Beiträge von Koro

    Endcontent ist immer so ein Thema.
    Bei WoW und vielen anderen MMOs ist es die Itemspirale und Rufe grinden. Ersteres wünsche ich mir NICHT in GW2.


    Macht ehrlich gesagt für mich inzwischen mehr Sinn, als die Skin Sammlung Spirale, die wir aktuell haben. Raids könnten sofern sie gut sind und auch etwas härter wären, einen willkommende Abwechslung bieten, mit etwas höheren Gear vielleicht. Ja es ist zwar wieder die berühmte jagd nach dem besten Gear, aber die wäre mir momentan lieber, als die Jagd nach Skins, die man nur mit enormen Zeitaufwand erfarmen muss. Beim erstesn hat man durch sein können Sachen bekommen und nicht wie jetzt auf gut Glück. Wenn ich andauernd Precursor bekäme, hätte ich auch genügend Gold um alles zu kaufen. Zudem, wenn der Charakter schon perfekt aussieht, dann kann eine Skin Jagd nicht mehr viel bringen, weil diese werden dann ohne hin nur noch in die Garderobe gepackt oder irgendwelchen Sammlungen gesteckt.


    Ich würde mir Endcontent wie in GW1 wünschen: Hardmode mit unzähligen Dungeons und Elite-Gebieten, Erfolge und Titel hinter denen auch wirklich Arbeit steckt. Rüstungen und Waffen die man sich erarbeiten muss und dass auch gezielt machen kann und nicht auf massig Gold oder Dropluck angewiesen ist (Hallo Precursor). Ähnlich wie es Maultraud war, dass hat mir super gefallen, bis auf die täglichen Cooldowns, die sind Mist.


    Ja das wünsche ich mir auch. Mehr Hardmode inhalte, für die Leute die es einfach härter wollen, sowas brauch GW2 dringenst. Was es aber nicht brauch ist ein weiteres langweiliges zu tode farmendes Maultraut. Das war auch nicht fordernd, sondern entpuppte sich nach einem wilden rumgefarme an Geoden und Leuchtpilzgruppen. Dagegen waren die Items die man via Erkundung und Rätsel bewältigung machen musste, echt sehr angenehm.


    Wieso ich noch GW2 spiele hat zwei Gründe, die hier schon genannt wurde, nämlich 1. Die eigene Gilde und 2. Diese Community..

    Nun ja. Ich sehe es genauso. GW2 ist derzeit kompletter Stillstand und auch ich, der mal 12 am Tag GW2 gespielt hat, kommt aktuell auf nicht mal 3 Stunden am Tag. Es ist einfach übersättigt und es kommt zuwenig und zu langsam neue Sachen. Bevor ich wieder ausführlich abschweife wieso, denn nun schon wieder, hab ich schon in anderen Threads erwähnt.


    Builds gibt es leider schon mehr als genug Webseiten, die Build einstellen, man siehe guildnews.de und intothemists.com . Ansonsten halt das übliche, möglichst Nahkampf mit Berserker Gear im PvE. Andernfalls wird man bei bestimmten runs gar nicht mitgenommen. PvP soll man gefälligst Meta spielen und wehe man sieht einen Waldi mit Langbogen, da wird man direkt beleidigt. Das ist inzwischen so weit gegangen, dass ich im PvP SoloQ den Say, Team Say und Karten Chat deaktiviert habe und den Kampflog einfach im Vordergrund habe.


    Was momentan für den Veteran GW2 Spieler übrig bleibt, ist das farmen. Farmen von Gold, und nahezu alle Exo und Legendären Sachen und wem das zu langweilig ist, da das Loot System einen andauernd nichts gescheites bringt und somit, dass Gold farmen zu einer repetitiven Tortur entwickelt, da verwundert's dann auch niemanden, wenn da Spieler auch mal Alt+F4 drücken und lieber was anderes spielen gehen.


    Ich hab mittlerweile fast vergessen, dass was in der LS 2 überhaupt passiert ist und irgendwie ist die Pause wie zu schnell und viel zu lang, so das diese mir im Grunde schon fast egal erscheint. Und glaub Halloween, wird leider wenn, auch nur paar Tage unterhalten, bevor es dann wieder ordentlich recycelt wird. Wenn es Erfolge gibt, werden die schnell erledigt und das Spiel bis zum nächsten größeren Patch gequittet. Denn so machen das bestimmt schon einige Spieler.

