Beiträge von AlexanderPCT

Moin,

Lebt diese Community hier überhaupt noch? Ich hoffe es zumindest und versuche einfach mal mein Glück.

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Eigenbrötler. Allerdings habe ich damals in einer GW1-Gilde meinen Seelenpartner bzw. besten Freund kennengelernt und auch sonst ein, zwei Bekanntschaften geschlossen, die bis heute halten. Deshalb dachte ich mir: Vielleicht versuche ich das Ganze einfach nochmal.

Ich bin 40 — urgs, das fühlt sich immer noch falsch an, das so zu schreiben — und habe gerade für etwa ein halbes Jahr deutlich mehr Zeit, als mir lieb ist. Da bot es sich irgendwie an, wieder mit GW2 anzufangen. Inzwischen spiele ich seit ungefähr einem Monat wieder und habe tatsächlich noch Spaß daran. Mit dem Story-Content bin ich noch nicht ganz durch; danach wird meine Motivation erfahrungsgemäß vermutlich stark abflachen, und genau da könnte eine nette Gilde vielleicht ganz hilfreich sein.

Zu mir ingame gibt es eigentlich nicht wahnsinnig viel zu sagen: Necro spielender Noob, der sich mit Minions und Tastatur-Macros durch Events schlägt. :D

Als Mensch bin ich, glaube ich, ganz umgänglich — zumindest behaupten das meine Studenten. Politisch bin ich allerdings ziemlich weit links. Heißt konkret: Wenn rechtsextreme, rassistische oder ähnliche menschenfeindliche Positionen bei euch geduldet werden, wäre ich definitiv in der falschen Gilde. Ich sage das lieber vorher denn mit als weißem Mann kommt dieser Abschaum ja meist sehr freundlich an und man merkt es erst im Gespräch was man da vor sich hat.

Ich suche also eher eine entspannte, lockere Gilde ohne Anwesenheits- oder Leistungsdruck, in der man auch einfach mal quatschen, gemeinsam irgendwas machen oder sich gegenseitig bei Content helfen kann, ohne dass daraus direkt ein zweiter Job wird.