Beiträge von Katze

    Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber ich tipps es trotzdem mal.


    Eine Community ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. In diesem Falle die Menschen, welche der Community angehören. Es gibt Menschen, die reißen sich den umgangssprachlichen Arsch auf, dass die anderen etwas erleben können und es gibt Menschen, die ständig am nörgeln sind. Wir haben alle unsere kleinen Fehler und sind auf gewisse Weise einzigartig, was auch sehr gut ist, da wir uns so gegenseitig ergänzen können. Dabei kommt es aber auch auf den Umgangston an. Sei es hier im Forum oder im TS.
    Nicht die Quantität (Menge) von Forenbeiträgen macht ein Forum aus sondern die Qualität.


    Es sind immer persönliche Ansichten, welche greschrieben werden. Die große Weisheit hat niemand von uns. Wichtig ist doch dass man bei den Beiträgen sachlich bleibt oder wie es so schön heißt: zum Thema schreibt.
    Leider passiert es immer wieder mal, dass auf persönliche Ebene gerutscht wird und aus der allseits beliebten (oder unbeliebten) Mücke ein Elefant gemacht wird. Mit einigen Mitmenschen kommt man eben besser, mit anderen weniger gut zurecht.
    Hier sollte ein Augenmerk von allen Forennutzern liegen, sich selbst zu fragen, ist der Beitrag noch zum Thema oder kann er als persönlicher Angriff aufgefasst werden.


    Guides zu Klassen sind etwas schönes, besonders für Anfänger, die sich informieren wollen. Wir haben dafür in der Community die Mentoren, die nicht nur hier im Forum aktiv sind sondern auch im TS. Sie wissen viel aber nicht alles. Das sollte eben auch immer bedacht werden.
    Bisher hab ich selbst noch keinen Mentor gebraucht sondern spiele meine Chars so, wie ich sie spielen möchte. Sollte ich mal eine Frage haben, stell ich die und wenn ich vernünftige und nachvollziehbare Antworten bekomme, stell ich den Charakter entsprechend um oder lasse es eben.
    Alles was zu einem Zwang wird ala "du musst die Klasse (setzte hier beliebige Klasse ein) mit der Ausrüstung und Skillung (sehr oft wird von Full-Bersi erzählt) spielen, sonst ist er ineffektiv..." gehen mir schnell am Hintern vorbei. Dann ist er halt ineffektiv aber ich komme mit dem Char zurecht und brauch eben länger um Gegner zu töten oder liege öfters im Dreck.


    Jemanden in einer Gruppe für Duneon zu haben, der diesen 'auswendig' kann und beherrscht ist schön, da derjenige auf Besonderheiten aufmerksam machen kann. Aber nur Speed durchrennen ist zum Beispiel auch nicht mein Ziel dabei. Die Guides dazu, die man meist so findet, sind eben für Chars, die bis auf das letzte i-Tüpfelchen optimiert sind. Meine Chars sind das nicht und werden es auch nie sein. Ich will auch gar kein Dungeon solo oder nur zu zweit machen. Will Fehler machen dürfen, ohne das gleich gemault wird wie scheiße ich denn spielen würde (gilt nicht nur für Dungeons sondern für jedes MMOG).
    Was da interessant wäre in meinen Augen: einfache Erfahrungsberichte von Gruppen mit Zusammensetzung der Klassen, wo hatte die Gruppe Probleme in dem Dungeon, wie sind sie damit umgegangen... Das ist von Gruppe zu Gruppe ja immer unterschiedlich. Wenn sich daraus irgendwann ein Guide für den entsprechenden Dungeon ergibt, welcher eben auch auf die gemachten Fehler mit eingeht, um so besser.


    GW2 mit anderen Spielen zu vergleichen kann man nicht verhindern. Egal ob jetzt Abo-System oder Free2Play. Bisher ist mir leider noch kein reines F2P untergekommen, weil irgendwo immer Kosten mit verbunden sind, wenn man etwas erreichen möchte. Jedes MMOG hat seine Reize um gespielt zu werden. Das GW2 sich teilweise für 'alte Spieler' verschlechtert hat, ist unbestritten, Neue Spieler werden das alte GW2 eben nicht kennen lernen. Sie lernen nur das neue Spiel kennen.


    Viele Events wie Jumping Puzzle-Runs (grad für das Monatliche und die Sprungunbegabten unter uns) sind früher eher mal spontan im TS geplant worden. Besonders das Ätherklingen-JP, wo wir einen ganzen Abend lang nur dieses eine JP immer wieder geportet hatten, damit so viele wie möglich die Taucherbrille schafften. Das hat unsere Community ausgemacht. OK, da hatten wir noch kein Forum, aber wenn wir sowas wieder anbieten sollten, warum nicht Erfahrungsberichte posten, wie gut es von den Spielern angenommen wurde? Unabhängig von Feedback im Forum. Weil das meiste Feedback bekommt man dann eh durch TS, wenn die Leute dort sind oder durch Chat im Spiel.


