Beiträge von TheJopanese

    Grüße Tyria!


    Wir, die Gilde [Past] ‘We were Legends’, sind auf der Suche nach weiteren Mitspielern (zur Zeit knapp 40 Member, hauptsächlich aktiv davon ca. 15), die unsere Reihen bereichern. Unsere Ursprünge reichen in GW1-Zeiten zurück, weshalb viele von uns auch seit der Beta oder kurz nach Release in Guild Wars 2 auf dem Server „Abaddons Mund“ beheimatet sind – man kennt sich also sehr lang schon und entsprechend familiär ist der Umgang miteinander. Trotz über 2 Jahren Spielzeit sehen wir uns selbst nach wie vor als „erfahrene Casual Gamer-Gilde“, die hauptsächlich in den Abendstunden werktags aktiv ist, denn der Großteil von uns studiert im fortgeschrittenen Semester oder ist berufstätig, teils auch schon mit Nachwuchs. Entsprechend liegen wir altersmäßig größtenteils zwischen Mitte 20 bis Mitte 30 (ältestes Mitglied 50 Lenzen).


    Unser spielerischer Focus liegt klar auf dem gemeinsamen Bestreiten des PvE-Contents – seien es nun Runs durch alle möglichen Dungeons, ‚Fraktale der Nebel‘ (bis Lv. 50), Erfolgsjagden in der Lebendigen Geschichte oder auch mal nur Farmen, wie aktuell in der Silberwüste. Wer also Bedarf nach z.B. bestimmten Verliesmarken oder AP für die nächste Erfolgstruhe hat, der findet bei Nachfrage meist Mitspieler aus der Gilde, die sich ihm hilfsbereit anschließen. Unsere Spielweise lässt sich dabei wohl als „gemäßigt zielorientiert“ beschreiben, denn zwar versuchen wir effizient unsere gewünschten Ergebnisse zu erreichen, sehen dies aber nicht als Selbstzweck an. Soll heißen, dass wir z.B. in Dungeons Bosse normal stacken und nicht jeden letzten Mob klatschen, aber auch von niemandem „Full Zerker-Gear“ verlangen und dann immer mit einem Auge auf die Stoppuhr schielen. Durch unsere Erfahrung erschließen wir uns auch neue Spielinhalte (z.B. aus der Lebendigen
    Geschichte) zügig und umfassend, wodurch wir uns schnell gegenseitig Hilfestellung bieten können. Letztlich verbindet uns alle bei [Past] diese Auffassung von gemeinsamem Spielspaß und letztlich geht es doch genau darum, selbst wenn das bei uns auch mal einen Wipe beinhalten kann (aber natürlich nur gaaanz selten). ;)


    Einige von uns sind darüber hinaus regelmäßig im WvW aktiv (gelegentlich gar als Kommandeure im ‚Rand der Nebel‘) oder agieren von Zeit zu Zeit als tPvP-Truppe, wenn sich genug willige Spieler online finden. Da wir aber wie gesagt nicht auf diese Bereiche spezialisiert sind, steht es jedem offen dazu in Zweitgilden aktiv zu sein.


    Fester Termin im Gildenleben sind für uns die wöchentlichen Gildenmissionen (montags 20:15), die das volle Programm (Herausforderung, Kopfgeld, Puzzle, Sprint) umfassen und für jeden Spieler online verbindlich sind – eine der wenigen Pflichten, die wir auferlegen, denn hier werden meist auch alle gildenrelevanten Themen diskutiert. Kommuniziert wird generell gern über TS, aber auch der Gildenchat findet bei uns rege Verwendung – und zur Vorwarnung: Zu fortgeschrittener Stunde kann der allgegenwärtige Humor auch gern mal seine Jugendfreigabe einbüßen! ;)



    Soviel zu unserer Selbstvorstellung. Was würden wir uns nun von Interessenten wünschen?

    • Mindestalter 18 Jahre. Aber mit Hinblick auf unsere Altersstruktur wäre wohl ein ähnliches Alter von Mitte 20 aufwärts empfehlenswert. Eure Serverzugehörigkeit ist seit der Megaserver-Umstellung übrigens nicht von Bedeutung, sofern ihr nicht gemeinsam mit uns WvW spielen wollt.
    • Kommunikationsbereitschaft. Wer sich nicht mitteilt, dem kann schlecht geholfen werden – sei es die Frage nach einer Dungeongruppe oder eine offene Aussprache, wenn es Kritik bedarf. Wir führen keinen TS-Zwang, aber mehr als „Hallo“ und „Tschüss“ im Gildenchat an Lebenszeichen sind wohl nicht zu viel verlangt. Privatleben geht natürlich vor und auch längere daraus begründete Spielpausen sind kein Grund für uns, jemandem die Mitgliedschaft zu entziehen – man muss nur eben zuvor darüber gesprochen haben. ;)
    • Repräsentationswille. Auch hier keine Pflicht und es stellt für uns kein Problem dar, wenn ihr nicht permanent mit unserem Tag rumlauft (besonders in anderen Spielmodi), aber letztlich werdet ihr uns ja beitreten wollen, da auch ihr nun mal primär im PvE beheimatet seid und dort mit eurer Gilde unterwegs sein wollt.
    • Spielerfahrung. Wird nicht an einem AP-Wert oder Stundenzahl ausgemacht, aber ihr solltet soweit schon von Guild Wars 2 überzeugt sein, dass ihr nicht innerhalb eines Monats das Interesse dran verliert. Um sofort am Geschehen teilhaben zu können solltet ihr mit Hinblick auf Dungeons auch über mind. einen Lv.80-Charakter verfügen und für die Teilnahme an Gildenmissionen einen Großteil der Spielwelt bereist haben.
    • Lern- & Lehrfähigkeit. Im offenen Umgangston, den wir pflegen, müsst ihr auch mit konstruktiv gemeinter Kritik, die sich im Rahmen unseres Spielanspruchs bewegt, umgehen können, genau wie wir gern auch von euch Neues lernen wollen.

    Und wenn ihr – egal ob einzeln, Pärchen oder Kleingruppe – nun trotz dieser ewig langen Ausführungen bis hierhin mit dem Lesen durchgehalten und weiterhin Interesse an uns habt, meldet euch gern per Foren-PN oder am besten noch In Game-Nachricht an unsere Ansprechpartner:


    TheJopanese.3409 & Aranel.9426