Ich würde das nicht so pauschalisieren. Meine Kindheit fand ab ca. 1991 statt und ich wohn(t)e auf dem Land (kleine Gemeinde von ~370 Haushalten) und ich habe quasi den ganzen Quatsch, der im Eingangsposting aufgelistet wird genau so oder ähnlich erlebt. Wir haben damals nicht mehr als 30 Minuten pro Tag überhaupt fernsehen dürfen und hatten eine relativ große Gruppe von Kindern, die wir uns täglich schon in aller Frühe getroffen haben und draußen oder bei schlechtem Wetter auch 'mal im Haus der Eltern beschäftigt haben. Das ging los mit Baumhäusern, Spielplatz, Inlineskaten/Hockey etc. auf der Straße und weiter mit allen möglichen Aktivitäten für Winter-/Sommer- und Übergangsjahreseiten. Zu der Zeit waren auch elektronische Belustigungsapparate noch nicht so stark in die Gesellschaft integriert wie heute. Wenn man meine Mutter von heute zu damals vergleicht, wo sie in jeder Sekunde Angst um "ihre Kinder" hat und meine Schwester nicht 'mal mehr nachts alleine in unserem Dorf von einer Freundin nach Hause gehen sollte oder von der Sporthalle wo sie uns damals jeden Tag ohne Bedenken mit Hammer, Nägeln, Säge und sonstigen Werkzeugen hat losziehen lassen um irgendwo Baumhäuser zu bauen, wo die Verletzungsgefahr prozentual wahrscheinlich so hoch war, dass ich statistisch eigentlich nur bis 1995 hätte überleben dürfen. Ich kann nicht für andere sprechen, aber zumindest die 15 Personen die rund um mein Elternhaus mit mir aufgewachsen sind konnten das auch noch knapp 2 Jahrzehnte später (er)leben.
Beiträge von Jinbei
-
-
Moin moin,
ich habe mich nach langer Zeit nun letztendlich entschieden einen Versuch in der deutschen Community zu starten. Ich bin zur Zeit noch auf einem der interationalen Server vertreten, habe aber den Wunsch Teil einer anderen Gilde zu werden.
Wichtig wäre mir:- ein freundliches soziales erwachsenes Miteinander innerhalb der Gilde und auch nach außen
- "PvX", ich bin gerne auch 'mal bei PvE dabei, fokussiere mich aber auf WvW und hin und wieder auch PvP. Es wäre schön, wenn innerhalb der Gilde alles abgedeckt wird und Wert auf das Zusammenspiel gelegt wird, der Fokus auf WvW wäre auch wünschenswert.
- Ein erfahrener Grundkern. Ich möchte mich gerne darauf verlassen können, dass meine Mitspieler wissen, was sie tun und sonst von sich aus fragen. In meiner vorigen Gilde wurde sehr viel Wert auf "Meta" gelegt, das hat mir persönlich ein großes Unverständnis dem Spiel, dem Spielmodus und der Klasse gegenüber gezeigt, denn erfahrene Spieler können meines Erachtens ihre Builds an ihre Spielweise anpassen und haben etwas, dass im englischen auch "game sense" genannt wird.
Über mich:
- Ich kann einiges an Erfahrung mitbringen, ich war vom Release an 3 Monate aktiv, hatte dann ein Jahr Pause und war dann bis jetzt wieder aktiv. (~14.5k EP)
- Ich glaube/hoffe/denke, dass ich ein recht umgänglicher und freundlicher Mensch bin. Solange mir keiner etwas tut, tue ich auch keinem etwas Schlechtes und ich bin eigentlich immer und gerne hilfsbereit.
- Meine Hauptklassen sind: Wächter (WvW, PvP), Elementalist (WvW), Necromant (WvW); ich habe aber alle Klassen mit mehreren Builds bereit und spiele sie auch, diese genannten sind diejenigen, mit denen ich die meiste Erfahrung habe.
- Ich bin zur Zeit 26 Jahre alt, mag weder Streit noch schlechte Stimmung und kommuniziere teilweise sehr ausführlich, wie man hier sehen kann.
- Für weitere Fragen gerne eine Mail an mich!
Das war es erst einmal von mir, ich freue mich auf Rückmeldung.