    Dadurch, dass es nun Globale Gilden gibt und keine Homeserver mehr gibt, ist der Heimserver nur noch für WvW gut. Und derzeit sieht es so aus, als müsste man einfach nur noch zu Ödnis / Desolation oder Seemansrast wechseln und man ist im besten WvW Server und hat nirgendswo nachteile, man kann mit der eigenen Gilde immer noch zusammen spielen und bringt ihnen noch Einfluss.


    Man muss sich nun bewusst die Frage stellen, wieso man überhaupt noch auf einen DE Server bleiben sollte, wo man weiss die haben meistens keine sehr gute Nachtschicht, wie im Gegensatz zu ein Internationaler Server. Dadurch ist WvW nun ein generelles Problem.


    Der anderer Punkt, ist das WvW einfach nichts interessantes zu bieten hat um überhaupt WvW zu spielen. Hier mangelt es an Exklusiven Inhalt und alleine die Nebel Waffen Skins, werden die Leutea nicht Fesseln können.

    Richtig schönes Pagan Metal von "Eluveitie" mit dem Song "King", aus dem Album "Origins"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu dem WvW Bereich, meinte ich im übrigen, nur das reine WvW, also Ewige und Grenzländer.


    Rand der Nebel ist ein ganz anderes Problem, bzw. Rand der Nebel ist für mich wenn überhaupt als Tutorial zum WvW einzuordnen, mehr als ein Leveling und Karma Farm train. Man kann da schon nicht wirklich von WvW sprechen und offenbar scheint im Rand der Nebel obendrein paar Balance Probleme zu bestehen. Nicht von Skillung sondern von der Map alleine, was glaub an den Passiven Map Sachen liegt.


    Auch dort ist nach wie vor das Problem, warum man es spielen sollte, außer halt zum Karma und WvW Level zu erhöhen....


    Was mich ja zusätzlich auch noch stört, ist die Tatsache das Anet den Unterwasser Kampf komplett aufgegeben hat. Klar der ist teils buggy und im PvP komplett unbalanced und deswegen komplett entfernt. Dennoch mag ich Unterwasser Kämpfe eigentlich sehr und finde es Schade, dass es so massiv wegrationalisiert wurde.


    Nunja, ich hoffe das mich im November die Fortsetzung der LS2 wieder bisschen Freude in GW2 bringen wird. Halloween befürchte ich ja leider, dass einfach wieder 90% Recycelt wird und der Rest binnen 1 Tag erledigt ist. Der Rest ist wieder ein "Farm dich im Labyrinth mit Candy Corn zu Tode".


    Und wenn ich momentan von etwas gelangweilt bin in GW2, dann wohl das gefarme/gegrinde und immer auf das Glück zu hoffen, dass Item XY auch droppt oder ich genügend Gold zusammen gefarmt habe. :/

    Aktuell bin ich von Guild Wars 2 auch ziemlich unzufrieden und bin auch stellenweise ziemlich enttäuscht. Das liegt vor allen an den fehlenden Content. Klar man kann sich Ziele setzen, wie alle Sammlungen, alle Skins usw. frei zu schalten und dennoch frage ich mich, warum ich das tun soll. Wo ist da der Mehrwert?


    Versteht mich nicht falsch, GW2 ist kein schlechtes Spiel und will es auch nicht verteufeln, aber es gibt einfach einige Punkte, dir mir derzeit arg auf die Nerven gehen und mich dazu bewegt haben, dass ich das Spiel nicht mehr in den vollen Zügen spiele, wie ich es noch bis vor dem ende der ersten Living Story gespielt habe.


    Punkt 1: Guild Wars 2 fühlt sich derzeit mehr wie ein Grinder an: Es gibt kaum etwas, was man sich wirklich er spielen kann, durch können, stattdessen ist es nun immer verstärkte, dass man Materialen über Stunden, Tage und Woche immer auf die gleiche Weise farmen muss und sei es das man einfach nur Gold farmt oder halt spezielle Skins, wie Fraktale, Wurm oder auch Tequatl.


    Punkt 2: Das Loot System: Ich glaube es gibt nichts nervigeres als ein Loot System was auf Glück aufgebaut ist. Man muss einfach Glück haben und bekommt die tollen Sachen, hat man kein Glück, ja dann kann man auf ein ganzes Jahr Tequatl machen und bekommt keinen Hort. Oder wie wärs rund 5 Stunden und mehr Fraktale um am ende wieder einen nutzloses Ring zu bekommen, den man absolut nicht brauch. Es ist einfach frustrierend und demotiviert noch irgend etwas zu machen.


