Beiträge von mushweed

    Hallo Cobblebreaker,


    herzlichen Dank für deine Frage. Als Leiter des Nachtprogramms interessiert es mich immer, wenn Leute konstruktive Kritik äußern.


    Generell kann man natürlich überlegen, ob man ein solchen Programm auch unter der Woche anbietet. Hierzu sind ein paar Dimensionen zu klären:


    1. Wer kümmert sich um die Organisation, leitet die Aufteilung\Aktionen?
    2. Stören wir damit andere Projekte\Aktionen?
    3. Gibt es ausreichend Publikum für ein solches Programm? Wer ist die Zielgruppe?
    4. Möchte man so ein Programm anbieten?


    Gerne werde ich, wie Wraith schon geschrieben hat den internen Dialog anstoßen und über eine Erweiterung\Änderung nachdenken. Es würde mich freuen, mich auch persönlich mit Dir darüber austauschen zu können. Leider bin ich die beiden kommenden Samstage nicht anwesend. Solltest Du mich in der Zwischenzeit auf dem TS sehen, so kannst du mich gerne anstupsen ;)


    Luthi: Auch an Dich gerne ein Gesprächsangebot. Zum einen würde ich gerne wissen, was Dich an dem jetzigen Angebot stört, bzw. wie Du dir ein Nachtprogramm vorstellst. Auch an Dich das Angebot mich einfach anzustupsen.


    Beste Grüße


    Fabian

    Wenn man sich den Verlauf der Veröffentlichungen anschaut, sowie der Test und des Vorverkaufs spricht doch eher sehr viel für ende August = Geburtstag. So haben Sie nun noch ca. 8 Wochen, viele Testmöglichkeiten mit großer Masse und können so noch viel der Community präsentieren. (Es fehlen ja noch Spezialisierungen etc.)


    Ich tippe auf 18.8 bis 1.9 !

    Ich würde es ja begrüßen wenn es eine Möglichkeit gebe das Grundspiel und das Add-On getrennt zu verwenden. Das würde es möglich machen, dass ich das Grundspiel meiner Freundin zu geben. Würde es demzufolge günstiger machen =/


    Weiß jemand ob das funktioniert?


    Das funktioniert nicht. Mit der Aktivierung von HoT erlischt der Key. Wenn der Key nicht einem bestehenden GW2 Account zugeordnet wird, so wird ein neuer Account inkl. GW2 erstellt. Diese Möglichkeit verfällt also.

    Zitat

    aber 55€ dann für ein Add-On zu verlangen, welches zu 100% nicht an den Contentumfang des Grundspiels rankommt ist dann schlichtweg nicht in Ordnun.


    Quelle?

    Ich verstehe die Aufregung absolut nicht. Das Spiel beinhaltet ALLE Updates, keine weiteren DLCs, welche jedesmal 10€ Kosten. Es gibt KEINE weiteren Kosten. 3 Jahre Spieldauer bei 45€ = 15€ im Jahr = 1,25€ im Monat. Was kann man denn schon für 1,25€ noch anstellen?


    Davon werden Server, Support, Entwicklung etc. bezahlt.


    Zudem gibt es das Grundspiel für 0€ dazu. Insofern gibt es kein "Angebot ohne Grundspiel".


    Ich komme selber aus der Software-Entwicklung und frage mich manchmal, was Leute sich vorstellen.... Da arbeiten ca. 50-100 Leute, welche Ihr Gehalt wollen. BGA + Gebäude müssen bezahlt werden, zudem siehe die Punkte oben. Bei ca. 1.500 Spielstunden, was wahrlich nicht viel ist, sind dass dann Kosten von nur 0,03 € pro Stunde Spaß.


    Und die Aussage "für 45€ bekomme ich ein Vollwertiges Spiel". Wahrscheinlich sind 80% der Spiele, welche du für diesen Preis bekommst mit weniger als 200 Spielstunden verbunden.


    Einfach mal überlegen, bevor man wütend schreit.