Beiträge von Arunedh

    Dann meldet sich mal eine eingefleischte WvW Spielerin zu Wort.
    Ich spiele nun seit 3 Jahren so gut wie nur WvW auf dem Server Kodash.


    Ein paar Punkte, die von den PvE Spielern wirklich beachtet werden sollten, bevor ihr euch auf die Jagd nach der Rüstung/Rücken macht:
    - macht euch kundig übers WvW, worum geht es überhaupt, wie funktioniert der Spielmodus überhaupt
    - tretet der jeweiligen Community Gilde eures Servers bei
    - gibt es ein Forum? Meldet euch an!
    - Fragt nach Builds, geht nicht davon aus, dass Metabattle das aktuelle WvW Build hat... (beim Guard ist es 100% nicht der Fall)
    - Full irgendwas (Berserker, Soldaten) Builds sind NICHT der richtige Weg zum Ziel
    - Lauft ihr beim Public mit, BITTE GEHT INS TS (des jeweiligen Servers), dieser Punkt ist wirklich elementar und ihr werdet merken, dass es mit TS sehr viel mehr Spaß macht, wenn ihr auf den Kommi hört überlebt ihr länger und es macht mehr Spaß (nicht nur euch, sondern auch den anderen WvW Spielern
    - Lasst euch nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Der Ton im WvW ist deutlich anders als im PvE, es wird geflamed, es wird gemault, es wird auch schnell mal lauter, bzw. militärisch.


    Kodash hat heute z.B. beschlossen, dass es hinsichtlich es Patchs eine Neulingsschulung geben wird. Erkundigt euch, ob euer Server auch etwas ähnliches anbietet, ich kann nur empfehlen sich sowas mal anzuhören... dort werden gewiss einige Fragen geklärt.



    Da muss ich dir leider Recht geben, allerdings mit ein paar Änderungen^^
    Lampe im WvW würde ich mir erst ab Rang 1000 wünschen, dass sollte eigentlich dicke genügen
    Belohnungen am Rang 350, 150 ist extrem wenig und ich weiß (laufe selber gerne mit nem Verstärker rum) wie schnell man 150 LvL gemacht hat, die Hoffnung würde ja bestehen, dass einige Leute im WvW hängen bleiben... denn, das WvW ist der abwechslungsreichste und von A-Net der vernachlässigste Spiel-Modus von GW2, ich hoffe einige Leute erkennen das.


    Ein ganz wichtiger Punkt für mich wäre definitiv, Trennung vom Rand der Nebel und des richtigen WvW's....
    Der Rand hat absolut 0,000 mit dem richtigen WvW gemein, der Rand ist ein Fast-LvL (um auf 80 zu kommen oder seinen WvW-Rang zu pushen) Gebiet.
    Fights auf dem Rand haben nichts anspruchsvolles, im Gegensatz zum WvW.


    Ich hoffe das hier wird gelesen und möglichst auch beherzigt.


    LG und auf bald im Kodash TS :)

    Ist das ein Flugmount was man da sieht (bei 00:53)? oder hab ich ne optische Täuschung....

    Meiner Meinung nach nicht, wenn du im richtigen Moment Pause drückst, siehst du darauf keinen Reiter.
    Ich würde es auch relativ komisch finden, da wir ja das Gleiten haben, das im Grunde genommen jedes Flugmount ersetzt.


    PS.: Ich finde den Trailer gut, mir liegen die Eismaps mehr, ich finde die optisch ansprechender und ich hoffe wirklich auch, dass die Map wieder anspruchsvoller wird.
    Die Glutbucht war für mich eine absolute Enttäuschung, keine Schwierigkeit, ich habe das nötige erledigt aber seit dem war ich jetzt nicht mehr dort.

    - Um das erst einmal alles unter einen Hut zu bringen, sämtliche Sachen, die für irgendeinen Beruf benötigt werden. Schreiber natürlich eingeschlossen, spontan fallen mir als Beispiel jetzt noch die Indigoplitze (Chefkoch) ein, Damast- und Gazeflicken irgendwie unlogisch, dass man Deldrimorstahlbarren usw einlagern kann und sowas eben nicht.


