Beiträge von Djeraya

    Ich wollt mal nachfragen wie denn die Speed Tequatls so gelaufen sind? Welche Zeit habt ihr so erreicht?


    Ich weiß dass hier als Antwort kommen könnte "komm doch vorbei, guck's dir an & probier's aus" ;)
    Werde ich vielleicht auch, jedoch bin ich noch in anderen Projekten engagiert und hatte bisher wenig Gelegenheit, überlege mir aber vll mich hier ein bisschen mehr zu beteiligen. Zum anderen ist die Info vielleicht auch für andere Spieler interessant die noch nicht dabei waren. Für Speedruns muss man sich ja evtl ein wenig vorbereiten oder man möchte wissen was einen so erwarten wird. ;)


    Hihi, danke für's verlinken. ;)
    Ja wenn schon soviele streamer reingekommen sind, dann macht es ja auch Sinn da eine Auswahl zu haben wo man denn einen Blick reinwerfen kann, daher hab ich da mal nachgefragt. ;)
    Eigentlich müsste es mehr deutsche Spieler geben, die reingekommen sind, vielleicht sogar streamer, aber ich weiß von niemandem. Vielleicht haben die großen Wvw-Gilden ja was bekommen? Zumindest gab es wohl Fälle (auf reddit gelesen) dass tatsächlich eine wvw-Gilde Plätze verteilen durfte, allerdings wurde nicht gesagt welche.


    PS: danke auch an Sputti.

    Meine Erfahrung bestätigt was die meisten geschrieben haben:
    - Eskorte: man kann den Pilz viermal essen (ich schaffe es bisher nicht den Parasiten zu bekommen wenn ich den Pilz zum 5. Mal anklicke, die Eskortenhülle verteilt jedoch manchmal einen)
    - Event: einmal essen gibt einen Stapel Macht und blockt einen Wurmspucker (ich glaube es ist nur der vom großen, nicht von Veteranwürmern und Hüllen, sicher kann ich es nicht sagen); zweites Mal Essen gibt den Parasiten
    - erhöhte Aggro: hab ich desöfteren gehört, aber nicht selbst getestet
    - nach Ablauf des Pilzbuffs kann man einen neuen Pilz essen um einen normalen Pilzbuff zu bekommen, erst zwei "aufeinander/gleichzeitig" ergeben den Parasiten


    Und weil es nur angedeutet wurde:
    der Parasit ist nicht ansteckend wenn man durch das Erbrochene läuft (Richtig ist jedoch dass man unterbrochen wird), aber Hüllen verteilen den Parasiten eben auch ganz gerne so dass es schnell mal so wirken kann ;)
    Gerüchten zu Folge soll es vorkommen dass Veteran-Würmer den Parasiten spucken können, glaub ich jedoch nicht.


    Ein weiterer Grund weshalb im Allgemeinen von Pilzen abgeraten wird, ist abgesehn von der eventuellen Aggro die Gefahr dass man gerade nur einen Spieler aufheben wollte, jedoch versehentlich den Pilz anklickt: hat man bereits den Buff, bekommt man direkt den Parasiten.

    Danke Gin.
    Wenn es sich ergibt, werde ich auch hin und wieder mal vorbeischneien. Zum Beispiel war ich Samstags beim Wörm dabei.
    Ich gebe dir Recht, dass jede Community ein wenig anders ist.
    Ich bitte nur alle, nicht Gerüchten zu glauben, sondern sich ggf. selbst ein Bild zu machen, sich zu informieren bei Leuten die wirklich drin sind oder erstmal neutral/tolerant zu bleiben. Beispielsweise wird im internationalen TS (GW2C) oder Wums genauswenig gebannt wenn jemand "falsche" Builds verwendet, die Spieler werden nur gebeten die Empfehlungen zu beachten - auf gw2ts gibts genauso Empfehlungen im Channel und es wird erklärt warum diese wichtig sind und sie jeder mitbringen sollte. Sollte jemand das Gegenteil am eigenen Leib zu spüren bekommen (dass er weggeschickt oder beschimpft wirft etc.), kann er sich an mich wenden und ich kann den jeweiligen Kommander zur Rede stellen.
    Das internationale TS hat übrigens meiner Einschätzung nach sogar weniger Stammspieler (die man dann als Söldner bezeichnen könnte), sondern mehr Durchlauf als gw2ts, ob das jetzt positiv ist, ist die andere Frage.


    Ich vermute jetzt beim Post von Jude geht es daher denke ich mal eher um TxS als Wums oder das internationale GW2C-Teamspeak. TxS betreibt das ganze tatsächlich ein wenig anders, viel, viel strikter. Ich würde das jetzt hier jedoch auch erstmal wertfrei hinstellen, denn jeder soll das tun was ihm am meisten Spaß macht. Manche brauchen eben Speedrun oder sonstwas Gilden und warum auch nicht, solang keiner den andren schlecht macht. Ich zumindest als hmm "wichtiger Teil" der beiden genannten Communitys (international/wums) werde immer offizielles Schlechtmachen unterbinden und Toleranz fördern (ich habe auch schon lange nix mehr gehört, vll flamen die Leute ja jetzt heimlicher^^).
    TxS war tatsächlich zum großen Teil beteiligt an der außerordentlich guten Zeit bei dem Tequatl aus dem Eingangspost. Und auch der derzeitige Weltrekord wird von ihnen gehalten. Daher halte ich da die Aussage von "Söldnern" nicht ganz unberechtigt, wobei es soweit ich weiß eher so war dass TxS Mittags selbst nicht genug Spieler hat und einfach zusammengelegt wurde, sie wurden nicht angeworben.


