbereiten kann.

    Wie groß spielen die Pets eine Rolle?


    Bei Lucky Noobs (https://lucky-noobs.com/class-guide/druid) gibt es unter Allgemein nur zum Thema Heilung iwelche Rotas. Ich muss gestehen dass ich bisher GW immer 'falsch' gespielt hab, bzw als Ele immer nur geschaut hab wie ich Schaden austeile und nie wirklich auf Zustände, Segen etc geachtet hab :(

    Bzw immer "ich" fixiert war, dh immer schauen, dass man selbst net drauf geht^^. Long Story Short: Ich fühl mich ein wenig überfordert und weiß net womit ich bzw worauf ich mich am Anfang fixiern soll.


    Zum Beispiel 25 Macht auf die komplette Gruppe:

    Axt/Horn: Skill 1 und 5 erzeugen Macht, sowie Frostgeist (zweite 'option'). Heißt dass ich soll primär diese Skill benutzen, also bspw, Skill 5, in der Zeit des Cooldowns, Frostgeist, Skill 1 und wieder von vorne?

    Aber parallel gilt es ja noch auf die Gruppe acht zu geben...


    Sry für die vllt dumm gestellten Fragen...

    Woah vielen vielen Dank für euren Input!

    ich stell mir das Gear dann so zusammen und arbeite erstmal ein paar HPs im HoT Bereich ab -.-' Der Waldi ist ein neuer Char^^

    Nochmals danke :)

    Als ersten Raid ist immer noch Wing 4 Cairn / Samarog geeignet?


    LG Chris

    Oka danke für eure Antworten. Man könnte eine Rüstung mit den Werten Verheerend aus nem WVW Belohnungspfad bekommen. Wobei ich net weiß, ob sich der Aufwand lohnt den Pfad x mal durchzulaufen um dann eine exotrische Rüstung zu bekommen..


    Valfyn wäre es denn sinnvoll zum Start mit ner magischen Rüstung zu beginnen und sich verheerende aufgestiegende Ringe, etc zu holen? Und denn rest mit Bufffood auszugleichen?

    Ich hab leider kein Rüstungshandwerk so hoch um mir eine verheerende Rüstung craften zu können.


    Das Problem ist, dass ich noch nie ne Supporter Klasse gespielt hab und mich gerade frage ob der Druiden der richtige Einstieg ist. Würde mich gerne iwi vorbereiten wollen und nicht random auf nen TS joinen und um hilfe schreien ^^

    huhu :) ich hoffe es ist okay wenn ich den Thread wieder ausgrabe:


    Ich würde auch gerne mit Raids anfangen und mich dabei an einer Supporter/Heiler Klasse versuchen wollen, da ich bisher in GW2 nur auf Schaden gegangen bin (da meist Solo Play bzw mit einem Kumpel zs.).


    Als Klasse würde ich einen Waldi Druide versuchen:


    Jetzt zur Frage^^: Welche Wertekombination sollte die Rüstung (exotisch) für den Anfang haben? Laut Metabattle oder Snowcrows sind das dort Rüstungen mit der aufgestiegenen Kombinationen 'verheerend' angegeben.


    Ich vermute, dass es entweder 'magisch' oder 'klerisch' sein sollte. (Habe aber iwo gelesen, dass wenn die Zähigkeit zu hoch ist, man Aggro des Bosses abbekommt.)


    LG Chris