    Punkt 3: Schwerpunkt von Anet ist der Gemshop: Eine Sache die mich wirklich nervt, ist das derzeit der Hauptaufwand bei den Gem Items liegt. Fast jeden Monat gibt es neue Waffen skins via Schwarzlöwen Tickets einzulösen, wofür man wieder Schwarzlöwen Schlüssel brauch, die man entweder "farmen" muss oder halt Echtgeld Gems kaufen muss oder halt Gold farmen muss. Klar Anet muss irgendwie Geld verdienen. Dennoch finde ich es schade, dass es absolut keinen anderen Weg gibt, diese Skins zu erspielen. Bei den Jadedrachen Skins, hatte man wenigstens mit geringer Chance die Möglichkeit gehabt ein Jadedrachen Ticket aus den Drachentruhen zu ziehen, aber jetzt brauch man effektiv nur jede menge reales Kapital zu besitzen um an diese Skins ran zu kommen. Klar kann man nun wieder sagen "Farm doch Gold, als dein reales Geld auszugeben" klar, jedoch wenn es keinen Spass macht, weil auch Punkt 2 wieder zuschlägt und man weder bei der Schmiede Glück hat, noch sonst wo irgendwas gutes droppt.


    Inzwischen bin ich soweit und schreibe schon "Wenn Anet sich Anet beim PvE genauso mühe geben würde, wie beim Gemshop, dann wäre es mal richtig tolles Content". Und so ist es irgendwie auch. Man feuert "schöne" Waffen skins andauernd für Tickets raus, als sie mal sinnvoll mit ins Content einzubinden bzw. mal welchen zu schaffen.


    Momentan macht mir GW2 nur das twinken wirklich Spass. Der "Neubeginn" fühlt sich tatsächlich unglaublich gut an und motiviert, dass ich meinen 10 Twink auf 80 spiele und sogar einen 11 anfangen möchte.


    Natürlich kann man nun auch sagen "Naja wenn du PvE derzeit zu langweilig ist, dann spiel doch WvW"...


    Punkt 4. WvW: Offensichtlich scheint Anet auch kein großes Interesse mehr zu haben im WvW was großartiges zu leisten, zumindest wenn man sich diese Mini Season, ansieht die vor knapp über 2 Wochen nun am laufen ist. ganze 5 Events brauch man um sich den Minimum Belohnung von 100 WvW Tickets zu sichern.. Da fragt man sich erstmal direkt, warum man Stundenlang WvW spielen soll, wenn man für 10 Minuten Aufwand, doch bereits eine Belohnung zu 100% sicher hat.


    WvW macht mir keinen Spass. Einmal ist für mich WvW absolut ein kaputtes System. Einmal das 1vs1vs1 Prinzip das 3 Server am kämpfen sind, halte ich für einen Fail, da wenn sich 2 Server verbünden und absprechen, der dritte eh im Eimer ist. Zudem hat man das Problem mit der Server Wahl. Internationale Server haben den Vorteil, dass sie mehre Zeitzonen abdrecken und somit viel länger Manpower bieten können, als Deutsche Server. Wenn man dann noch auf einen Server ist, wo die Motivation eh schon im Keller ist, dann bringt das leider sowieso überhaupt nichts, auch wenn man selber eigentlich will, man hat einfach die Manpower nicht um was zu erreichen.


    Zumal WvW auch nichts Exklusives zu bieten hat außer die Nebel Waffen Skins, die man aber inzwischen für absolut gar keinen Aufwand hinterher geschmissen bekommt.


    Deswegen bin ich mit GW2 derzeit ziemlich unzufrieden und ich vermute, dass es nicht wenige genauso geht. Vermutlich sind die meisten unzufriedenen die Veteran Spieler, die nun seit Release dabei sind und weniger die neuen Spieler, die nun frisch angefangen haben.


    Lösungsvorschlag: Es muss mal eine Alternative geschaffen werden zu dem Problem 1 und 2. Und zwar das man in absehbarer Zeit einfach auch mal was bekommen kann ohne auf das es wieder auf das Glück Loot Prinzip zugeht.


