Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten =D
Hatte vielleicht doch ne Rosa-Condi-Brille auf. Jedoch:
Zitatwie viele stacks an zuständen bekommst du denn in 11 sekunden (in diesem fall ist lupi gemeint) auf einen boss und wie lange dauert es diese aufzutragen sodass sie wirklich zum tragen kommen und burst skills alt aussehen lassen?
Habe ich wie beschrieben alles noch nicht ausgerechnet, war lediglich in fz, wie schnell Stacks sich stapeln lassen, sei es alleine oder zu zweit, welcher dmg etc. Daher die Frage, ob schon wer mehr darüber weiß wie's damit nach dem Patch aussieht.
Zitatdie vampirismus dinger vom necro sind schon nice, aber der minor trait z.b. triggert auch wieder nur auf crits.
Vampir Präzision war nicht gemeint. Sondern Vampirische Präsenz, welche für alle allies gilt und wie dort beschrieben nicht crit-abhängig ist.
Zitatevtl. einen eisbogen aufhebt
Sollte/Wurde der nicht generfed? *nichthaun, habs nicht verfolgt^^*
Zitatund das reflect skills jemals überflüssig werden, bezweifel ich ganz stark.
ist einfach ein hammer spike in den meisten fällen und schützt die gruppe besser als schutz / heilung es vermag.
ZitatGuard/Mesmer im Team wird evlt. sogar überflüssig durch Schutz, Heilung, Stabilität und Blenden um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Es waren lediglich Beispiele. Reflects gibts zur Not durch den Ele, Dieb oder Ingi.
ZitatSo schön die Vorstellung auch ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nicht viel am Meta ändern wird. Das Min-Max-Setup wird weiterhin sein:
Ele
Ele
Ele / Krieger (zu 98% Krieger, Ele nur bei Dungeons wie AC und CM und auch nur wenn mans es wirklich drauf anlegt)
Ele / Dieb / Ingi (je nach Stealth Gebrauch in den wegen, bzw Ingi bei UW Bossen)
Ele / Mesmer / Guardian (je nach Gebrauch von Stabi und Reflects zu 98% mit Mesmer)
5/4 Ele + 1 Mesmer Team ist definitv keine zerk Meta. Gehe hier vom Traditionellen Aufbau aus. Deine Variante kenn ich eher von der Speedway Gilde DnT. Andere Gilde, gleicher Aufbau.
ZitatDem Umstand geschuldet, dass selbst in den Fraktalen ( Banditentyp, Moosmann, whatever ) Gegner nach dem aktuellen Powerspike noch eine Lebenszeit von maximal 15 Sekunden
Ich hab' bisher äußerst selten miterlebt, das in der lfg Gruppe ein etwas stärkerer Boss innerhalb von 15 Sekunden fällt. Teilweise sind die "meta zerks" sogar in fz p1 am ersten Boss zerschellt. Bei selbsterstelltem lfG XYZ | Meta Zerks only | 6k AP + waren die Spieler im Durchschnitt besser.
Die hohen Schadensspitzen über so kurze Zeit haben wir nur als relativ eingespieltes 3 Mann Team zustande gebracht.
ZitatWie sollen sich denn Blutungsstacks rechtfertigen, wenn 90% der Bosse im Spiel nach deutlich weniger als 10 Sekunden liegen, wenn jedes Gruppenmitglied eine Damagerotation abliefert die nichteinmal perfekt sein muss?
Das stimmt leider.. wenn man sich Kohler bspw. ansieht, der fällt mit randoms in p1-2 innerhalb weniger Sekunden. Im p3 hab ich des öfteren, mit randoms, miterlebt das der Schaden wieder fehlte und man nach dem ersten burst nur bis 15-20% Health kommt.
ZitatDass Nekros generell keine geeigneten Gruppencharaktere für Instanzen darstellen. Nekro ist halt 'ne Ego-Klasse, wenn's um Inis geht.
Wieso? Durch die neuen Traits haben sich neue Möglichkeiten aufgetan. BiP oder Blut ist Macht gibt jetzt auch allies um einem herum die Might stacks.
Zitatwas sich durchaus im pug bereich etablieren könnte ist sowas:5 guards.
An sowas hatte ich bisher noch garnicht gedacht, ist ja total genial simpel und effektiv zugleich XD
Bei Zeit werd' ich trotzdem einfach mal weiter rumexperimentieren und auf neue Patches achten. Sinnvoll war der Condischaden bisher ja an den husks @triple trouble. Wenn in HoT neue Dungeons oder Events dazu kommen, die Gegner bieten, wo kein Zerker so leicht durch kommt, wäre das wiederrum auch ziemlich interessant.
Aktuell hab' ich die Condi Meta zwar aufgegeben, für die Dungeons. Aber ich denke, ab und an über lfG kann man mitrennen und wird kaum einen Unterschied festellen.
Werde aufjedenfall der Entwicklung des Cdps weiterhin zuschauen und hier in diesem Thread über Neues informieren.
Lg Curry