    Ja Gin hat Recht, ich bin schon sehr lange dabei (seit Februar circa) und kenne auch viele Organisatoren oder unterschiedliche Orgas persönlich. ;)

    Du wirst mir sicher recht geben, das es einen Unterschied macht ob ich in einem Söldnerlager die Frage stelle: "Wer hat Bock n bissel Krieg zu führen" oder ob ich die selbe Frage im Freibad von Bielefeld oder im Phantasialand stelle.^^


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Söldnerlager, Bielefeld und Tequatl miteinander zu tun haben? ^^
    Daher kann ich hier nur spekulieren, was du meinst.
    Um es nochmal klarzustellen, jeder kann bei dem TS oder Tequatl mitmachen.
    Ich bezweifle, dass die internationale Community aus hardcoregamern (Söldner wie du es sagst, wobei Söldner würden ja Geld bekommen... hmmm) besteht und die deutsche aus Freizeitspielern (Fantasialand/Freibad). Klingt ja fast so, als würdest du die deutschen Spieler für "Fantasialand"/larifari-Spieler halten ;) Also ich glaube, dass es hier (gw2ts) genauso gute Spieler gibt.
    (Das internationale TS ist genauso wie dieses auch, nur englisch und dadurch ist der Spielerpool viel größer (und somit auch an Leuten die bereit sind Skills, Traits, Waffen etc zu ändern für einen Rekordversuch), große mengen Leute gehen tag ein und aus, die meisten kommen nur für Tequatl und Wurm. Eben weil es auf internationalem Level scheinbar kaum communitys wie diese hier gibt, kommen sehr viele auf die eine. Ein paar andere haben auch Gildensektionen und treiben sich öfter auf dem TS rum, die Gilden sind jedoch sogar kleiner als DC. Keine Chance auf einen reinen Gildentequatl, selbst wenn man zwei der Gilden zusammenlegen würde (vll meinst du ja das mit Söldnern?), weil nichtmal alle Lust hätten, sind eben auch Freizeitspieler.)


    Ich denke der Threadersteller wollte jedoch nur einen interessanten Einblick geben und meinte nicht, dass deutsche Communitys oder Spieler viel weniger drauf haben, als internationale, daher finde ich es nicht nötig, dass sich diese Community rechtfertigen muss ;) Jeder hier weiß doch sicher, was hier geleistet wird. ;)

    Huhu zusammen.
    Die haben ihren eigenen Rekord 2 Tage später geknackt, liegt mittlerweile bei 11:59.
    Lustigerweise war das ganze nicht geschlossen, wie Gin vermutet, sondern absolut offen. Allerdings wurden natürlich schon bestimmte Skills empfohlen, aber auch nicht nachkontrolliert (geht ja gar nicht bei nem offenen Teamspeak mit über 100 Leuten).
    Die schnelle Zeit bekommt man abgesehn davon, dass viele Leute optimierte Builds, Waffen, Fertigkeiten mitbringen (einfach weil sie es wollen, nicht weil sie jemand zwingt) indem man bereits in der 1. Phase im Double/Triple-Damage-spot steht. Natürlich ist vieles dem/den Kommandern zu verdanken. Ich war selbst nicht dabei, da ich mittags meistens keine Zeit hab (der schnelle Teq findet unter der Woche normalerweise mittags statt), aber bei Interesse kann ich wegen der Zeit für die 1.Phase nachfragen.
    Zum Siegelkrieger:
    Meines Wissen gibt es da ein neues Meta-Build welches auf Siegeln aufbaut, da kenn ich mich aber nicht aus, ist auch nicht gesagt, dass dieser Krieger das spezielle Build hat. Und wenn nicht, dann ist das doch der Beweis, dass jeder mitmachen darf. ;)


    Yup so 7-8 Minuten ist doch eine stabile, realistische Zeit, die man meiner Erfahrung nach bei einer sinnvollen Orga doch recht oft erreicht ;) Weit vom fail, jeder bekommt seinen Loot, damit kann man zufrieden sein. :) Weltrekorde können durchaus stressig sein, denke ich. ;)

    Wenn's ist, spring ich auch mal ein.
    Meistens bin ich zwar mit einer anderen Wurmorga beschäftigt, aber vielleicht wird es ja Termine geben, wo sich die Zeiten nicht überschneiden, oder ich nehm mir mal Zeit ;) Und man soll sich ja aushelfen ;)


    Erfahrung:
    - seit Februar fast täglich beim Event dabei
    - ca. 100 Kills hinter mir, davon sehr grob geschätzt 60 selbst geleadet
    - alle 3 Würmer natürlich
    - plus Condierfahrung & Ele-debooferfahrung (beides allerdings noch nicht so megaoft)
    - wenn allerdings spezielle Taktiken gewünscht sind, die gw2ts-spezifisch sind, dann kann es sein, dass ich diese noch nicht kenne, und diese dann zuerst erläutert werden sollten ;)


    Erreichen könnt ihr mich unter:
    Ingame: Djeraya.4379
    Teamspeak: Djeraya/Beki