    Möglichkeiten: Wurm und Tequatl droppen irgendwelche Marken und wenn man eine Anzahl erreicht hat, kann man sich den Hort besorgen. bei Fraktale kann man sich für die Makellose Fraktal Relikte nicht nur Ringe sondern auch Waffenkiste und Rüstungskiste nach einer gewissen Anzahl besorgen.


    Ansonsten könnte man auch einfach Magic Find (Magisches Gespür) in soweit verändern, dass es für jeden Beutel, Champion Kiste, Tequatl Truhen zählt und nicht nur für PvP Truhen, und Loot vom Mobs. Zwar ist das dann wieder dem Glück abhängig. Es wäre aber wenigstens besser als es momentan der Fall ist.

    Ich habe seit mehr als 5 Jahren nun kein Fernseher mehr und vermisse es auch nicht. Ich schaue nur übers Netz noch Sachen an, darunter auch sehr viel Youtube. Da habe ich mehr oder weniger bekannte Youtuber auf meiner Abo Liste, wo ich einige mal aufliste:


    -Gronkh (Lets Plays)
    -Guildnews (GW2 News)
    -LeFloid (News)
    -MrWissen2go (News)
    -Videoamt (Kritische Berichterstattung)
    -SemperVideo (Technische und Politisches)
    -Dampferhimmel (E-Zigarette und Politisches darüber)
    -AltF4Games (Lustige Gaming Review)

    Vorgeschichte


    Als Abaddon, der Gott des Wissens und des Wassers vor über 1200 Jahren den Auftrag erhielt, das Geschenk der Magie über die Welt zu bringen, ging er all zu freizügig mit diesem Geschenk um, sodass die Gier der Beschenkten genährt wurde. Mit der erlangten Macht wurde diese als Waffe in zahllosen Kriegen missbraucht und die eigentlich vernunftbegabten Spezies brachten sich an den Rand der Vernichtung.


    Dwayna, die Anblick des Leides und der unzähligen vergeudeten Leben zu Tränen gerührt wurde, gebot allen die Waffen niederzulegen um den Grundstein für Frieden zu legen. Um zu verhindern, dass diese Ereignisse erneut zu einer Katastrophe führen würden, wurde die Magie in dem Blutstein gebannt, der daraufhin zerbrochen wurde um seine Bruchstücke auf Ewig zu verbergen.


    Dieser Akt erzürnte Abaddon so sehr, das er mit Hilfe seiner Auserwählten Diener, den Margonitern, einen Angriff auf das Reich der Götter begann. Zu stark um von einer einzelnen Gottheit bezwungen zu werden, schlossen sich die Götter gegen Abaddon zusammen und bildeten somit eine Allianz, die trotz der Überwindung der Macht von zwei der Verbündeten schließlich zur Überwältigung Abaddons führte. Dieser Kampf hinterließ einen großen Abdruck auf der Welt, der heute als der Schlund der Qual bekannt ist. Als Strafe für seine Vergehen wurde Abaddon in das Reich der Qual verbannt um an, von Gott Balthasar geschmiedeten Ketten, auf Ewig eingekerkert zu sein.


    Über 1000 Jahre Später, vor nun etwa 200 Jahren, als die alten Anhänger Abaddons den Eingekerkerten versuchten zu befreien, gelang es einer Gruppe von Helden in einer epischen Schlacht Abaddon zu Fall zu bringen. Ob Abaddons Existenz dadurch beendet wurde ist nicht klar, jedoch wurde sein Einfluss nahezu komplett getilgt. Kormir, einer der Helden dieser Schlacht, nahm nach dem Kampf den Mantel des Gefallenen an sich und ward von diesem Zeitpunkt an als die Göttin der Wahrheit bekannt.


    Gegenwart


    Nun, 200 Jahre später in der Gegenwart, treten die Nachkommen Abaddons ein schweres Erbe an. Als Hüter des Wissens haben die Nachkommen sich des Sammelns und des Bewahrens sämtlichen Wissens verschrieben. Jedoch unterschieden sich die Nachkommen Abaddons von jenen aus der Zeit der Einkerkerung – Die Nachkommen haben das heilige Erbe übernommen um zwischen allen Rassen Tyreas den Frieden zu bewahren, anstatt diesen zu zerstören. Aus diesem Grunde sind Mitglieder aller Rassen in den Nachkommen Abaddons vertreten. So wenig Kormir die Schlechtigkeit Abaddons in sich trägt, so wenig tragen die Nachkommen Abaddons diese in sich.