    Gildentreads im Forum: Dienen in meinen Augen einer schriftlichen Fixierung von Anfragen, die im TS aufgekommen sind. Manche Gilden nutzen dies und andere eben nicht.
    Was einige Gilden auch abschrecken mag: "Was könnt ihr als Gilde für die Community tun?" Dann muss sich die Community aber auch die Frage stellen lassen dürfen: "Was kann die Community für die Gilde tun?" Damit meine ich nicht nur gildeneigenen Teil innerhalb des Forum oder Channels im TS.


    Wir haben hier eine Galerie, wo man Bilder von seinen Chars vorstellen kann. Warum nicht noch so etwas ähnliches ermöglichen wie bei GW-Chars (oder wie das da genau heißt) von GW1? Nachteil wäre eben, dass man alles tippen muss anstatt auslesen lassen kann, was derjenige gerne an Angaben dabei hätte.


    Um aber mal zu einem Ende zu kommen...
    Das Forum ist eine sehr gute Sache. Man sollte es aber auch nicht überbewerten. Es wird immer Menschen geben, die sich nur zum mitlesen anmelden und irgendwann mal eine Meinung schreiben zu einem Thema. Wenn wir uns von anderen abheben wollen, dann eben durch unsere "Unprofessionalität". Das wir eben nur unsere Meinungen und Erfahrungen zu bestimmten Themen rund um GW2 äußern und hier schreiben.
    Das wir keine Wertungen abgeben, was nun besser oder schlechter ist im eigentlichen Zusammenspiel von uns Menschen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. ^^
    Wir sind alle Menschen mit einem realen Leben und nutzen GW2 (in diesem Fall) um gemeinsam einem Hobby nachzugehen. Die einen mehr, andere weniger oft. Jeder Mensch hat auch seine bevorzugte Spielweise und Rahmen (PVE, WvW, PVP) im Spiel, den er spielen möchte. Niemand möchte dabei auch noch gezwungen sein, permanent zu allem möglichen seine Meinung abzugeben. Alles was mit Zwang zu tun hat führt unweigerlich früher oder später zu Widerwillen. Das wichtigste bei allem, was mit Hobby zu tun hat: Der Spaß etwas mit anderen tun zu können, steht doch im Vordergrund.


    Um es auch mal philosophisch zu schreiben: Nicht die Community formt den Menschen, sondern der Mensch die Community.

    [Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/02/061.jpg]

    an
    Alle.

    Nicht nur die Planer, Darsteller, Probeläufer und Helfer im Hintergrund/TS sondern auch die Teilnehmer, welche die Schnitzeljagd mitgemacht haben.


    Was die Preisvergabe betrifft: Egal welche Art die Planer auch festlegen, es wird immer jemand geben, der/die sich benachteiligt fühlt. So sind die Menschen und wir werden es nicht ändern können. Es mag ein Kritikpunkt sein, der sich aber eben nicht abstellen lassen wird.


    Das wichtigste an solchen Events ist doch eines:

    Es soll Spaß machen.

    Wie ich schon mal weiter vorn geschrieben hatte gibt es geschlechtermäßig keine Unterschiede in der spielerischen Qualität. Jeder Mensch geht anders an ein Spiel heran. Sei es nun PVE, WvW oder PVP.


    "Fehler" bei irgendetwas passieren immer und da ist es völlig egal, wie gut jemand spielt. Scheinbar regen sich nur die angeblichen "Pros" mehr darüber auf. Ganz ehrlich: Jeder der sogenannten "Pros" sollte sich an die eigene Nase fassen, weil sie auch mal als "Noob" angefangen hatten. Aber das vergessen sie liebend gerne, wenn sie meinen, ein Spiel zu beherrschen.


    So ganz allegemein:
    Man sollte nie vergessen... Ein MMOG (egal mit wlechem Namen) spielen ist gemeinsame Freizeitgestaltung.

    Als Community, die wir hier zusammen gekommen sind, helfen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat. Sei es hier im Forum, im TS oder im Spiel selbst.

    Hallöchen,


    Am letzten August-WE fand am Bergwerk Reden im Saarland die FaRK (Fantasie und Rollenspielkonvent) zugunsten des Kinderhospizdienst Saar statt. Es wurde kein Eintritt verlangt, jedoch wurden Spenden gern gesehen von den Teilnehmern und Besuchern.


