Beiträge von PatteCanuck

    Hi Litatus,


    Erstmal Danke für den Vorschlag :) Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, war auch schon in der ein oder anderen RP Gilde und hätte durchaus auch wieder Interesse daran. Ich bin vielleicht etwas abgeschreckt, weil ich auch dort nicht gerade die Besten Erfahrungen gemacht habe :x
    Aber ich werde mich weiter umschauen! Und keine Sorge, ich bin dankbar für jeden Tipp :)


    Einen schönen Start in die Woche,
    PatteCanuck

    Hallo liebe Mitspieler!


    Ich dachte mir nach langer Überlegung... Ich versuchs einfach nochmal! Ich würde mich gern einer Gilde anschließen um nicht mehr allein durch Tyria wandern zu müssen :)
    Vorweg sei schonmal gesagt, dass ich bereits in einigen Gilden unterwegs war, aber nirgends so wirklich Anschluss fand. Das Gefühl Willkommen zu sein oder das andere Lust darauf haben mit einem zu zocken hat mir völlig gefehlt. Das war ziemlich enttäuschend, vor allem, weil ich damals in "Guild Wars" I eine fantastische, familiäre Gilde fand und sich bis heute einige Freundschaften (außerhalb des Zockens ("leider" nur außerhalb)) halten.


    Erst einmal zu mir:
    Ich bin 21, Student, lebe mit meiner Freundin in einer gemeinsamen Wohnung und arbeite nebenbei recht häufig. Außerhalb des Zockens bin ich ein Freund von LP's, spiele und trainiere Badminton, bin riesiger NHL (Eishockey) Fan (Go Canucks Go!), gehe oft ins Kino, zocke gern und liebe Fantasy Literatur. Und, was vielleicht noch ganz interessant ist: Ich verbringe recht häufig und lang Zeit in Kanada.
    Meine Zeit in Guild Wars (I und II) begann 2008 und hält bis heute an. In GW2 komme ich auf rund 2.000 Spielstunden, bin seit Release dabei und bin absoluter Casual Gamer. Je nachdem wie es die Zeit zulässt bin ich natürlich so oft Online wie ich kann, spiele aber außer GW2 noch aktiv "Rainbow Six Siege" und "The Long Dark" :)


    Noch ein paar Infos zu GW2 selbst:
    Ich habe 4 Charaktere auf LVL 80, 3 mal Exo Gear und einmal Ascended. Mein Main (und kleiner Liebling :D) ist mein Asura Elementarmagier bzw. Sturmbote mit dem Namen Spliinx. Ich liebe das Ganze GW2 Lore und beschäftige mich sehr gern damit. Das heißt, dass ich auch einfach mal nur durch Tyria laufe, mir alles angucke oder selbst Kurzgeschichten und auch längeres schreibe.
    Ich spiele eigentlich ausschließlich PvE und bin kein großer Freund von PvP oder WvW. Wäre aber durchaus bereit mir das vielleicht einmal genauer anzuschauen wenn jemand genug Geduld für mich hat :D
    Ich mag es absolut nicht gestresst zu werden oder durch Dungeons, Fraktale durch zu rushen. Genauso wenig Eile habe ich damit, mir bestimmte Erfolge etc. zu erspielen. Ich geh das Ganze in Ruhe an und wenn es "ewig dauert... Dann dauert es eben ewig.
    Meine Online Zeit wird in den Semesterferien deutlich höher sein und auch die ein oder andere Nacht draufgehen. Ansonsten kann es auch mal sein, dass ich zwei Tage nicht online bin oder mal nur ein, zwei Stündchen. Aktiv bin ich aber nichtsdestotrotz, das war ich seit Release immer und mein Spaß an dem Spiel hält sich bis heute.
    Ich freue mich über jegliche Gildenaktivitäten und mache auch super gern mit. Genauso gern helfe ich wo ich kann und organisier auch das ein oder andere mit :)


    Meine Wünsche:
    Ich möchte natürlich auch nicht vorenthalten was ich mir vorstelle. Also der Punkt der mir am wichtigsten ist und mit dem es leider oft nicht so einfach ist... Teamspeak. Ich schreibe sehr viel lieber als das ich rede und aus Rücksicht auf meine Freundin möchte ich auch nicht die ganze Zeit reden. Deswegen fände ich es super, wenn ein großer Teil des Gildenlebens im Chat ablaufen würde. Ich kann es verstehen wenn Absprachen bei z.B. Raids nötig sind und wenn es nicht anders geht komme ich auch auf den TS. Aber im Großen und Ganzen würde ich mich freuen viel schreiben zu können und euch so besser kennenzulernen :)
    Die Größe der Gilde ist mir ebenfalls sehr wichtig. Ich möchte keine gigantische Gilde mit gefühlt 1000 Mitgliedern. Wie im echten Leben mag ich das ganze gern klein und familiär. Wo jeder jeden kennt. Das Alter ist mir übrigens völlig egal, ich halte es für absoluten Quatsch das Alter etwas mit geistiger Reife zutun hat. In meiner alten Gilde (in GW1) war von 13 bis 50 alles dabei und es gab nie Probleme.


    Und DANKE an alle die sich meine Wall Of Text bis zum Ende angetan haben! Ich bin schlecht darin mich kurzzufassen :D Vielleicht habe ich ja das Interesse der ein oder anderen Gilde geweckt. Ich würde mich über Nachrichten freuen. Ingame erreicht ihr mich unter dem Namen "Spliinx". Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine schönen, dritten Advent :)