    Die Schutzgöttin der Nachkommen Abaddons ist Kormir, die Göttin der Wahrheit, denn durch Wissen entsteht Wahrheit. Als rechtmäßige Nachfolgerin im Rang der Göttin der Wahrheit hat Sie zu dem Wandel der Wissenssucher beigetragen, bereits in der Sekunde, als sie den Mantel der Göttin der Wahrheit mit all seiner Macht und Verantwortung übernahm und so allem Wissen eine Zukunft gab.


    Wir wählen den Namen „Die Nachkommen Abaddons“, weil wir niemals die Fehler der Vergangenheit vergessen und niemals wiederholen dürfen.



    Hallo alle Miteinander,


    wir, die Gilde „Die Nachkommen Abaddons“ – kurz „DNA“ –
    möchten uns hier nun vorstellen.


    Unsere Gilde zeichnet sich durch einen sehr guten
    Zusammenhalt, eine gute Stimmung und die Gemeinsamkeit aller Spieler vor allem
    Spaß zu haben aus, und zwar rundum - Ingame, im Ts und im Forum. Bei uns stehen
    der Spaß und das Miteinander im Mittelpunkt. Reallife geht aber immer vor.


    Was wir bieten:


    - Erfahrene Spieler die mit Rat und Tat zur Seite stehen für alle Fragen zu Rassen, Klassen, Berufen, Instanzen und zu vielen mehr
    - Fast tägliche Fraktale Runs auch in den höchsten Fraktalen. Tägliche Dungeons und PVP Aktivität, Weltenbosse, Kontakt zur PvE Community und Raids.
    - Gemeinsames bestreiten von dynamischen Events, Instanzen und Raids im WvW. Eine angenehme Atmosphäre ohne Zwänge und Druck. Es gibt bei uns nur wenige Regeln. Was wir erwarten ist allerdings das unsere Gilde stets repräsentiert wird.
    - Eine auf demokratischen Prinzipien aufbauende Struktur – jede Meinung wird angehört und geschätzt.
    - Eine gut organisierte Gildenstruktur mit eigenem Teamspeak 3 Server (mit mehr als genügend Slots), die viele Informationen leicht zugänglich gestalten.
    - Gildenevents, die wir fast wöchentlich gemeinsam bestreiten, sei es gemeinsame Jumping Puzzle-, Hide & Seek-, PvP- oder andere noch unbekannte Events.
    - Voll ausgebaute Gildenstruktur mit wöchentlichen Gildenbuffs


    Unsere Ziele:


    - Gemeinsam Spaß am Spiel haben, egal ob PvE, PvP oder RPG – Wir haben für alle Platz.


    Was wir suchen:


    - Spieler die sich aktiv an der Gilde beteiligen und mit helfen unsere Ziele zu erreichen.
    - Spieler die unsere Community schätzen und ergänzen.
    - Spieler die unser Tag mit Stolz in die Welt hinaustragen.


    Unsere Regeln:


    - Mindestalter: 18 Jahre, in Ausnahmefällen auch 16 Jahre.
    - Aktivität im Teamspeak. Das bedeutet – seid ihr ingame online möchte wir euch gerne auch im Teamspeak sehen. Natürlich verstehen wir das dies nicht immer möglich sein wird, aber es förder deutlich die Kommunikation untereinander. Wir nehmen auch Spieler auf, die kein Teamspeak nutzen möchten. Ich weise aber darauf hin das das gemeinsame Erleben im Spiel darunter leiden wird.
    - Die Gilde soll stets repräsentiert werden. Gildenbuffs erhält man nur durch repräsentieren der Gilde. Die Gilde kann nur Gildenbuffs bieten wenn diese repräsentiert wird. Also eine win-win Situation. Ein temporärer Wechsel in eine Twink-Gilde zur Nutzung eines Lagerhauses ist natürlich erlaubt.


    Interesse?


    Wir sind zu erreichen auf unserem Teamspeak ts3.unopen.de:9999 oder per ingame Post an (Serarya.9062) oder (Koro.5072).
    Sprecht uns an – und der erste Schritt ist getan. Wir freuen uns bereits auf euch


    Eure Elementarmagierin Serarya und Waldäuferin Shirra

    Bin noch nicht sicher, ob ich dabei sein werde. Sofern paar Gildis dabei sind vermutlich schon. Das Problem liegt einfach an den Kosten und das ich ziemliche Angstzustände von Menschen Massen habe.