Beiträge von Bob

    Hallo,
    ich bin schon oft bei Teq dabei gewesen, aber ich muss auch gestehen, dass ich von den Spezialteams keine Ahnung habe. Weder weiß ich wo die stehen, noch was die genau machen sollen. Das geht irgendwie unter. Ich bins vom Wurm eben gewöhnt, dass jedes Team genau beschrieben wird, wenn man sich dafür interessiert. Bei Teq hat man den Eindruck, keinen Ansprechpartner zu finden und im Channel zwischen dem Trashtalk wird man überhört. Ok, Kanoniere zb., klar, man sieht die 5 Skills. Hört die Ansagen vom Kommi. Wie das aber genau läuft, wie die Teams aufgebaut sind, wer wann wen ersetzt und ab wann usw... das wird einem nicht klar. Es reicht um sogar auf ner Randommap mal die Kanone zu bedienen, aber effektiv find ich das nicht. Ich gestehe auch, dass ich selbst bei den Bezeichnungen, nicht immer genau weiß, wo ich da nun stehen soll. Das man auch nicht fest gebunden ist. Ostdef soweit ich weiß auch zwischen Zerg und Def wechselt. Aber wann hab ich das mitbekommen? Erstmal gar nicht. Alle aus der Gruppe sind feucht fröhlich hin und her gewandert, an wen halten? Wer macht es richtig? Es hat lange gedauert, bis ich mal den richtigen Ansprechpartner gefunden hab, der mir dann auch die kleinen feinen Dinge erklären konnte. Ich musste feststellen, dass ich auch hier lieber zBsp. Kanonier oder Deffer bin, als im Zerg zu stehen. Mehr Herausforderung und nicht nur zuhauen. Nix gegen den Zerg. Grad bei TEq hat es der auch nicht leicht, wenn das Gift zu lange liegt.


    Beim Wurm war ich auch anfangs im Zerg. Hab dann aber Interesse für die Spezialteams bekommen und fand sogleich einen Ansprechpartner (Icon im TS). Man musste keine Scheu haben, bekam eine Erklärung, wurde nicht "blöd" angemacht (ja, habe ich bei Teq auch schon erlebt, wenn ich Fragen stellte, die anderen vielleicht klarer waren als mir). Außerdem ist das Erklären in einem kleinen Umfeld angenehmer, als im Hauptchannel nachhaken zu müssen.


    Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwieweit sich das bis heute geändert hat, da ich seit dem Posten im Wurm keine Zeit hatte, vorher zu Teq zu gehen bzw. die Zeit für Erklärungen nutzte.


    So, nun hab ich den Faden verloren. Mal wieder. ABER: Ein Hoch auf die beiden Bosse, ich mag das geplante Zusammenspiel und nicht den Loot.

    Ich habe sie selber nicht kennengelernt, weiß aber nur zu gut, wie hart es jetzt für die Hinterbliebenen ist. Weiter oben hat Wraith geschrieben, ob Trauer nicht auch ein gutes Stück Selbstmitleid ist. Da gebe ich ihm vollkommen Recht. Ja, wir müssen trauern, aber wir dürfen nicht darin versinken. Es gibt einem in dieser schweren Phase viel Trost zu wissen, dass derjenige, der gegangen ist, es nun besser hat. Und dass er uns nur vorangegangen ist.


    Muss dich da leider berichtigen, das war ich, nicht Wraith. Bin sonst nicht so kleinlich, aber in dieser Sache schon. Der Text hat mir viele Schmerzen bereitet und Tränen verursacht. Er kommt aus meinem Inneren und ist mir wichtig. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

    Wir verabschiedeten uns Freitag und ich sagte zu ihr: "Bis morgen [...] gute Nacht und schlaf' schön." Sie ging recht früh...


    ... zu früh! Ich hoffe nun sehr, sie hat geschlafen und nichts gemerkt.


