Beiträge von Lyssaroa

    16


    Liebe Community,


    die Zeit vergeht wie im Flug und schon wieder ist ein Jahr fast um. Der letzte Monat des Jahres ist nun angebrochen und ab jetzt geht es in großen Schritten auf Weihnachten zu. Weihnachten ist die Zeit der kleinen und großen Freuden, der Besinnlichkeit und auch der Heimlichkeit. Ab heute startet das Zählen der Tage, noch 24 sind es bis zum Heiligen Abend. Es freut uns, dass viele kleine und große Asura es auch in diesem Jahr ermöglichen, dass wir Euch die anstehende Wartezeit etwas versüßen können. Womit?


    Na mit dem Adventskalender der GW2Community – sponsored by ArenaNet und paysafecard!

    Wir freuen uns, Euch auch dieses Jahr wieder einen tollen Adventskalender mit technischen sowie optischen Neuerungen und jeder Menge tollen Ingame- und auch Reallife-Preisen bereitstellen zu können.


    1338


    Es folgen ein paar Hinweise, die Euch die Nutzung des Adventskalenders erleichtern:

    • Komplette Überarbeitung: Der Adventskalender wurde komplett neu erstellt und an Eure Wünsche und Euer Feedback des vergangenen Jahres angepasst. Beispielsweise erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner nun viel schneller, da sie automatisiert wurde.
    • Adventsgeschichte als Hörspiel: Erstmalig kann die Geschichte, die den Adventskalender begleitet, auch gehört werden. Diese Funktion steht Euch am Computer ebenso wie am Smartphone zur Verfügung.
    • Adblocker: Bitte deaktiviert Euren Addblocker, da sonst womöglich Pop-ups unterdrückt werden.
    • Mobile Kompatibilität: Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung lag auf der optimalen Darstellung des Kalenders auf Euren Smartphones.


    Ihr habt Fragen zum Kalender?

    • Bitte meldet euch hier im Thread, wir antworten zeitnah auf Eure Fragen.
    • Ihr habt eine Sicherheitslücke oder einen schwerwiegenden Fehler gefunden? Bitte postet dies nicht ins Forum, sondern eröffnet eine Konversation mit einem Support-Asura!
    • Unsere Asura-Supportexperten sind bestrebt, schnellstmöglich jeden Hinweis und jedes gemeldete Problem zu untersuchen.


    Was es sonst noch zu beachten gibt? Klar, die Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme an einer Tagesverlosung erfolgt durch das Anklicken des zugehörigen Türchens. Pro Tag ist jeweils eine Tagesverlosung verfügbar und die Teilnahme muss zwischen 00:00:00 und 23:59:59 Uhr (Serverzeit des Forums) erfolgen.
    • Für die Teilnahme an der Verlosung des Weihnachtspreises (Gesamtpreis) muss an mindestens 50 % der Tagesverlosungen teilgenommen worden sein, dies entspricht mindestens 12 geöffneten Türchen des Adventskalenders.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme pro Adventstag erlaubt.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren und ehemalige Projektkoordinatoren, die im Q3 und Q4 2017 im Dienst waren, sowie alle weiteren Teammitglieder, die an dem Adventskalender mitgewirkt haben und mitwirken. Darüber hinaus ist Mitarbeitern der Sponsoren die Teilnahme untersagt.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmern vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Ein Gewinner muss sicherstellen, dass er via Forenkonversation durch den speziell hierfür bereitgestellten Account Althea kontaktiert werden kann. Der Gewinner muss innerhalb von 5 Tagen seinen Accountnamen (bei Ingame-Preisen) oder seine Post-Adresse (bei Sachpreisen) übermitteln. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung. Kostenfreier Versand nicht virtueller Preise erfolgt nach Deutschland, in Länder der EU und in die Schweiz.
    • Sollte sich ein Gewinner nicht binnen 5 Tagen nach Kontaktierung zurückmelden, behält sich der Veranstalter vor, diesen Preis neu zu verlosen oder für ein zukünftiges Gewinnspiel zu verwenden. Diese Regelung findet auch dann Geltung, wenn eine Kontaktaufnahme über eine Konversation nicht möglich ist. Achtet daher dringend darauf, dass Euer Speicherplatz für Konversationen nicht ausgeschöpft ist!
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig anzupassen oder das Gewinnspiel aus wichtigem Grund abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit, viel Vergnügen mit den Abenteuern der kleinen Asura Althea Polymock und viel Glück mit den Gewinnen aus unserem Adventskalender!


