„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der
letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen
kann.“
Butter bei die Fische: Geld Regiert die Welt, egal ob im Sport oder sonste wo. Das war so, ist so und wird immer so bleiben. Es wird immer jemanden geben der mehr Macht, mehr Geld, allgemein mehr haben will als alle anderen. Neid ist dabei die herrausragenste Eigenschaft die Menschen dazu Antreibt solche Ziele zu Verfolgen. Welchen Weg sie dabei gehen ist in manchen Fällen äusserst Fragwürdig. Aber das wird sich auch nicht ändern.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der
dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie
mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Albert Einstein
Erst Lesen, dann Schreiben: Ich bitte jetzt jeden mal in sich zu gehen und die Folgenden Sätze zu Lesen ohne sich angegriffen zu fühlen.
Wenn die WM Vorbei ist, kräht kein Hahn mehr danach was da in Brasilien weiter abgeht.
Mal ernsthaft: Weis jemand was gerade in Sotchi abgeht? Oder in anderen Ländern der vergangenheit wo solche Sachen ausgetragen wurden? Ehrlich? Mal ganz Ehrlich? Nein. Und das ist das Traurigste ergebnis. Alles was nicht in den Medien erwähnt wird, wird Vergessen. Ist nicht mehr Präsent.
Fakt: Jetzt wo das durch die Medien geht ist man natürlich Hellhörig, aber das ist doch normal Leute. Eine WM Bauscht alles auf. Schaut euch Vergangene Olympiaden, Vergangene Länderspiele, WM's in allen Formen an. Es gibt immer irgendwas an dem man sich Aufziehen kann.
Wir können immer mit dem Finger dudududu machen, was ändert sich? Nichts. Gar nichts. Und das ist der Punkt: Weltverbessern mit Diskussionen wirds nicht geben. Wenn euch etwas Stört, dann werdet Aktiv. Angagiert euch Politisch, bringt den Leuten bei was ihr meint, macht sie darauf aufmerksam und wenn ihr euch da entsprechend durchboxt dann schenkt man euch gehör. Sucht euch also ne Partei, Arbeitet euch hoch, und Kämpft.
Doch wenn nicht? Tja, dann können wir uns darüber unterhalten. Aber wirklich Verbessern können Wir eh nichts. Wir sind nur eine Handvoll Personen die sich nicht durch die TV (Technische Volksverdummung) irritieren lassen . Menschen die etwas Hinterfragen. Aber wenn man das nicht nutzt dann bringt das alles nichts.
Die breite Masse in Deutschland interessiert nicht ob in Brasilien ein Sack Reis umfällt oder ob da Häuser abgerissen werden, Menschen getötet werden, nur wegen der WM. Oder habt ihr irgendwelche Proteste in der Richtung gehört? Also ich nicht wirklich. Die wollen die WM sehen, Feiern, Party machen. Der Hintergrund wird ausgeblendet, da die breite Masse in Deutschland Heerdentiere sind die nur Mitlaufen und Glücklich sind das es ihnen halbwegs gut geht.
Nur um das Festzuhalten: ich ergreife hier keine Partei, ich gebe nur meine Meinung kund. Wem diese nicht passt der hat Pech. Doch ich seh das wie die Dinge nunmal sind.
Noch einige Fakten, die nicht durch die Medien geistern aktuell, aber doch mal Erwähnung finden sollten:
- In Nordkorea verhungern Menschen weil der Diktator seine Politik nicht ändern will. Kinder Verhungern auf offener Straße und werden dort auch liegengelassen.
- Afrika wurde Offiziell Verboten die AIDS Mittel selbst Herzustellen (Bedankt euch bei den Pharmer Konzernen, die Profit daraus schlagen)
- In China werden Menschen Hingerichtet wenn sie ihre Meinung Äussern und diese nicht zum Bild passt
- In Afrika Verhungern Täglich Tausende Kinder und Erwachsene
- Jeden Tag wird im Amazonas eine Fläche von Hessen Abgeholzt für unseren Verbrauch an Holz
- Jeden Tag sterben Pflanzen und Tierarten aus die wir nicht mal Ansatzweise kennen
- Es gibt immer noch Krieg auf der Welt
- Fukushima?
- Tsunami 2004?
Es gibt Ansätze , wie man das ein oder andere Problem Umgehen könnte. Nur zb: Es gibt einen Replikator für Essen (Man kennt sowas aus Enterprise). Es gibt Firmen die daran Forschen und Fortschritte gemacht haben, diese Sachen wird es aber niemals für den Offiziellen Markt geben. Warum? Einmal kaufen und für 2-3 Jahre kein Essen mehr kaufen müssen? Da würden echt die Einnahmen einbrechen... Geld regiert die Welt... das man damit die Hungersnot in Afrika vielleicht Beseitigen könnte ist egal.
Das waren jetzt nur wenige Beispiele die gerne Vergessen werden. Nur Beispiele. Ich finds gut das man sich über Aktuelle geschehnisse Unterhalten kann und sich Gedanken macht aber es gibt eben nicht nur Brasilien.
Sicher ist das wir andere Probleme auf die dauer bekommen werden. Zu 100%. Und wenn die Menschheit nicht irgendwann lernt zusammen zu Arbeiten werden wir Aussterben. Schlichtweg und Ergreifend. Vielleicht nicht in den nächsten 1000 Jahren. Aber in Zukunft wird das entsprechend abzusehen sein. Ein letztes Bsp: Studien zu folge wären wir sogar schon soweit Raumschiffe zu bauen , wenn die Menscheit sich nicht gegenseitig Zerfetzen würde.
Das waren meine 2cent zu dem Thema.
Lg
Sophie