Beiträge von Connor Obrian

    Habe mir auch schon einmal einen Key über Kinguin geholt. Ging glatt. Aber ich würde auch von VPN-Geschichten die Finger lassen. Zudem gilt immer, dass man ein wenig mit gesundem Menschenverstand an die Preise herangehen sollte. Wenn der Preis zu niedrig ist, sollte man lieber die Finger davon lassen, da der Key durchaus aus einer zwielichtigen Quelle stammen könnte.


    Gold sollte man auf Seiten wie MMOGA niemals kaufen. Damit unterstützt man nur die nervigen Botter, die uns alle durchgehend zu spammen.


    Ich stehe Keyshops nach wie vor ein wenig skeptisch gegenüber, da sich Negativberichte insgesamt gern häufen. Bisher hatte ich bei den wenigen Malen, bei denen ich mich auf sie verlassen habe, immer Glück.

    Faszinierend. Diese Umfrage ist anscheinend stark davon beeinflusst, wie die Ersteller die Community von Spielen und die Intention, die Leute dazu bringt zu spielen, sehen. Interessanterweise scheinen die Erstellenden zu vermuten, dass es nahezu nur negative Gründe gibt, Spiele zu spielen. Wobei die Idee Spiele als Realitätsflucht aufgrund von Perspektivlosigkeit, Insichgekehrtheit oder vielleicht sogar Depression anzuwenden, sehr hoch im Trend steht.


    Außerdem scheint das Team hinter der Umfrage davon auszugehen, dass Spiele einen negativen Einfluss auf die Psyche haben, was daran gesehen werden kann, dass es keine Fragen gibt, die positiven Einfluss abprüfen. So fragt der Umfrage danach, ob das Vertrauen in sich selbst gesunken sei. Jedoch nicht in die andere Richtung.


    Wie andere schon geschrieben haben, scheint die Umfrage eher testen zu wollen, ob unter Spielern psychisch auffällige Vorkommnisse stärker vertreten sind als unter bspw. anderen sozialen Gruppen. Damit kann diese Umfrage keinesfalls dazu genutzt werden Klischees abzubauen.


    Es gäbe so viele Möglichkeiten, was man erforschen könnte. Hier wurden diese Möglichkeiten eindeutig außer acht gelassen. Vielleicht ist das ja aber auch ein sozialer Test, inwieweit Spieler alle "Quests" lösen, ohne über diese zu reflektieren. :D