    Wie man dem Programm der FaRK entnehmen kann, wurde sehr vieles auf die Beine gestellt und meiner Meinung nach war schwer, alles mitmachen zu können, da vieles gleichzeitig lief.
    Das Gelände war aber eindeutig sehr gut gewählt, da es mehr als genügend Platz bot und man sicher noch einige Stände/Lager mehr hätte aufbieten können.
    Während im Vorjahr der Schwerpunkt noch auf dem Steampunk lag, gab es in diesem Jahr eine größere Bandbreite des Fantasie und Rollenspielsektors und es gab auch schon die Ankündigung, dass diese Bandbreite auch im nächsten Jahr beibehalten wird.
    Und bevor ihr fragt, warum ich es hier kund tue: Es gab auch Darsteller von GW2-Chars. Am Sonntag lief mir eine Menschen-Waldi mit dem Großbogen des Sonnenlosen über den Weg. :D:D


    Ich hab leider selbst nicht viele Bilder gemacht, da ich großteils an einem Mittelalterstand geholfen hatte, aber für Bilder von der FaRK kann ich nur diese Seite hier empfehlen:
    - Bilderserie 1
    - Bilderserie 2
    - Bilderserie 3
    - Bilderserie 4
    In einer der Bilderserien bin ich auch verewigt :thumbsup:


    Am Sonntag Abend wurde in Gegenwart des Reder Bürgermeisters und einem Vertreter des Kinderhospiz auch die Summe an Spenden durch Teilnehmer und Besucher genannt: etwas über 22.400 Euro.
    Der Reder Bürgermeister hat direkt angekündigt, den Betrag auf 25.000 Euro auufzufüllen.


    Einziger Wermutstropfen: Das Wetter am Sonntag war nicht so toll, besonders die kurze heftige Gewitterfront eine Stunde vor Ende der Veranstaltung. Aber so ist das eben mit einer Freiluftveranstaltung. Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. :rolleyes:(Zum Glück ist der Großteil meiner Gewandung regenfest. Mir tat es eben für die ganzen Standbetreiber und Lagerer leid, die ihre Stände und Zelte nun nachtrocknen lassen müssen.)


    Mein Fazit: Ein wundervolles und tolles Erlebnis für einen guten Zweck. Bei der nächsten FaRK werde ich wieder dabei sein, da ich -trotz meiner Mittelaltergewandung- viele neue Bekanntschaften unter den anderen Teilnehmern gefunden hab. Das Austauschen von Informationen unter den verschiedenen Teilnehmern über Kleidung, Waffen und dergleichen, Einladungen in die verschiedenen Lager trotz unterschiedlichen Darstellungen.

    Für mich ist die [DC] das Bündnis von GW1.


    Wenn alle Mitglieder der [DC] bei Teq oder Wurm oder Flashmob nur [DC] repräsentieren würde es außerdem wieder nur heißen, daß die Gilde [DC] das organisiert und nicht die Spieler. Gerade die Spieler machen doch die Community aus. Die Gilden sind da in meinen Augen zweitranging.


    Aber warum nicht mal einen Flashmob mit dem Motto: "Repräsentiert die [DC]" organisieren? Bevor jemand auf die Idee kommt... ich organiser das nicht ^^

    Seid gegrüßet, werte Reisende.

    Anno Domini 2014, genauer vom 15. bis 17. August, findet in Kaiserslautern der 10. Mittelaltermarkt des Vereins "Die Legende e.V." statt.
    Er ist in der Region einer der größten Mittelaltermärkte und zieht meist 35000 bis 50000 Besucher an. An Händlern/Handwerkern um die 100 Stände, an Lagern etwa 75 zu entdecken sein. Für den Durst und den Hunger ist natürlich auch gesorgt, damit niemand leiden muss.

    Ort der Veranstaltung: Volkspark in Kaiserslautern
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.05.14/qwpunnihtm1.png]


    Öffnungszeiten:
    Freitag: 13-22 Uhr
    Samstag: 11-22 Uhr
    Sonntag: 11-20 Uhr

    Eintrittspreise pro Tag (sofern sie nicht geändert sind):
    Kinder unter Schwertmaß: frei
    Kinder über Schwertmaß: 2,00 Euro
    Erwachsene: 6,00 Euro
    Gewandete: 2,00 Euro
    Aber da mach ich mich noch mal schlau und gebe entsprechend Bescheid.


    Wer also Lust und Laune hat, sei eingeladen, den Markt zu besuchen.


    P.S. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden.

    Wir sollten nicht alles so ernst nehmen, was geschrieben wird, da es doch meist anders aufgefaßt wird, wie es eigentlich gemeint ist.


    Um aber mal was zum Thema zu schreiben:
    Wir betreiben alle gemeinsame Freizeitbeschäftigung und da ist es egal, ob wir Männlein oder die holde Weiblichkeit besser spielt. Jeder Spieler und jede Spielerin hat seine/ihre Stärken und Schwächen. Daher Vergleiche zu ziehen, wer nun besser spielt vom Geschlecht her, ist in meinen Augen unpassend. Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen, wie er mit einem Spiel umgeht.