    - aufjedenfall noch sämtliche Qualinfusionen, egal ob +1, +2 oder +3.

    So, da musste ich gerade selber mal nachlesen, da das bei mir alles schon zu lange her ist.



    Um das Beherrschungssystem freizuschalten, muss einmalig pro Account die Story-Mission „Dem Himmel entrissen“ absolviert werden. Beherrschungspfade müssen durch den Einsatz von Beherrschungspunkten einmalig freigeschaltet werden. Diese Punkte werden durch unterschiedliche Spielinhalte erlangt.

    Also du musst wirklich erst diesen speziellen Story Abschnitt absolvieren, vorher sind die Beherrschungen gesperrt.
    Aber einen allzu großen EXP Verlust solltest du dadurch ja nicht haben, (ein Teil würden natürlich leider verloren gehen, wenn deine Leiste jetzt schon gefüllt ist).


    Jetzt zum wichtigen Punkt:
    Du kannst innerhalb deiner Geschichte ja hin und her switchen, solange es sich unter einem anderen "Hauptthema" befindet.
    Die Themen sind:
    - Meine Geschichte
    - Scarlets Krieg
    - Staffel 2 Lebendige Welt
    - Heart of Throns
    - Staffel 3 der Lebendigen Welt


    "Dem Himmel entrissen" ist der 2. Abschnitt in Heart of Throns und um damit anzufangen, musst du die ersten 3. Kapitel vorher nicht komplett durchgespielt haben. Du kannst einfach direkt in den Reiter Heart of Throns gehen, da müsste dann sowas stehen wie "Diese Episode spielen" (kann es dir nicht genau sagen, bei mir steht überall nur "Diese Episode erneut spielen"), da klickst du drauf und dann wird dir mit dem "alt bekannten" grünen Stern auf der Map angezeigt wo du hin musst.
    Da der erste Teil "1. Prolog: Auf nach Maguuma!" heißt, müsste das die Brisban Wildnis sein. Um in das Gebiet zu kommen hast du mehrere Möglichkeiten:
    1. Provinz Metrica: Ganz im Norden ziemlich mittig der Karte
    2. Caledon Wald: Nord-Westliche Ecke der Karte
    3. Kessex Hügel: Nord Westliche Ecke der Karte (hier allerdings noch ein kleines Stück nach Süden laufen)
    In der Brisban Wildnis bleibt dir dann leider nichts anderes übrig als einmal (kommt drauf an, von wo du kommst) über die ganze/halbe Map zu laufen und zwar in die Süd-Westliche Ecke der Karte.


    Denk dran, dass du für den Beherrschungspfad Punkte brauchst. Für die Beherrschungen von Zentraltyria sind das die roten und für HoT die grünen. Dafür musst du Erfolge machen. Da du ja, voraussichtlich erstmal mit den roten anfängst und erst später wirklich mit HoT anfängst würde ich dir empfehlen die Story da erstmal weiter zu machen, da du da ja auch einige rote Punkte bekommst.
    Wenn du das alles gemacht hast, dann kannst du ohne Probleme wieder mit deiner Persönlichen Geschichte weiter machen, einfach in der Chronik wieder auswählen.


    Ich hoffe mal die Antwort war hilfreich.


    LG


    Arunedh

    Hi,




    ich spiele seit nunmehr 3 Jahren GW2, habe mich aber bis vor kurzem nur im WvW rum getrieben, nach einer 6monatigen Pause habe ich jetzt das PvE für mich entdeckt.




    Somit suche ich Mitspieler für die "Living World" (ich selber bin gerade bei 2/7 (Seeds of Truth), bin aber auch gerne dazu bereit noch einmal weiter zurück zu gehen, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass noch jemand so weit am Anfang steht :-)... da ich merke, dass einige Erfolge doch ziemlich schwierig alleine zu bewerkstelligen sind.
    Vorausgesetzt die Harmonie in die Gruppe passt, würde wir danach selbstverständlich mit HoT weiter machen wollen und wenn wir Lust dazu haben auch noch andere ältere Erfolge einschieben, bzw. auch gerne Verließe und Fraktale.




