Beiträge von Lorcan

    Was PvE Open World angeht ist das sicherlich richtig, aber wenn du im WvW das gefühlt hattest hast du noch nicht richtig WvW gespielt, ein guter Squad aus 10 leuten kann absolut 50 zerlegen. Wenn natürlich die 50 leute ähnlich gut sind passt das natürlich nicht, aber alles andere wäre ja auch komisch. Insofern hilf Maße nur wenn auch der Skill Stimmt

    Sorry, aber der Argumentation kann ich nicht folgen. Ausnahmen haben schon immer die Regel bestätigt, das ist auch nicht der Punkt. Wenn ich heute ins WvW schaue sehe ich nicht dass die Maps von 10er Gruppen dominiert werden. Im Regelfall, und wenn man mal auf einer vollen Map ist, rollen da dicke Zergs durch die Gegend die alles von der Platte putzen was nicht größer als die Summe ihrer eigenen Teile ist. Und wenn das die Regel ist, hab ich genug von WvW gesehen um mir (m)eine Meinung zu bilden.


    Du willst nicht über das Skill System von GW1 diskutieren, tust es aber trotzdem ?(

    Es ist imho ziemlich sinnfrei und mühsig an der Stelle alle möglichen Gruppen- und Skillkombinationen von GW1 zu eruieren. Ich glaube wir sind uns auch einig dass es in GW2 wohl mehr Meta-Builds gibt als in GW1.

    Ich sage nur dass es in GW1 gegen alles ein Mittel gibt, und wenn ein Ritualist einen Stahlspitzenpfeil im Hintern stecken hat, stellt der erstmal keine Geister mehr. Und wenn Du wissen willst was gegen Shouts hilft, guckst Du hier -> https://wiki.guildwars.com/wik…kills_that_counter_shouts

    Ich weis dass ich dir das eigentlich nicht erzählen muss, ich unterstreiche damit nur meine Aussage ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich persönlich schlage mich da auch eher auf die Seite der GW1 Veteranen.


    GW1 ist sicherlich statischer, und mit weniger Tiefe, aber mir sagt das Skillbezogene Gameplay offen gesagt eher zu. Deswegen würde ich auch behaupten das GW1 im Balancing ausgeglichener als GW2 ist. Zu jedem Skill, gibt es einen Gegenskill - Hexes und Hex-Remover, Conditions und Condition Remover, Zauber und Zauberbrecher und natürlich nicht zu vergessen die Möglichkeit einen Gegner gezielt bei der Anwendung eines Skills zu unterbrechen. Schon alleine die Kombinationsmöglichkeiten durch Primär und Sekundärklasse fand ich in GW1 Mega 8)
    Ich will die Systeme und Konzepte als Solches jetzt bestimmt nicht vergleichen, Stichwort Äpfel und Birnen, aber für mich dennoch feststellen dass mir hinsichtlich des Gameplays die Gruppenbezogene taktische Komponente in GW2 insgesamt gesehen doch sehr abgeht, bzw. diese in GW2 leider meist eine eher untergeordnete Rolle zu spielen scheint.

    Wenn man mal einen Schritt zurück geht um das Gesamtbild zu betrachten, fällt mir immer wieder auf dass in GW2 Vieles offensichtlich durch schnöden Mass-Bash gelöst werden kann. Ich kann nicht wirklich erkennen dass die Skillung des einzelnen Spielers eine tragende Rolle spielt, oder einen Unterschied macht. Oder anders gesagt, dein Zerg muss nur gemischt und groß genug sein, und Du rollst über alles drüber was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Find ich ehrlich gesagt sehr schade und das ist u.A. auch einer der Gründe warum mich das Spielprinzip WvW in dem Kontext leider nicht wirklich begeistern kann :(


    Wenn ich mir die erwähnte Komplexität und große Tiefe des Kampfsystems GW2 ansehe fehlt mir offen gesagt die Phantasie und die Zuversicht dass sich daran zukünftig etwas Großartiges ändern wird, so ambitioniert die Absichten von ANET auch sein mögen. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir hinsichtlich des Gameplays große Wunder erwarten dürfen wenn nur hier und da an ein paar Schräubchen gedreht werden kann, weil es eben vom Aufbau und den Abhängigkeiten so komplex ist.
    Am Ende vom Tag muss man einfach sehen was kommt. Aber wie gesagt, eine Megaüberraschung wirds m.E. wohl nicht geben :/

    Hallo zusammen,


    nehmt ihr auch alte Säcke und Weekend-Warriors ? :D
    Meine alten Gilden sind alle zerfallen, größere Aktionen undenkbar und nachdem das gestern Abend mit dem Meta in Dragons End so gut geklappt hat, seh ich hier deutlich mehr potential. Würde mich über eine Einladung freuen ^^


    Gruß

    Lorcan.2475