Beiträge von Blue Diamond

    Nachdem die Seite die letzten Tage nicht mehr zu erreichen war, habe ich das fast vermutet. Nun ist es also leider soweit, dass der Wartower seine Tore für immer schließt.


    Es ist natürlich für alle noch Aktiven schade, dass die Abschaltung nun so abrupt und ohne eine große Vorankündigung getätigt wurde. Andererseits sind die Gründe ja nachvollziehbar dargelegt worden. Mit nervigen Abmahnanwälten würde ich mich auch nicht herumärgern wollen. Hätte es den Umstand nicht gegeben, wäre jedoch auch der massive Rückgang der Aktivität allein ein ausreichender Grund für die Abschaltung gewesen.


    Im fast allen Forenbereichen fand ja, wie man beobachten konnte, seit geraumer Zeit kaum mehr ein Austausch statt. Auch der Handel, der ja immer einen wesentlichen Teil des Wartowers ausgemacht hat, ist im Grunde schon seit 2018 komplett zum Erliegen gekommen. Lediglich im News-Bereich wurde des Öfteren nochmal über Aktuelles diskutiert, was aber auch einem Teammitglied und einem ehemaligen Teammitglied, die hier stets neue Themen erstellten, zu verdanken war. Insofern war die Abschaltung der Seite früher oder später dann auch absehbar.


    So bleibt mir, mich an dieser Stelle herzlich für die Zusammenarbeit zu bedanken! Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber insgesamt eine gute Zeit. Gerne denke ich auch daran zurück, als der Wartower mit Blick auf die User- und Mitarbeiterzahl noch richtig frequentiert war (s. h. Bild aus dem Jahre 2012). In diesem Sinne alles Gute!