    Eure GW2Community

    Mein Tipp hier:


    JA, einmal Supportticket bitte :D Anders wirst nicht rankommen.

    Infos: https://help.guildwars2.com/hc…8-Probleme-beim-Einloggen

    Supportticket erstellen: https://help.guildwars2.com/hc/de/requests/new


    Als Alternative zu WinAuth empfehle ich den Google Authenticator (Play Store | Apple Store ).

    Vorteil hier: Man kann Multidevice (= mehrere Endgeräte z.b. Desktop UND Handy) einrichten.

    Dein WinAuth kann ja auch für den Google-Authenticator genutzt werden... aber eben nicht nur.



    Ich wünsche viel Erfolg!


    ps: Ich hab dann grad auch mal nen Supportticket losgelassen. :D

    Remix :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Ein Fehler wurde behoben der verhinderte, den Hammer des Himmels für das grüne Team zu kalibrieren.

    - Der Diplomatiestatus der Gildenhallen wurde korrigiert. Feindliche Spieler werden nun sofort korrekterweise getötet, sobald die Halle betreten von diesen betreten wird.

    Gab es da nicht die Möglichkeit, dass bei >5 Tagen und offenen Ticket das via einem speziellen Forenthread ( im offiziellen Forum) an Ramon zu eskalieren?

    Zumindest im alten Forum gab es die Möglichkeit dazu.

    Ein kleiner Bericht zur Lage:


    - Ich habe mir einen neuen GW2-Charakter erstellt, den ich bevorzugt nur mit der Tastatur spiele. Fällt zwar noch schwer, aber dadurch dass Heal und ??? (noch nicht definiert, ulti?) auf Specialtasten rechts und links neben der Maustaste auf meiner neuen Maus ( Roccat Kova, Link zum Bild ) + neuem Mauspad ( Speedlink Fieris (Bild , Link zu Amazon ) hab, fällt zumindest das deutlich einfacher.


    - In naher Zukunft mag ich mir eine Tastatur holen, wo ich die Tasten komplett einzelnd beleuchten kann, damit Sie mich visuell beim "Lernprozess" unterstützen kann. Anfangs vielleicht mit wenigen beleuchteten Tasten, damit ich langsam umsteigen kann. Später denke ich dran, komplett die Keys die ich Ingame brauche zu beleuchten, wobei das wohl dann eh schon intuitiv kommt...

    was ich dir da empfehlen kann: seitlich laufen nicht über Q E sondern rechte maustaste gedrückt halten und mit A D (recht maustaste gedrückt halten lockt deine kamera hinter deinem char fest

    Auch dies nutze ich schon, also die Rechte Maustaste für die Richtung zu benutzen. Problem nur, das ganze geklicke kommt von der linken :D


    Ganz vergessen. Tut mir Leid. - Zum dodgen nehme ich eine Maustaste, an meinem Daumen.

    Die eine Quicktaste direkt neben der Maustaste nehme ich zum Healen, die andere... wär z.b. ne Idee, die fürs dodgen zu benutzen.


    - Du kannst versuchen einige Zeit im PvE ausschließlich über die Tastatur zu spielen, die Maus nutzt du in der Zeit entweder garnicht (das wäre die harte Tour) oder nur für die Kamera.

    Ich fange aktuell mit der weichen Tour an. Sprich Maus versuchen möglichst wenig bzw nur für die Kamera zu benutzen und die o.g. SpecialKeys "kennenzulernen". Dass dies ein Prozess ist, der Wochen dauert, ist mir auch klar, aber man merkt allererste Erfolge.



    Sprich viel Arbeit, glaube aber da auf dem richtigen Weg zu sein =)

    Nochmals danke für das Feedback, bin mir sicher, ich schreib hier noch 1-2x rein, wenns Fortschritte gibt :thumbup:

    Hallo liebe Community,


    ich werde mich heute mit einem total "bescheuerten Thema" an euch wo ich ein wenig Hilfe und Tipps suche.


    Aktuell ist es so, dass ich jede Klasse so spiele, dass ich auf der Tastatur "nur" W A S D drücke und ALLES(!) andere mit der Maus (mit hoher DPI) mache.

    Ja, auch nen Engi im PvE,PVP und WvW spielen, klappt auch halbwegs :D Spätestens beim Raid komme ich an eine Grenze, wo der Schaden nicht mehr ausreicht, vermutlich alleine schon, da zu langsam.

