Liebe GW2Community,
heute startet auf Broadmark.de eine Artikelreihe mit verschiedenen Interviews rund um die GW2Community. Broadmark ist das führende Onlinemagazin der Webvideoszene und möchte in der Artikelreihe etwas hinter die Kulissen einer Gamingcommunity blicken und diese im Zusammenhang mit YouTube aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Dazu wird es Interviews mit verschiedenen Mitgliedern der Community geben, die an ganz unterschiedlichen Stellen des Gefüges beheimatet sind und zu YouTube als Plattform gefunden haben.
Unter anderem werden sich Antworten auf folgende Fragen finden: Woher kommt der Wunsch, sich beim Spielen aufzunehmen? Wie ist der Unterschied zu anderen Szenen und Videos? Welche Projekte finden sich auf dem YouTube-Kanal und dem Twitch-Account der GW2Community? Welche Rolle spielt YouTube bei der Verbreitung von Informationen der Szene? Was gehört zu spannenden Commentaries oder Let’s Plays? Ist der Produktionsaufwand von Let’s Plays tatsächlich so gering oder wird er nur gern heruntergespielt? Gibt es Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Spielern? Verlieren die Zuschauer durch die Videos die Lust am selbst Spielen?
Der erste Artikel zur Reihe ist heute auf Broadmark erschienen und wird wöchentlich jeden Mittwoch für die nächsten fünf Wochen seine Nachfolger finden.
Seid gespannt auf interessante Interviews!