    Von Vorteil wäre natürlich, wenn sich auch PvE-Erfahrene-Spieler melden würde, evtl. auch jemand der das ganze schon einmal durchgespielt hat und es gerne nochmal machen würde. Falls nicht gibt es ja immer noch Guides.




    Das Problem wäre die Zeit, da ich berufstätig und immer abends bis ca. 00:00Uhr auf der Arbeit bin. Meine freien Tage werden individuell eine Woche im voraus festgelegt, dies macht es mir praktisch unmöglich feste Tage einzuhalten außer sonntags (Ruhetag), ich würde also eher nach Leuten suchen, die bevorzugt abends zuhause sind, sodass man sich dann nur nach meinen freien Tagen richten müsste. Ich hoffe ich finde hier Leute, für die das kein Problem wäre.




    Was ich ansonsten noch erwarte:
    - TS3 (natürlich auch nicht immer Pflicht, aber es sollte vorhanden sein, damit man sich auch mal absprechen oder falls Interesse besteht einfach mal während dem Content Small Talk betreiben kann)
    - Mindestens 18 Jahre alt
    - Gewisses Spielverständnis und Ahnung wie man die Mainklasse am sinnvollsten spielt
    - Humor und ein bisschen was verrücktes^^




    Nun etwas von mir:
    Ich bin 26 Jahre jung und arbeite als Köchin (was die Arbeitszeiten erklären dürfte).
    Meine Mainklasse ist der Guard, fürs PvE ist dieser fast komplett aufgestiegen (Bersi) ausgestattet (Rest folgt), außerdem hat dieser noch eine Tank/Heal Rüstung (Exo)
    Außerdem besitze ich noch einen Mesmer, Ele, Rev, Krieger und einen Waldi. Diese werden allerdings so gut wie nie gespielt.




    Ingame bin ich unter dem Namen Arunedh.1403 erreichbar und ansonsten einfach hier im Forum melden.
    Würde mich freuen, wenn es Interesse geben würde.




    LG Mona

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannton32phtbzm.jpg]


    Wir, die Wächter des Reiches, sind eine WvW orientierte Gilde und suchen Dich!


    Wir bieten:


    Gildenraids: Montag, Mittwoch, Freitag 19:30 – 22:00 Uhr
    Samstag: WdR Public Raid
    Sonntag: Gildenbesprechung mit anschließenden Gildenmissionen und ab ca. 19 Uhr freiwilliger Gildenraid


    - Klassentrainer die mit Rat & Tat zur Seite stehen
    - Forum & Ts3-Server
    - PvP-Arena zum trainieren und verbessern


    Wir erwarten von dir:


    - Aktivität Ingame
    - Teamfähigkeit
    - Kritikfähigkeit
    - TS-Aktivität (keine Scheu vor Ansagen)
    - Einhalten der Buildpflicht im Raid
    - Repräsentationspflicht im WvW
    - den Willen haben, sich stetig zu verbessern


    Du bist mindestens 18 Jahre jung und möchtest dich uns anschließen, dann bewerbe dich doch bitte auf unserer Homepage LINK


    Du möchtest erst einmal an einem Testraid teilnehmen, um zu sehen, ob Wir und Du zusammen passen, dann schreibe doch bitte ein Member Ingame an.


    Gildenleader:


    Zappi (Miss Sucubbi.8935)


    Ansprechpartner und Kommandeure:


    Mordan (Flait Mordan.4230)
    Rin (Rin.4387)
    Lemie (naahzo.6825)
    Beini (meluxe.6045)
    Bluu (Catastrophin.3928)


    Bitte beachte, dass der Server Kodash zur Zeit leider noch geschlossen ist, von daher können leider nur Bewerbungen von, auf Kodash beheimateten, Spielern angenommen werden.