    Es ist so, dass natürlich mehr bringt, die Tastatur deutlich mehr einzubeziehen um alleine schon mehr Schaden rauszuhauen.


    ... gibt es Spieler, die das ähnliche "Problem" haben? Wenn ja: Wie habt Ihr es denn gelöst? Ich freue mich über einige Tipps und Hilfe, sofern da irgendwie geholfen werden kann.


    Idee:

    - Golem bis zum geht nicht mehr verkloppen

    - Stur versuchen, mehr und mehr die Tastatur beim Rota-fahren zu benutzen...

    (will nur irgendwie nicht, da Hand immer wieder in "alte Muster" verfällt)


    Vielen Dank im voraus! :thumbup:

    16


    Liebe Community,


    das Add-on ist nur noch wenige Tage entfernt. Viele Spieler – und auch wir – können es gar nicht mehr erwarten, sich in die Wüste zu stürzen.

    Raptoren zählen sicherlich neben wundervollen Karten zu den Highlights, die wir bald erleben dürfen.


    GW2Community Path of Fire Banner

    Path of Fire soll flächenmäßig das größte Add-on werden, was bisher ausgeliefert wurde. Neue Karten, die größer als je zuvor sind, neue Bosse und Rätsel, die nur mit den neuen Mounts gelöst werden können, warten auf neugierige Entdecker.


    Unsere Community wird selbstverständlich sofort mit dabei sein und versuchen, den neuen Content wie gewohnt anzubieten.

    Wir wollen am Release-Tag, dem 22. September, abends eine große Party feiern!

    Gemeinsam wollen wir patchen, die Höhen und Tiefen miterleben, wenn die Datenrate mal wieder runtergeht und wenn wir die ersten Schritte in die Kristallwüste gehen werden. Die Community wird mit einem großen Team an Kommandeuren und Ansprechpartnern bereit sein, um Euch auf unserem TeamSpeak gw2ts.de zu begrüßen. Gemeinsam wollen wir dort den legendären Patchday erleben.


    Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Ihr habt das Add-on noch nicht gekauft und wollt kostenfrei die Community unterstützen?

    Dieser Link hilft Euch dabei, einerseits den neuen Teil zu erwerben und gleichzeitig der Community etwas Gutes zu tun.


    Seid Ihr dabei? Habt Ihr die Erweiterung bereits? Wollt Ihr jede Menge Spaß im regnerischen September? Path of Fire kommt. Wir sind bereit!


    Liebe Grüße aus dem Path of Fire-Team,

    Heimer und die Projektkoordination Veranstaltungen



    PS: Ihr habt eine Frage rund um das kommende Add-on? Stellt diese doch einfach hier im Thread und wir finden sicherlich eine Antwort darauf.

    Hallo huberman :)


    auch wir von der Projektkoordination Veranstaltungen planen zeitnah mit einer Spielerumfrage, wo wir auf die Bedürfnisse, Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge der Spieler eingehen können.


    Sicherlich wird es da die Möglichkeit (anonym) die Möglichkeit geben, den Teams oder uns Projektkoordinatoren "die Meinung zu sagen".


    Wir wünschen auf jeden Fall schonmal ein angenehmes Wochenende!

    16


    Liebe Community,


    wir haben uns aufgrund der Nachfrage einiger Communitymitglieder extra ein bisschen mehr Zeit für eine der spannendsten RTS-Spieleserien genommen, die die Spieleindustrie zu bieten hat. Wir wollen in diesem Artikel auf den bald erscheinenden Titel „Age of Empires: Definitive Edition“ eingehen und unsere Erfahrungen mit Euch teilen.

    morcsch und Lea konnten sich bei einem Match selbst einen ersten Eindruck verschaffen. Wie lauten ihre Meinungen zum Remaster?

    1169

    Der erste Eindruck – Alles nur Pixelgrafik?

    Kaum hat die Demo gestartet, erwarten uns wunderschöne Grafiken, welche – ganz im Gegensatz zum Vorgänger aus dem Jahr 1997 – sehr hochauflösend sind. Es sind dieselben, die man schon damals im Vorgänger zu sehen bekam, nur dieses Mal in HD. Alte Pixelgrafik ade, entstehen vor unseren Augen tolle Landschaften, das Wasser hat einen neuen Shader erhalten und generell seht alles viel hübscher aus.

