Beiträge von jude

    Ich denke auch, dass Anet eigentlich übersichtlichkeit bringen wollte, was an sich auch gelungen ist. Aber man sollte hat trotzdem noch die Option haben, den Betrag selbst zu wählen. Optisch macht das schon einiges her so ^^


    Was für Übersichtlichkeit? Übersichtlich wäre, wenn man die Edelsteinanzahl eingibt, die man braucht und man dann angezeigt kriegt wie viel Gold das kostet. Inwiefern ist Übersichtlichkeit also gelungen? Mir kommts bei dir echt vor das Anet dich gekauft hat ...

    Traumi: Kennt sie. Sie war damals dabei, hat sich aber leider entschieden ihre Unterstützung anderweitig zu gewähren und ist auch jetzt ein wichtiger Teil dieser Community (Wums-Gilde und internationaler PvE-TS). Da sie sich vernünftig verabschiedet hat, bleibt sie auch hier jederzeit willkommen.


    Mein Vergleich (Söldner/Fantasialand) war auch nicht abfällig oder angreifend gemeint. Er sollte nur klarstellen, dass es nun mal strukturelle Unterschiede in Communitys geben kann. Der etwas ehrgeizigere Spieler sucht seinesgleichen und der weniger Ehrgeizige fühlt sich vielleicht in einem anderen Umfeld wohler.


    Unser Anspruch ist nun mal das entspannte Miteinander. Focus liegt bei uns nicht auf Kill-Counter, Rekordzeiten oder ähnliches. (Und auch diesen Satz meine ich völlig wertfrei und in keiner Weise verurteilend oder rechtfertigend!!)


    Ist auch besser so .. Ich hatte mich mal für die ****** Gilde *** angemeldet und nachdem ich dann angenommen wurde tatsächlich ein mal beim "Fun Run" teilgenommen. Die setzen einem so viele unnötige Regeln vor und dann mit einer Ernsthaftigkeit, die völlig unangebracht ist. Der Führungsstil in der Gilde erinnert mich irgendwie an ein autoritäres Regime, die Führung hält sich scheinbar für was Besseres. Naja.


    Auszug aus den Community-Regeln | Forum & TS


    ...
    Das öffentliche Anprangern (Nennung von Namen) von Spielern und Gilden ist in Forum & TS nicht gestattet. Weiter können Posts, die außer offensichtlichen Provokationsversuchen keinen diskussionsrelevanten Inhalt aufweisen, durch uns editiert oder gelöscht werden. Bei nicht lösbaren Problemen mit anderen Community-Mitgliedern melde dich bitte bei einem Admin Deines Vertrauens.
    ...

    Zitat

    Ich spreche auch nicht von neuen Rüstungen. Neue Rüstungen sind lediglich vereinzelt bei der LS oder jetzt der LW eingefügt worden und das sind nocht nichteinmal ganze Rüstungssets. In der Hinsicht stimme ich zu, dass nicht viel passiert und eigentlich mal was neues nötig wäre.


    Ich spreche aber genau davon (von neuen Rüstungen), als neue Motivation seinen Charakter neu zu gestalten, eine schönere oder neuere Rüstung zu tragen (oder Waffen). Wie ich schon sagte, wenn es keinen Gem Shop gäbe, dann gäbe es schon (ein) Addon(s) (wie soll sich das Spiel sonst auch finanzieren?). In GW1 gab es zu diesem Zeitpunkt schon zwei Addons und das dritte würde bald kommen.


    Allein in Factions gab es, wenn ich mich nicht täusche, 7 neue Rüstungen pro Klasse. 7*8 = 56 neue Rüstungen insgesamt, die man sich alle im Spiel kaufen konnte. Die Rüstungen für die unterschiedlichen Rassen leiden auch unter Mängeln (schlampig angepasst für Asura & Charr), also kann man nicht mal sagen, dass das was sie machen gut wäre (Über Geschmack lässt sich außerdem streiten, aber manche Rüstungen sehen eher bescheiden aus und reißen auch nicht aus den bisherigen heraus). Jetzt geht man auch noch einen Schritt weiter und macht noch billigere "Outfits".


