Beiträge von Dr. Fox

    Da manche nicht genau wussten was sie an Bufffood mitnehmen sollten, poste ich hier eine kurze Übersicht.
    Natürlich ohne anspruch auf absolute Vollständigkeit. Falls noch jemand etwas ergänzen möchte kann er dies gerne tun.


    Bufffood für Berserker Stats:


    Teller mit Trüffel-Steak / Teller mit Steak und Spargel (günstigere Alternative)
    &
    Überlegener Wetzstein / Gehärteter Wetzstein (günstigere Alternative)


    Bufffood für Sinister/Viper Stats:


    Seltene Gemüsepizza / Super-Gemüsepizza (günstigere Alternative)
    &
    Meister-Abstimmkristall / Wirkungsvoller Meister-Abstimmkristall (günstigere Alternative(ja wirklich))



    Bezüglich Gear und Skillungen kann man sich z.B. von Metabattle inspirieren lassen.
    Da unsere Gruppe leider zu wenig DPS gemacht hat, würde ich mir wünschen wenn jeder überprüfen würde ob sein Build + Gear DPS orientiert ist

    würde das vorschlagen. Buffood wäre dementsprechend Hardened Sharpening Stone + Quality Maintenance Oil oder die teure Variante davon.
    reiner Support macht bei Mesmer glaub ich wenig Sinn.

    Hätte auch Interesse, mein Main seit HoT ist Drachenjäger, vorher wars Engi.


    Kann beides gut spielen und der Engi wird noch mit Sinister-Gear equipped.
    Bufffood etc. vorhanden :)

    Hört sich super an.


    +dmg gegen gegnertyp waffen und tränke tragen ja auch nicht gerade zur buildvielfalt bei sondern sorgen einfach dafür das man mehr Gear
    braucht und mehr sein inventar zumüllt. Genauso ist der Schritt Booster aus dem Edelsteinshop zu verbieten sehr sinnvoll.
    Soetwas führt dazu das Gear wichtiger als Skill ist und man jeden vermeintlichen PaytoWin Aspekt ausmerzt.

    Ich finde an manchen Stellen ist das "Geweine" durchaus berechtigt.


    Die Erweiterung wurde meiner Meinung nach zu schnell raus gehauen.
    Der Content wirkt oft undurchdacht und oberflächlich gestaltet.


    Ein gutes Beispiel wären hier z.B. die "neuen" Fraktale.
    Ja es gibt einen Anreiz sie von 1-100 durchzuspielen, aber nur einmal.
    Ansonsten macht man nur die Dailys und Molten+Sumpf o.ä.
    Die Instabilitäten sind der letzte Mist, anstatt gute und sinnvolle Dynamiken einzubauen
    wird dodgen bestraft oder man wird nonstop gefeared etc.
    Aber es kommen keine neuen Bossmechaniken oder irgendetwas das Fraktale interessanter machen würde.
    Die Bosse haben nun einfach krass viele Leben und man braucht für den Kampf mehr Zeit und mehr Qualwiderstand.
    Schwerer ist er aber nicht.


    Zusätzlich sind Fraktale momentan kaum Wert gespielt zu werden und Dungeons wurden generft.
    Prinzipiell finde ich es gut das es nun mehr Goldsinks gibt und der Goldreward von Dungeons generft wurde.
    Man hätte aber z.B. mehr Tokens geben können pro Dungeonrun. So hat man nur Interessanten Endgame-Content getötet
    der vielen Leuten Spaß gemacht hat.


    Ein weiteres Beispiel wären Masterys. Ich finde die Idee hinter Masterys sehr gut allerdings wurde sie bei manchen Teilen sehr halbherzig
    umgesetzt. So hat es z.B. keinerlei Einfluss ob ich die Sprache der Itzel kann außer einem Händler für Mapbelohnungen.
    Das wäre ein Punkt bei dem Man sehr einfach viele Dialoge hätte schreiben können.
    Die Championkämpfe hätte ich mir auch deutlich besser vorgestellt. So wie es momentan ist, ist es nutzlos.
    Ich hätte mich über instanzierte Kämpfe mit anständigen Belohnungen gefreut, aber leider Fehlanzeige.
    So hat man nicht wirklich eine Motivation und einen Grund diese Champions täglich zu machen.
    (so waren sie gedacht wenn man der Beschreibung glaubt)


    Es war gut Raids nicht mit der Erweiterung zusammen rauszubringen
    und dass sie sich Zeit nehmen für die Raids und sich von guten Gilden beraten lassen.
    Diese Zeit hätten sie sich aber auch für den anderen Content nehmen sollen.
    Ich finde die Erweiterung hätte erst in einem halben Jahr veröffentlicht werden sollen.
    Dann aber in einer Form die den Namen "Erweiterung" zurecht trägt.


    So wie es momentan ist haben sie 50% released mit dem Versprechen die anderen 50% nachzureichen.
    Das finde ich nicht so super, besonders wenn man sieht wie bereits veröffentlichter Content von A-Net "gepflegt" wird.


    Den von dir genannten Punkten stimme ich aber auch zu. Es wird viel zu Unrecht genörgelt
    aber man darf nicht vergessen das auch viel zu Recht genörgelt wird.


    Ich denke irgendwann wird die Erweiterung sowohl ihren Preis als auch ihren Namen wert sein,
    momentan ist sie es aber weder noch. Ist natürlich Meinungssache ob man dieses 50/50 Release gut findet.

    Also mich hat das "neue" System von GW2 Raids überzeugt.
    Genau wegen so etwas habe ich HoT vorbestellt, damit ich den Content noch spielen kann solange er noch schwer ist.


    Denke dass die Belohnungen Grund genug sein sollten damit die Raids nicht aussterben.


    Ich hoffe das es noch eine ganze Weile nach Release dauert bis die ersten Exploits gefunden werden.
    Diese wird es sicherlich geben wie die Vergangenheit gezeigt hat.
    Und wahrscheinlich werden sie auch lange bestehen bleiben da A-Net echt "schnell" im Bugfixen ist.


    Hoffe nur das sie es diesmal durchziehen und nicht direkt weiterziehen zur nächsten tollen Sache.
    (also konstante Patches und mehr Raids in künftigen Add-ons)

    Hey,


    danke für die Info, kannte bisher nur den alten Thread.
    Leider kann ich erst wieder in 3 Wochen Samstags. Wochenende ist bei mir oft ungünstig :(


    PS: Diesen Text musste ich 3 mal schreiben da ich auf Antworten und nicht auf absenden gedrückt habe, deswegen die Kurzfassung :whistling:

    Hi zusammen,


    ich würde gern Dungeon Speedruns lernen (also nicht auf Weltrekord aber auf effizienz).
    Leider ist das mit zufälligen Gruppen nicht möglich (außer bei CoF, Asc. & TA aber die kann ich mittlerweile ganz gut).


    Würde mich also freuen wenn sich jemand findet der mir die Speedrun-Taktiken bei den einzelnen Dungeons erklärt
    oder ich eine Gruppe finde mit der ich öfter laufen kann und die es mir erklärt.


    Bei Interesse einfach hier posten, würde mich freuen :)