Beiträge von Cefraim

    Ich selber konnte die sPvP-Beta ganz gut testen. Ich fand die Idee genial, dass man sich in der Mitte der Karte um die Ressis streiten muss, damit man die Torzerstörer spawnen kann, da ja nur diese die gegnerische Tore zerstören können. Auch, dass man sich (wie oft im PvP) am anfang etwas aufteilt, weil ja mindestens einer die Wachen am gegnerischen Tor plätten muss. Generell finde ich den Aufbau einer Taktik bis zum zerstören der beiden gegnerischen Tore sehr gut umgesetzt (Ressis erkämpfen -> Wachen töten -> Torzerstörerminions beschützen / gegnerische aufhalten).


    Sobald allerdings die Tore zerstört sind, fand ich es nichtmehr so spannend. Oft war ich in Spielen, bei dem sowohl meine, als auch die gegnerischen Tore relativ gleichzeitig zerstört wurden. Danach ging immer das gezerke los, weil die meisten dann versucht haben möglichst schnell den gegnerischen Lord umzubringen. Die Bogenschützenminions finde ich unnötig, weil sie irgendwie taktisch gesehen nie voll zum Einsatz kamen, da man durch das spawnen dieser massig Zeit verliert (Rohstoffe holen -> hinlaufen -> spawnen). In der Zeit kann man dem gegnerischen Lord als Gruppe viel mehr Schaden machen. Der Champion hinggegen, den man ja nicht direkt spawnen kann, sondern nur in einem kleinen Zeitfenster für sich begeistern konte, fand ich durchaus hilfreich.


    Was ich dann gegen Ende aber wieder gut fand, war der Downstead des Lords. Hier hätte man dann wieder taktisch vorgehen können, indem man einen aus seinem Team in die eigene Base schickt, um die Gegner daran zu hindern einfach einen Todesstoß auszuführen. Leider war diese Taktik oft nur Vorstellung, weil dazu einfach keine Möglichkeit bestand. Der Lord ist in meinen Augen zu schnell gestorben.


    So das war mal meine Meinung :)

    So, ich werde nun die ersten Tests in Bewegung leiten. Diese Tests werden über einen etwas längeren Zeitraum laufen und das Programm sehr stark erweitern. Wenn noch jemand interesse hat, doch noch mitzutesten, soll er sich bitte per PM hier im Forum melden :) Ansonsten könnt ihr mir hier im Forum gerne Anregungen und Wünsche präsentieren.


    Nur zur Info:


    Ich bin Student und habe deshalb kein eigenes Einkommen. Ich kann somit keine aufwändigen Server/Client Lösungungen schaffen, die für den Otto-Normal-Verbraucher einfach zu handhaben sind. Was in Zukunft möglich sein wird hängt dann ganz von der Unterstützung der Benutzer meines Programms ab, ist also in soweit vollkommen offen :)

    Die angekommenen Bta-Anfragen trage ich nachher ein.


    Zu Silmar Alech:


    Derzeit ist das Programm im Prinzip eine Excel Tabelle mit weiteren Funktionen. Deinem Wunsch kann ich warscheinlich nicht 100%tig nachkommen, es kann aber sein, das soetwas in Zukunft möglich sein wird. Da ich das Programm allerdings alleine entwickel, ist es ersteinmal wichtig, dass der Grundbau funktioniert, bevor icj mich an eine neue Baustelle klemme. Ich empfehle dir nur, das mal weiter im Auge zu behalten. Wir sind noch in der Beta, was noch kommt kann ich deshalb nicht genau sagen

    Jo von der Sprache hängt das ganze auch nicht so ab. Ich schreibe auch lieber in C++, aber habe mit meiner Entwicklungsumgebung ne echt gute Grundlage an Komponenten und kann auf einer Codebasis für Windows/Mac OSX und Android/iOS entwickeln, was ganz praktisch ist.