    Zitat

    Nun noch kurz zum Punkt >>um Edelsteine für Itemkäufe zu erhalten "ist man gezwungen Echtgeld auszugeben"<<: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles für das Spiel "wichtige" sehrwohl durch Gold bezahlbar ist - dann kostet ein neuer Charakter eben mal 60 Gold, aber wenn es keine "Begrenzung" der Startslots gäbe, wäre es vielleicht auch nicht mehr so spannend weitere Chars zu erstellen. In der Hinsicht zwingt/motiviert (je nachdem wie man es eben sieht) der Shop den Spieler dazu, sich mal anzustrengen, wenn er eben einen neuen Slot, eine Lagerplatzerweiterung oder gar einen "besonderen" Skin haben möchte.


    Jemand der 2 Std. am Tag spielt und seine Zeit damit verbringt Erfolge zu erledigen und ab und zu Inis zu machen kriegt nicht so viel bei rum (gerade wenn er es mit Randoms macht) und irgendwo muss das Gold ja her kommen :P. Gab mal einen Artikel über den Gem Shop in GW2, wo Leute ihr ganzes Geld in GW2 gesteckt haben.


    E: Ok, war doch nur eine Person in einem langen Artikel ^^ http://www.gamasutra.com/view/…_whale_examining_the_.php

    Was Fakt ist, dass das Spiel durch den Shop eindeutig an Charme verliert. Während es früher in GW1 richtige neue Skins und Rüstungen gab und diese ihren Wert hatten, gibt es in GW2 diese nur noch per Kreditkarte und Währungsumtausch im Item Shop mit einem Mausklick und zweifelhaftem Zufallsprinzip. Früher gabs z.B. die Obsidian Rüstung, für die man eine Questreihe erledigen musste und lange farmen musste, jedenfalls konnte man zu früheren Zeitpunkten des Spiels stolz sein diese zu besitzen (dadurch das man lange dafür gearbeitet hat). Es gab auch Prestige-Rüstungen für die man an abgelegene Orte kommen musste oder Teile der Story abschließen musste (Factions, Nightfall, EotN). Das macht die Spielwelt und die Story ein bisschen belanglos(er). Das Gold für den Währungsumtausch ist für den normalen Spieler auch nur durch langes Spielen zu erreichen und wenn man sich öfters Items aus dem Item Shop holen möchte, ist man gezwungen Echtgeld auszugeben.


    Und dazu kommt das es durch den Shop keine Addons mehr gibt wie damals bei GW1, was finde ich sehr negativ ist. Die LW ist zwar ganz nett für zwischendurch, motiviert aber nicht dauerhaft und ist meiner Meinung nach kein gutes Medium um eine Geschichte zu erzählen. Bei Serien mag das funktionieren, weil zwischendurch Pause ist, aber nicht wenn mein Charakter zwischendurch irgendwelchen belanglosen Mist macht und die Story immer nur stark fragmentiert ist...

    Es gibt sehrwohl neue Rüstungen, zwar nicht im Gemshop, allerdings gibt es mit den Ventari-Stats auch entsprechend neue Rüstungen.
    Das Gebiet ist zwar relativ klein, es scheint allerdings einige "Anschlussstellen" für Erweiterungen geben. Die Geschichte, (soweit ich sie gespielt habe) und vor allem die neue Erfolgsmechanik gefällt mir sehr gut.
    Dass man sich wohl etwas mehr Gebietserweiterung erhofft hat, stimmt schon, ich bin abe rpositiv gespannt auf mögliche Erweiterungen mit der nächsten LS.


    Die Ventari-Rüstung hat nur neue Stats, die offen gesprochen Müll sind ...

    ok, das update war echt langweilig und öde. die map ist auch erstaunlich klein. hab mir nach der durststrecke wirklich mehr erwartet. das anstelle von richtigen rüstungen im item shop jetzt nur noch kleidungssets kommen spricht auch eine eindeutige sprache. mit dem spiel gehts echt abwärts, so lang melken wies noch geht.

    du solltest bei flüche den neuen großmeister trait benutzen und bei seelensammlung statt der lebenskraft bei zeichen lieber dauer der furcht effekte verlängern. kannst auch statt auf kraft auf todesmagie gehen, dann kriegst du noch mal mehr furcht und kannst öfter stab zeichen droppen

    also bei TSS (der Tequatl Gilde) muss man während dem Event repräsentieren :D


    allgemein ist es halt so nichts geben wollen, aber alles bekommen wollen. dadrauf musst du dich einstellen. Gerade bei Tequatl oder dem Wurm haust du ein mal drauf und dann hats sich, der Rest macht sich die Arbeit