Was PvE Open World angeht ist das sicherlich richtig, aber wenn du im WvW das gefühlt hattest hast du noch nicht richtig WvW gespielt, ein guter Squad aus 10 leuten kann absolut 50 zerlegen. Wenn natürlich die 50 leute ähnlich gut sind passt das natürlich nicht, aber alles andere wäre ja auch komisch. Insofern hilf Maße nur wenn auch der Skill Stimmt
Sorry, aber der Argumentation kann ich nicht folgen. Ausnahmen haben schon immer die Regel bestätigt, das ist auch nicht der Punkt. Wenn ich heute ins WvW schaue sehe ich nicht dass die Maps von 10er Gruppen dominiert werden. Im Regelfall, und wenn man mal auf einer vollen Map ist, rollen da dicke Zergs durch die Gegend die alles von der Platte putzen was nicht größer als die Summe ihrer eigenen Teile ist. Und wenn das die Regel ist, hab ich genug von WvW gesehen um mir (m)eine Meinung zu bilden.
Du willst nicht über das Skill System von GW1 diskutieren, tust es aber trotzdem
Es ist imho ziemlich sinnfrei und mühsig an der Stelle alle möglichen Gruppen- und Skillkombinationen von GW1 zu eruieren. Ich glaube wir sind uns auch einig dass es in GW2 wohl mehr Meta-Builds gibt als in GW1.
Ich sage nur dass es in GW1 gegen alles ein Mittel gibt, und wenn ein Ritualist einen Stahlspitzenpfeil im Hintern stecken hat, stellt der erstmal keine Geister mehr. Und wenn Du wissen willst was gegen Shouts hilft, guckst Du hier -> https://wiki.guildwars.com/wik…kills_that_counter_shouts
Ich weis dass ich dir das eigentlich nicht erzählen muss, ich unterstreiche damit nur meine Aussage