    Wichtig hier auch nocheinmal zum Verständnis: Das Programm tradet nicht automatisch. Man kann seine Trades nur schön aufgelistet eintragen und somit alles etwas übersichtlicher gestalten. Auch wenn ich später irgendwann die Items eventuell in Echtzeit erkenne (was warscheinlich nie passieren wird), trägt es ja auch nur Dinge ein, die der Benutzer selbst macht. Gute Trades finden und umsetzen ist nicht die Aufgabe des Programms, auch wenn es in Zukunft entscheidend dabei helfen wird. Mehr wird aber noch nicht verraten :P

    Hey,


    ersteinmal schreibe ich das Programm in Delphi. Die Schnittstellen sind mir alle bekannt und werden in Zukunft auch alle genutzt werden. Das Programm ist allerdings zuzeit noch nicht auf dem Stand, dass es selbstständig die Preise recherchiert. Das ist aber auf meiner ToDo-Liste ganz oben. Die Klassen dafür stehen schon längst. Die Tipperei kann ich derzeit leider noch nicht abkürzen, weil das die APIs nicht hergeben. Da das Programm aber über eine Autovervollständigenfunktion verfügt und man auch einfach das item mit Shift+Klick im Chat als Name eintragen kann und dann Copy&Pasten, sollte das kein allzu großer Mehraufwand sein.


    EDIT:


    Übrigends eine kleine Information: Derzeit generiere ich die Englische Datenbank durch die API der Seite GW2Spidy. Ich arbeite allerdings gerade an einem System, um meine Datenbanken komplett über die hauseigene GW2 API zu erstellen. Da ich dieses System gerne auch schon in der Beta drinnen hätte, startet diese erst offiziell entweder am Sonntag, den 17.5.2015 oder am Montag, den 18.5.2015. Sollten die 20 Tester früher zur Stelle sein, dann wird die Beta dementsprechend früher gestartet, wenn auch mit dem anderen System.

    464-banner-png


    Hallo ihr Lieben,


    heute möchte ich euch mein Projekt vorstellen, an dem ich nun schon mehrere Monate lang arbeite. Meinen GW2 Trade Expert.


    Das Programm geht an alle Trader unter euch oder die, die es werden wollen, um damit einen viel besseren Überblick über seine laufenden oder abgeschlossenen Trades zu haben. Ich selber habe davor sehr gerne Excel verwendet, damit ich immer auf einen Blick hatte, wieviel Profit mir einzelne Aktionen einbringen, aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass dem sehr starte Grenzen gesetzt sind. Deshalb habe ich mich eines Abends an dieses Programm gesetzt, ohne daran zu glauben, dass es eines Tages so umfangreich sein wird.


    Nun, was kann mein Programm, was man mit Excel oder den bekannten Tradingseiten nicht machen kann?
    Schon alleine die Tatsache, dass man seine eigenen Trades als Liste führen kann und somit immer einen Überblick hat. Auch das Hinzufügen der einzelnen Items wird extremst erleichtert, da das Programm alle handelbaren Items (Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch) in Echtzeit erkennt und über eine Autovervollständigung beim Eintragen hilft. Beim führen der Liste selbst wird auch zum Beispiel der 5% Verlust beim erneuten Einstellen eines Items für einen neuen Preis berücksichtigt. Alles in allem stecken viele Nützliche Funktionen in diesem Programm.



    Da ich aufgrund der langen Entwicklungszeit selbst noch kaum Zeit hatte das Programm selbst bis ins letzte Detail zu testen, seid nun ihr gefragt:


    Ich suche Beta-Tester für dieses Programm. Um Betatester zu werden, müsst ihr einfach nur eine Nachricht in diesem Thread oder in meinen Konversationen hinterlassen.


    Anforderungen:
    - Zeit zum Testen
    - Ihr müsst hier im Forum angemeldet sein (da eine Konversation mit den Betatestern hier gestartet wird)


    Was bringt es euch? :
    - Ihr habt die Möglichkeit eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge in das Programm einzubringen
    - Ihr habt vor allen anderen die Möglichkeit schon einmal in das Programm zu schauen und Änderungen mitzubekommen


    Wichtig zu Anfang: Die maximale Anzahl der Tester beträgt derzeit 20. Diese Zahl kann sich allerdings im Laufe des Tests noch ändern


    Ich hoffe auf rege Teilnahme :)


    Euer Cefraim


    Liste der Beta-Tester:
    -
    Lyssaroa
    -
    sourcemaker
    -
    Wraith
    -
    Roawr
    -
    illum
    -
    MCInferno
    -
    Steffi_Ainslay
    - Serenity Moonshadow
    -
    morcsch
    -
    iFuzzle
    -
    mushweed


    Je nach dem wie schnell ich bereit bin die Tests zu starten, werdet ihr in wenigen Tagen mit der ersten Version in die Konversation aufgenommen :) Haltet euch bereit :P