Dann meldet sich mal eine eingefleischte WvW Spielerin zu Wort.
Ich spiele nun seit 3 Jahren so gut wie nur WvW auf dem Server Kodash.
Ein paar Punkte, die von den PvE Spielern wirklich beachtet werden sollten, bevor ihr euch auf die Jagd nach der Rüstung/Rücken macht:
- macht euch kundig übers WvW, worum geht es überhaupt, wie funktioniert der Spielmodus überhaupt
- tretet der jeweiligen Community Gilde eures Servers bei
- gibt es ein Forum? Meldet euch an!
- Fragt nach Builds, geht nicht davon aus, dass Metabattle das aktuelle WvW Build hat... (beim Guard ist es 100% nicht der Fall)
- Full irgendwas (Berserker, Soldaten) Builds sind NICHT der richtige Weg zum Ziel
- Lauft ihr beim Public mit, BITTE GEHT INS TS (des jeweiligen Servers), dieser Punkt ist wirklich elementar und ihr werdet merken, dass es mit TS sehr viel mehr Spaß macht, wenn ihr auf den Kommi hört überlebt ihr länger und es macht mehr Spaß (nicht nur euch, sondern auch den anderen WvW Spielern
- Lasst euch nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Der Ton im WvW ist deutlich anders als im PvE, es wird geflamed, es wird gemault, es wird auch schnell mal lauter, bzw. militärisch.
Kodash hat heute z.B. beschlossen, dass es hinsichtlich es Patchs eine Neulingsschulung geben wird. Erkundigt euch, ob euer Server auch etwas ähnliches anbietet, ich kann nur empfehlen sich sowas mal anzuhören... dort werden gewiss einige Fragen geklärt.
Alles anzeigenUm die Heuschreckenbande der PvE'ler aus dem WvW fern zu halten hätte ich mir noch folgendes gewünscht:
- Lampe an geht erst ab Rang ~1500
- Belohnungen gibts ab R 150
- Nach Höhe des Rangs wird man in der Queue bevorzugt auf die Karte gelassen
So wie es jetzt aussieht, wird es im Chaos enden.
Ich finde es Schade, daß Anet immer Inhalte ins WvW bringt, die die falschen Spieler anziehen.
Da muss ich dir leider Recht geben, allerdings mit ein paar Änderungen^^
Lampe im WvW würde ich mir erst ab Rang 1000 wünschen, dass sollte eigentlich dicke genügen
Belohnungen am Rang 350, 150 ist extrem wenig und ich weiß (laufe selber gerne mit nem Verstärker rum) wie schnell man 150 LvL gemacht hat, die Hoffnung würde ja bestehen, dass einige Leute im WvW hängen bleiben... denn, das WvW ist der abwechslungsreichste und von A-Net der vernachlässigste Spiel-Modus von GW2, ich hoffe einige Leute erkennen das.
Ein ganz wichtiger Punkt für mich wäre definitiv, Trennung vom Rand der Nebel und des richtigen WvW's....
Der Rand hat absolut 0,000 mit dem richtigen WvW gemein, der Rand ist ein Fast-LvL (um auf 80 zu kommen oder seinen WvW-Rang zu pushen) Gebiet.
Fights auf dem Rand haben nichts anspruchsvolles, im Gegensatz zum WvW.
Ich hoffe das hier wird gelesen und möglichst auch beherzigt.
LG und auf bald im Kodash TS