Beiträge von Rhydderch Hael

    Die Anfälligkeiten bzw fehlerhafte Funktion von GEMFX beruht zumeist auf zusätzliche Programme wie z.B schon erwähnt einige APIs von Overwolf und nicht durch GEMFX selber zumindest nicht seid ich es benutze...aber JA diese schwäche hat GEMFX leider !


    Spiele die via GoG, Steam, Battlenet oder Origin gespielt werden haben eine abweichende GEMFX Funktion d.h GEMFX muss in diesen Fällen geringfügig anders installiert werden !


    ReShade ist aber zweifelsohne ein sehr gutes Programm für Leute denen 80% Qualitätsverbesserung nicht ausreicht auch die besser Wahl hier ging es jedoch ausschließlich um GEMFX daher gab es auch nur eine Anleitung für GEMFX ;) !


    Für Leute die einen schwachen Rechner haben und auch über eine weniger schnelle Leitung verfügen sollten aber zu GEMFX greifen denn dieses Programm verringert die FPS nur ca 2-3 FPS !


    Apropos FPS wer die Hitzeentwicklung seiner Graka verringern möchte der sollte seine FPS Limitierung auf 30 stellen weder werdet ihr den Unterschied merken noch wird es einen Leistungseinbruch geben dass menschliche Auge kann eh nicht mehr als 25 - 35 FPS erfassen und eure Graka wird es euch auf Dauer danken !


    Ingame solltet ihr auch nicht vergessen dass Anti Aliasing auf eure Graka einzustellen GeForce arbeitet mit FXAA und AMD mit SMAA, auch wenn GEMFX immoment noch nur mit FXAA arbeitet funktioniert diese auch mit AMDs SMAA !


    Ingame konnte ich mit der Kombi (Desktop Rechner) Spiel FXAA und GEMFX FXAA keine wirkliche Veränderung wahrnehmen mit der Kombi (Laptop) Spiel SMAA und GEMFX FXAA komischerweise schon !

    Da immer wieder mal Leute mit der Installation und Funktionalität von GEMFX Probleme haben hier mal ein kleines Tut für Guild Wars 2 !


    GEMFX muss nicht zwangsläufig Installiert werden man kann GEMFX auch einfach in das GW.exe Verzeichnis hineinkopieren dafür habe ich euch hier meine GW2 bin hochgeladen ihr müsst also nur meine bin Datei mit eurer bin Datei ersetzen und schon habt ihr GEMFX zur Verfügung ohne euch rumärgern zu müssen !


    Bevor ihr jedoch loslegt müsst ihr eure GW2 Installation von allem GW2 fremden Müll säubern so z.B auch von alten GEMFX oder SweetFX Dateien im Anhang seht ihr wie die GW2 Installation im Rohzustand aussehen soll !


    In diesem neuen bin Ordner sind jetzt sämtliche GEMFX notwendigen Dateien enthalten hr müsst also nichts mehr tun das einzige was für euch noch von Interesse ist, ist dieser Pfad xyz:\Guild Wars 2\bin\GEMFX\Presets !


    In diesem Ordner befinden sich mehrere Unterordner darunter auch ein für weitere Presets vorbereitete Ordner namens GW2GEMFX Presets in dem ihr eure eigenen Presets ablegen könnt ! Der einzige Ordner der für euch in diesem Pfad noch wichtig ist, ist der current Ordner dort überschreibt ihr immer dass Preset mit dem was ihr aktuell haben wollt. In diesem Ordner liegt bereits ein von mir generiertes Preset dass ein bisschen in die düstere Richtung von Skyrim geht !


    Presets die ihr in diesem Ordner überschreiben wollt müssen immer den Namen GEMFX_setting haben und eine cfg Datei sein !


    Startet nun einmalig die GEMFX.exe und drückt den Buttonunten Links "Load Preset" rechts muss GEMFX Aktiviert sein !


    Starten nun GW2.exe im Spiel selber könnt ihr mit F9 das Preset Aktivieren und Deaktivieren oder schlichtweg neu Laden...Have Fun !


    Hier könnt ihr euch den bin Ordner herunterladen !


    https://mega.nz/#F!r8cTADaJ!QoVxtdkPR29yYzN2a1W6yA


    Für alle die jetzt panisch Aufschreien werden "VIRUS" denen sei vergewissert das es KEIN Virus ist, im schlimmsten Fall erkennt eurer Virenscanner (so wie mein 360° Security Scanner) die GEMFX.exe als Trojaner aber es ist keiner !


    Sollte GEMFX wieder erwartend nicht funktionieren, Fehlermeldungen über die dll kommen oder der Bildschirm gar schwarz bleiben dann ladet euch den AIO Installer (All in One) von Windoof herunter und den DX Web Installer !


    Bestimmt Overwolf APIs können dass zusammenspiel von GEMFX und GW2 auch verhindern oder gar zum Absturz bringen !


    Falls ihr Hilfe brauchen solltet könnt ihr mich hier oder in GW2 unter der ID: Merowinger.6123