    Die Nachricht traf mich sehr sehr hart. Es ist ein unheimliches Gefühl, an die letzten Worte zu denken. Wie hätte man ahnen können, dass die Gedanken und das Gesagte nun so doppeldeutig wirken. Samstag wartete ich.. sie kam nicht. Sonntag wartete ich, sie kam nicht... es kam die Nachricht... dann wusste ich, sie kommt nie wieder.


    Wie soll man das schaffen? Wie schnell blitzen in dem Moment die Gedanken, Erinnerungen und Schmerz in einem Kopf. Er lief über.. ich konnte es nicht mehr (er)tragen.


    Irgendwann sammelte ich die Gedanken, versuchte sie zu sortieren, begreifen und zu verstehen. Suchte nach einem Weg, sie zu ertragen.
    Letztendlich fand ich einen Weg durch das Gewirr:


    Ich betrauere sie, weil sie so früh gehen musste. Ich hab Angst vor dem Loch in mir, welches sie hinterließ. Mir graut es vor dem Alltag, der nun weiter gehen muss, mit dem Wissen, dass es nun anders ist.
    Ich erkannte, dass die Trauer um ihr kurzes Leben nach und nach umschwenken wird in eine Trauer über das Loch. Es scheint mir, es sei Selbstmitleid. Wer ist hier der Geplagte? Sie oder die Hinterbliebenen? Was ist dann Trauer?


    Ich fand einen Weg - eine neue Sichtweise - und genau diese steht heute hier im Beitrag von Gin:



    Das trifft es besser als die Worte, die ich derzeit nicht finden kann. Wem nutzt es? Niemandem. Ich sollte doch eher froh sein, dass ich es erleben durfte - sie kennen durfte - sie unser Leben bereicherte, anstatt zu bedauern, dass es vorbei ist. Liebe Tom, ich danke dir für die Erfahrung und die Erinnerungen, die ich nun habe.


    Zitat


    Für all jene, die mit dem Schmerz umgehen müssen ...


    "Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann."


    Lasst uns an die schönen Momente mit ihr gemeinsam zurück denken.


    Vielen Dank Steffi, denn genau das ist es, was zählt. Das wird mein Weg sein, um Das Loch wieder zu füllen.



    Ich hoffe sehr, ich habe hiermit keinem auf den Schlips getreten. Ich weiß, dass es für alle Freunde und ihre Familie schwerer sein wird. Es wird Zeit brauchen. Leider war die gemeinsame Zeit, die ich mit ihr hatte zu kurz. Ich hoffe dennoch, ich habe das Recht, genau das hier zu schreiben.
    Vielleicht kann es helfen... vielleicht auch nicht. Ist es zu persönlich? Ich weiß es nicht.

    hmm.. kein tagebuch...aber selber verfasst, inhalt egal...... und der geldschein?.. der verwirrt mich grad.


    wurde das buch veröffentlicht?


    war es erfolgreich?

    wenn du meinst. am liebsten wuerde ich jetzt gehen, aber ich hab leider zu viel spass dran. finds echt scheisse wenn man mir sowas unterstellt.



    hätte sie vorher damit was bezahlen müssen?
    ist es wichtig dass es euro sind und keine andere währung?

    hab alles gelesen. kenn die loesung nicht. mein letztes raetsel dieser art war vor 25 jahren in der schule. schoenen dank auch.



    edit: ich spreche da aus er4fahrung. ich hasse es wsenn nachts nichtmal im zimmer irgendein standbyled leuchtet. genau aus dem grund!

    oh coool, ich habs wieder nicht rechtzeitig gesehen. ich liebe solche sachen. manche sind recht einfach.


    Dachte er er ist blind, weil er nichts sah?
    eine zigarette ihm gezeigt haette, dass er nicht blind ist?

    Die Builds, die ihr hier direkt eingetragen habt, sehen in meinen augen sehr nach allround aus. in meinen augen nichts halbes und nichts ganzen. ein bissl condi, heal, kraft und leben, krit... weiss nicht ob das so gut ist. son spagat (hab ich erfahren) bringt mehr nachteile als vorteile. nur bei einzelnen gegnergruppen hat man ein kleines defizit, wenn man zb mehr condi als power hat.