    Diese ersten Bilder aus dem Spiel sind aber noch längst nicht alles: Auf der gamescom war es möglich, die neueste Demo in 4K-Auflösung zu spielen. Dies ist ein echter Augenschmaus, der einen sofort wieder in alten Erinnerungen schwelgen lässt.

    Nicht nur die Spielelemente wurden überarbeitet, auch die Landpartien, Bäume, Berge und das Gelände wurden für den heutigen Gamer auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.


    1248


    Exklusive Demo für die gamescom – Eine epische Schlacht?

    Für die Messe wurde exklusiv ein Demoszenario erstellt, bei dem der Spieler die Aufgabe hat, die Welt zu retten – nein, besser und viel mehr Spaß macht es natürlich, das Weltwunder des roten Gegners zu zerstören.

    Jedoch wäre es nicht Age of Empires, wenn nicht viele kleine Hindernisse den Spieler vom Sieg abhielten: Ein Dorf kann als erste Übung zerstört werden und größere Truppenstärken möchten effektiv koordiniert werden. Böse feindliche Katapulte runden das Szenario ab und stehen hinter den gegnerischen Mauern – bereit für den ersten Schuss, sobald die eigenen Truppen in Reichweite sind.


    1250


    Die kampfstarke AI – Sinnvoll agierende Truppen?
    Man merkt sofort: Im neuen Teil hat sich etwas an der AI getan. Zwar ist das Truppen-Micromanagement noch nicht perfekt, aber es fühlt sich an, als käme man besser ins Spiel als noch beim 20 Jahre alten Vorbild.

    Die Anzeige, wie in „Age of Empires 3“, in der man am Bildschirmrand die noch zu erstellenden Einheiten sieht, sucht man leider vergebens. Nichtsdestotrotz wurden bekannte Shortcuts wie Doppelklicken, um alle Einheiten desselben Typs anzuwählen, übernommen. Interessant ist auch: Es gibt nun einen „Auto Move“-Shortcut, mit dem Truppen automatisch zu einem Punkt delegiert werden können und – automatisch – alle Kämpfe auf dem Weg zum Ziel von alleine durchführen.

    Eine Änderung der Entwickler dürfte den Spielspaß definitiv erhöhen: Das Einheitenlimit wurde von 50 beim Original auf 250 bis 300 Einheiten angehoben. Packende Schlachten sind hier sicherlich garantiert.

    1249


    Das neue Gameplay – Viel Lob und ein wenig Kritik

    Auch etwas Kritik muss sein: Die von unseren Testern ausgewählten Einheiten laufen teilweise noch immer nicht dort hin, wo man sie eigentlich hingeschickt hat. Das Pathfinding hat somit immer noch einen Teil seiner Tücken und Eigenarten aus dem Original beibehalten. Diese sind aber nicht weiter schlimm, da sie das Retrogefühl aufrecht erhalten, wenngleich wir uns in manchen Situationen doch ein intelligenteres Agieren gewünscht hätten.

    Ebenso sind die Dorfbewohner weiterhin ein Mysterium für sich: Wir haben hier eine schnelle visuelle Markierung vermisst, die untätige Dorfbewohner anzeigt. Arbeiter finden nämlich manchmal immer noch mehr Spaß daran, einfach herumzustehen und nichts zu tun, bis ihnen neue Befehle gegeben werden.


    Weitere Remakes angekündigt

    Bereits am Montag wurde eine große Ankündigung gemacht: Auch Age of Empires 2 und 3 sollen „Definitive Editions“ erhalten – HD-Remakes, welche den Spielspaß nochmal deutlich steigern. Laut Aussage eines Entwicklers am Stand sind alleine in die Überarbeitung des ersten Teils mehr als ein Jahr Arbeit geflossen.


    Age of Empires: Definitive Edition ist ab dem 19. Oktober für 19,99 Euro im Microsoft-Store erhältlich.

    Wichtig: Man benötigt zwingend Windows 10 mit dem „Creators Update“ (Build 15063), um den neuen Titel spielen zu können.


    1251


    Seid Ihr auch schon gehyped? Werdet Ihr euch das Spiel zulegen? Lasst es uns wissen!


    Wir freuen uns auf packende Matches, sobald der Titel endlich erscheint!

    Eure GW2Community



    (P) Transparenzhinweis: Ein großes Dankeschön an das Microsoft-/Age of Empires-Team für die Bereitstellung von Fast-Lane-Pässen sowie etwas Loot für ein zukünftiges Gewinnspiel!