    Wichtig ist doch, daß wir uns gut verstehen, gemeinsam spielen und Spaß haben.


    Daher mein Fazit: Es gibt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern :!:

    Die von mir eingetragenen sind ja einerseits jene, bei denen ich mit gewesen war und andererseits als Beispiel. Das es bedeutend mehr sind, ist mir duraus bewußt. Hatte mir bei der letzten Teq-Besprechung auch nicht alle aktuellen Kommis aufgeschrieben 8)

    Vorschläge für Rubriken wären meinerseits:
    - Schnitzeljagd
    - Weltboss-Leader (Tequatl, Wurm,...) (die Liste dürfte recht lang werden :D )
    - vergangene Living Stories (je nach Möglichkeiten der Organisationsmöglichkeiten bei den Inhalten)
    -->Erbstückerun-Leiter in Löwenstein ( :whistling: )
    - zukünftige Living Stories (je nach Möglichkeiten der Organisationsmöglichkeiten bei den Inhalten)
    - organisierte Events (Taucherbrillen, Jumping Puzzle, ... )
    - WvW-Leader


    Bei den Namen der jeweiligen Personen sollte jedoch die Hauptgilde ausreichen bei der Nennung.


    Um auch gleich ein paar Namen zu nennen:
    Weltboss - Tequatl - Sophie Schattenfell - FoD
    Weltboss - Tequatl - Hanni- Name der Hauptgilde
    Weltboss - Tequatl - Koro - Name der Hauptgilde
    Weltboss - Tequatl - Lordflagino - Name der Hauptgilde
    Schnitzeljagd - 17.05.2014 - Titel der Jagd - NOX - Name der Hauptgilde
    vergangene LS - Erbstücke-Run - Gin - Name der Hauptgilde
    vergangene LS - Erbstücke-Run - Sophie Schattenfell - FoD
    organisierte Events - Jumping Puzzle - Vijay - Vjay
    organisierte Events - Taucherbrille im Ätherklingen-JP - Fabi / Steffina
    organisierte Events - Interviews im TS - Stivie - ZdF - Gast: Sputti von GuildNews


    Bei zukünftigen Events, die wiederholt werden wie Schnitzeljagd, Taucherbrillen, JP's mit Angabe des Tages, wann es stattgefunden hat.


    P.S. Sorry falls ich Namen falsch geschrieben haben sollte
    P.S.S. Die Namen aller beteiligten Mitarbeiter angeben wäre auch Möglichkeit, grad bei größeren Events wie bei der Aktion mit der Taucherbrille im JP, Schnitzeljagd. kommt drauf an, wie ausführlich das ganze werden soll mit der Hall of Fame :D:D

    Das Garderobensystem im Bereich Rüstungs- und Waffen-Skins gefällt mir. Was dort jedoch in meinen Augen ein Fehler war: die Legendary-Skins hätte man nicht mit integrieren sollen. Eine solche Waffe sollte ja eigentlich was einzigartiges sein.


    Was absolut nicht gefällt war die Wegnahme der Stadtkleidung. OK, ich hab nicht so viele Gems oder Zeit in diese investiert wie viele andere aber ein Endlostrank, der gerade mal 15 Minuten hält?


    Für Einzelkämpfer oder kleine Gilden ist der MS sicher ein Vorteil aber für große Gilden eher problematisch für die Gildenmissis.
    Vollere Maps sind schön für gewisse Events, jedoch wenn ich für Herzchen länger brauch, weil die Mobs weg gezergt werden... da hört der Spaß dann auch auf. Ebenso wenn zu viele Spieler bei einem Event sind, so daß man nicht mal mehr den Gegner vor lauter Auren und Spielern sieht und man so das Event eigentlich links liegen lassen kann. Vom Campen bei den Events ganz zu schweigen.


    Sprachprobleme hab ich sicher mehr wie andere. Bin halt kein Sprachgenie und selbst mit dem Englisch hapert es bei mir.
    Hab auch schon auf englisch 2 Komplimente für meine Ele bekommen, was ich aber erst durch Nutzung von Google-Übersetzer herausgefunden hatte Ei9n. Für das Bedanken durfte der Übersetzer gleich mit her halten :D .
    Eine Idee zur Umgehung der Sprachprobleme wäre eine spielinterne Einführung eines Übersetzers, der sich an den Heimatserver anlehnt. Beispiel: Ein Spanier schreibt was und man bekommt direkt die Übersetzung geliefert auf einem deutschen Server. Dann kann man drauf antworten und der Spanier bekommt diese Antwort in seiner Sprache angezeigt, da er ja auf einem spanischen Server spielt.


    Bugs würd ich jetzt nicht unbedingt nur auf den Megaserver schieben, aber scheinen durch diesen wieder verstärkt vorhanden zu sein.